xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherungsfrage bzw. Preise

thorti2005 am 30 Mär 2013 07:09:28

Hallo zusammen
Hab letzten Montag mein neues gebrauchtes Womo zugelassen.Mein Versicherungsmensch war leider letzte Woche krank und diese Woche hat er Urlaub und kann somit meine Frage im moment nicht beantworten.Fahrzeug ist derzeit nur auf Haftpflicht angemeldet,gestern der Bescheid im Jahr 228 Euro.Finde ich ehrlich gesagt ok.Ich will allerdings das Womo auf Vollkasko haben.Kann man das Jetzt nachträglich noch machen?Wenn ja mit was für Kosten muss ich ca. Rechnen bei 1000€ selbstbeteiligung?Teilkasko würde ich mit 150€ selbstbeteiligung machen.In den Versicherungsbescheid steht 45% SF 30.Das Fahrzeug ist auf meinen Vater angemeldet wegen der SF.Nach so Versicherungsrechner im Netz hab ich schon geschaut,da komme ich allerdings gar nicht klar damit.
Wieviel zahlt ihr so im Jahr wenn ich Fragen darf.
Mfg Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 30 Mär 2013 08:24:05

Hallo,

selbstverständlich kann eine Vollkasko- oder auch eine Teilkaskoversicherung noch nachträglich abgeschlossen werden. Das würde ich an deiner Stelle auch schleunigst machen. Wenn der Versicherungsvertreter krank ist oder Urlaub hat, kannst du auch direkt bei dem Versicherer (bei dem du die Haftpflichtversicherung hast) anrufen. Zur Prämienhöhe kann man schlecht etwas sagen. Sie hängt vom Fahrzeugwert (häufig vom Listenpreis) ab.

Gerd

rolf51 am 30 Mär 2013 09:18:46

thorti2005 hat geschrieben:Hallo zusammen
Hab letzten Montag mein neues gebrauchtes Womo zugelassen.Mein Versicherungsmensch war leider letzte Woche krank und diese Woche hat er Urlaub und kann somit meine Frage im moment nicht beantworten.Fahrzeug ist derzeit nur auf Haftpflicht angemeldet,gestern der Bescheid im Jahr 228 Euro.Finde ich ehrlich gesagt ok.Ich will allerdings das Womo auf Vollkasko haben.Kann man das Jetzt nachträglich noch machen?Wenn ja mit was für Kosten muss ich ca. Rechnen bei 1000€ selbstbeteiligung?Teilkasko würde ich mit 150€ selbstbeteiligung machen.In den Versicherungsbescheid steht 45% SF 30.Das Fahrzeug ist auf meinen Vater angemeldet wegen der SF.Nach so Versicherungsrechner im Netz hab ich schon geschaut,da komme ich allerdings gar nicht klar damit.
Wieviel zahlt ihr so im Jahr wenn ich Fragen darf.
Mfg Thorsten

Hallo,
die Höhe der Prämie hängt auch vom NP-Preis des Womos ab!
Deshalb mehr Infos zum Womo!

Anzeige vom Forum

thorti2005 am 30 Mär 2013 09:22:38

Hallo
Neupreis weiss ich leider nicht,Ist ein Hymer C644 von 1997.War halt gebraucht das Fahrzeug,hat aber trotzdem noch ein wenig Geld gekostet drum hab ich mir überlegt es doch lieber Vollkasko zu Versichern.
Mfg Thorsten

thomas56 am 30 Mär 2013 09:30:24

NP war zwischen 39-42.000,-.
Es gibt auch Versicherungen, die nach Zeitwert berechnen.

rolf51 am 30 Mär 2013 09:36:24

Hallo,
hab mal gerade bei HUK ausgerechnet Haftpflicht 180€, Vollkasko bei 1000/150SB 500€

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich habs gewußt, Bürstner ist der beste Hersteller
Gesucht: Faltstühle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt