apollonia am 04 Apr 2012 08:17:21 Wir suchen schon etwas länger, sind bis jetzt aber noch nicht fündig geworden. Die Garage an unserem Leihauto ist mit normalen Klappstühlen doch etwas überfordert.
Vielleicht könnt ihr uns ja helfen. :)
Wir suchen: Faltstühle, die stabil sind und in denen man so gescheit sitzen kann, dass man auch an einem Tisch damit sitzen kann. Zum Essen oder Schreiben.
Und aus denen man auch wieder gut aufstehen kann.
Gerne mit fester Armlehne.
Also nicht die Modelle "Affenschaukel".
Dafür dürfen sie auch gern mehr Geld kosten, bekommen dann auch eine Lebensstellung.
Und das fast noch wichtigste: sie sollten über das Internet beziehbar sein und bei Nichtgefallen auch zurück gegeben werden können.
Das Packmaß ist nicht ganz kriegsentscheidend, aber ein handliche Rolle sollte schon möglich sein.
Gibt es solche Stühle????
Mit welchen seid ihr so unterwegs?
kawaudi am 04 Apr 2012 08:28:22 Ich kann diesen hier wirklich empfehlen:
--> Link
Kann auch hzurückgeschickt werden, wenn er nicht gefällt.
kassiopeia am 04 Apr 2012 08:31:52 Hallo Susanne,
'was wirklich bequemes und stabiles mit fester Armlehne ist das hier:
--> Link
Gibt's auch guenstiger mit Aluarmlehne und noch guenstiger mit weicher Armablage.
Kann natuerlich ebenfalls 14 Tage zurueckgeschickt werden.
markgraefin am 04 Apr 2012 08:52:53 Hallole,
uns sind diese "Regie"stühle zu weich und zu instabil.
Wir haben uns welche beim Campingausrüster angeschaut, zu Probe darin Platz genommen und dann (für leider ziemlich teures Geld) zwei der sehr stabilen Metallstühle genommen.
Ich habe leider kein Foto davon, würde dir aber auch immer empfehlen, solche Stühle auszuprobieren.
Sie sind schließlich nicht gerade billig.
Markgräfin
anguilla am 04 Apr 2012 08:57:46 Hallo Appolonia,
wir können die von kassi genannten Klappsessel ebenfalls empfehlen. Haben gerade gestern zwei Exemplare von Berger geliefert bekommen, nachdem wir in Bad Kreuznach zum probesitzen waren.
Die Stühle ersetzen zwei fast baugleiche Modelle, die bei uns seit zehn Jahren in Gebrauch waren, und die wir gern weiter benutzt hätten, wenn nicht an einem die Armlehne gebrochen wäre. Leider gab es kein Ersatzteil und eine Reparatur war auch nicht möglich.
Die neuen sehen sogar noch ein bisschen schöner aus, auch wenn ich glaube das die ersten Exemplare einen Touch qualitativer waren. Aber man sieht, auch die Chinesen haben noch Sparpotential.
Wolfgang
Poldi am 04 Apr 2012 08:59:41 Wir haben vor ca. drei Jahren bei Fritz Berger zwei Faltsstühle gesehen, ausprobiert und gekauft, die als einzige ihrer Art vorne keine harte scharfe Kante bilden. Solide gebaut aber auch nicht leicht.
Von der Bauart ist es dieser: --> Link
Poldi
janamarcel6878 am 04 Apr 2012 09:06:33 Hallo,
wir haben das gleiche Problem und haben vorige Woche bei Obelink in Holland Klappstühle gekauft die dem ersten link von Berger (52,00 Euro)
ähneln für 29,95 gekauft. Obelink versendet auch nach Deutschland.
Kann diese Stühle nur empfehlen. Schau mal auf deren Internetseite
Maggie am 04 Apr 2012 09:08:41 Meines Erachtens kommen in den nächsten 2 Wochen bei dem ein oder anderen Discounter wieder solche Stühle ins Angebot.
Ist halt alles eine Frage des Preises und der Qualität und wofür man sie braucht.
Maggie
uschi-s am 04 Apr 2012 09:43:09 Wenn sie nur für diesen einen Urlaub im Mietmobil sein sollen, dann geht zu den Discountern und holt Euch günstige Stühle.
Wenn Ihr wirklich sehr, sehr lange etwas davon haben wollt, dann kosten die schon um die 60 Euro.
Aber auf jeden Fall würde ich ein Probesitzen machen, diese Stühle sind sehr unterschiedlich, nicht auf/in jedem kann man gut sitzen.
silentcat am 04 Apr 2012 09:46:24 Poldi hat geschrieben:Wir haben vor ca. drei Jahren bei Fritz Berger zwei Faltsstühle gesehen, ausprobiert und gekauft, die als einzige ihrer Art vorne keine harte scharfe Kante bilden. Solide gebaut aber auch nicht leicht. Von der Bauart ist es dieser: --> LinkPoldi
Die sind wirklich klasse,haben uns die auch gekauft.
Lg Ute
Gast am 04 Apr 2012 09:59:57 Hallo Susanne,
such mal nach Dukdalf - die haben ein großes Sortiment ;-)
Siggi
apollonia am 04 Apr 2012 11:26:13 Hallo ihr Lieben,
Danke schon mal für die Tipps!
Es sollen wirklich gute Faltstühle, keine Klappstühle sein. Die habe wir, sind aber irgendwie unhandlich.
Sie dürfen auch gerne richtig Geld kosten, Discounter muss nicht sein, da sie bei Eignung ja eine Lebensstellung bekommen sollen. Deshalb muss man sie auch zurück schicken könne, wegen dem Probesitzen.
@uschi: Hast du da bestimmte Stühle im Auge?
@Siggi: Bei dukdalf find ich nur Stühle zum klappen. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
achdieda am 04 Apr 2012 11:31:37 Vielleicht wären diese was für euch
--> Link
Sahli am 04 Apr 2012 12:09:07 anguilla hat geschrieben:Hallo Appolonia, wir können die von kassi genannten Klappsessel ebenfalls empfehlen. Haben gerade gestern zwei Exemplare von Berger geliefert bekommen, nachdem wir in Bad Kreuznach zum probesitzen waren. Die Stühle ersetzen zwei fast baugleiche Modelle, die bei uns seit zehn Jahren in Gebrauch waren, und die wir gern weiter benutzt hätten, wenn nicht an einem die Armlehne gebrochen wäre. Leider gab es kein Ersatzteil und eine Reparatur war auch nicht möglich. Die neuen sehen sogar noch ein bisschen schöner aus, auch wenn ich glaube das die ersten Exemplare einen Touch qualitativer waren. Aber man sieht, auch die Chinesen haben noch Sparpotential.
Wolfgang
bei mir ist das vorgängermodell seit 11 jahren im einsatz. jetzt bekommen sie leider eine sitzmulde, das aufstehen geht nicht mehr so einfach, liegt aber vielleicht auch an meine zunehmenden alter :D
werd mir wahrscheinlich die neuen leisten, obwohl das gestänge noch vollkommen intakt ist.
Poldi am 04 Apr 2012 12:28:32 achdieda hat geschrieben:Vielleicht wären diese was für euch --> Link
Das ist die klassische Regiestuhlform, schon praktisch mit der Ablage (fürs Drehbuch) :D , nein, natürlich für das Glas oder die Tasse. :razz:
Leider ist diese Art aber nicht sehr bequem, den hatten wir auch in die engere Wahl gezogen.
Poldi
uschi-s am 04 Apr 2012 12:39:04 Hallo Susanne, ein bestimmtes Modell habe ich nicht im Auge. Wir haben sehr viele Stühle "probegessen" als wir uns die Faltstühle gekauft haben. Deshalb weiß ich, dass die, die in Frage kommen, auch nicht sehr günstig sind. Wir haben dann ein günstiges Produkt beim Discounter gekauft, weil wir wussten, dass wir uns andere Stühle holen wollten.
Wir haben uns dann Alu-Stühle geholt. Man sitzt einfach besser dadrauf. Außerdem konnten wir an diese Stühle Fußteile befestigen, so dass wir sie auch als "Liegestühle" benutzten können.
apollonia am 16 Aug 2012 10:14:17 Ich wollt euch noch mal mitteilen, was aus unseren Faltstühlen geworden ist: sind einfach fantastisch. Leicht aufzubauen und man kann darin ganz toll lümmeln und auch an einem Tisch sitzen. Der Preis war moderat, aber sie machen auch den Eindruck, dass sie etwas länger halten.
Diese sind es: --> Link
Wir haben sie online bei mctrek gekauft, hat alles problemlos geklappt.
will49 am 17 Aug 2012 11:49:27 :( nach div. wegschmeissstühlen habe ich gelernt als erstes nach dem
max.belastungsgewicht zu suchen !! :roll: bei 120 kg ist es wirklich ein
glücksfall ein NICHT " chinesenhaftes , meist bis 100kg nur" chinaprodukt
zu finden.
euch viel sitzvergnügen auf den gefundenen sitzen. :respekt:
Winni am 17 Aug 2012 11:58:24 Hallo apollonia,
wir haben diese Stühle von Westfield ehemals E & A, dass sind die besten Stühle die wir bisher hatten und das waren in 18 jahren Camping so einige.
--> Link
Winni
actiongourmet am 30 Mär 2013 12:29:14 Ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich aktuell auch auf der Suche nach vernünftigen Faltstühlen bin und die Links auf Grund der Zeit ins Leere laufen. Meine Anforderungen: Faltstuhl mit halbwegs vernünftigen Packmaßen: max: 22*22*100cm Schön wäre eine optionale Beinauflage Ansonsten "normaler" Einsatz: Zum Essen am Campingtisch. Preis: egal
Ich freue mich auf Eure Tipps. BITTE KEINE KLAPPSTÜHLE! Die habe ich und die passen nicht in die Garage!
|
|