Meine Fenstergummis kleben auch.
Habe Dometic/Seitz angemailt. Möchte euch die Antwort nicht vorenthalten.
Meine Anfrage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein
Wohnmobil Eura Terrestra, Produktionsjahr 2013, ist mit Seitz-Fenstern ausgestattet. Die Dichtungen der Fenster haben schon immer mäßig an der Scheibe geklebt, so dass ich sie beim öffnen immer mit Kraftaufwand lösen musste.
Im Mai diesen Jahres habe ich die Dichtungen mit einem Hirschtalgstift behandelt (nachdem ich die Dichtungen als auch die Scheibe gereinigt hatte).
Jetzt sind wir wieder aus unserem Griechenlandurlaub mit Temperaturen von über 30 Grad im Schatten wieder zu Hause und die Fenster „kleben“ jetzt mehr als damals an den Dichtungen. Ich muss beim öffnen ordentlich mit den Fingern mit Kraftaufwand die Dichtung von der Scheibe lösen.
Dieses ist nicht nur bei einem Fenster so, sondern bei allen Aufstellfenstern. Bei meinem Eura sind Fenster mit Faltrollo als auch mit silbernen Verdunkelungsrollo verbaut.
Wie soll ich weiter vorgehen, gibt es ein Mittel mit dem ich alles wieder in den Griff bekomme?
Für eine zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Die Antwort:
Auf keinen Fall Hirschtalg verwenden, dass kann die Scheiben zerstören!
Sie müssen die Dichtgummi erneuern und die Scheiben reinigen.
Die neuen Dichtgummi sind beschichtet und dürfen nicht mit Hirschtalg oder sonstige Pflegemittel behandelt werden!
Bitte suchen Sie einen Eura Händler auf.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dometic Seitz GmbH
Altkrautheimer Str. 28
74238 Krautheim, Germany
Gruß veniziano