aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

T 5 Hochdach weggeflogen

fratzi55 am 04 Apr 2012 10:23:54

wer hat das schon gehört oder erlebt?
Mir ist letzte Woche bei voller Fahrt ca. 160 kmh auf der Autobahn das Aufstelldach weggeflogen. Gott sei Dank ist "nur" Sachschaden entstanden.
Ursache lässt sich bisher nicht klären - Versicherung will tritz Vollkasko nicht zahlen, da Betriebsschaden.
Werkstatt kann es nicht reparieren, muss wahrscheinlich zum Hersteller.
Vielleicht hat jemand eine Idee

Akki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 04 Apr 2012 11:03:58

Haben Aufstelldächer nicht auch eine Geschwingkeitsbegrenzung von max. 130 KMh ?? Das ist doch bestimmt genau so wie bei großen Dachluken ...

rabi am 04 Apr 2012 11:47:23

Da scheinst du nicht der einzige zu sein:
--> Link

Anzeige vom Forum

freetecmicha am 04 Apr 2012 12:46:39

........wenn ich mit meiner Schüssel 160 km/h fahre, fliegt mir auch das Dach weg ;-)

volker030 am 04 Apr 2012 12:50:27

da könnte man jetzt mal über einen "spoiler" nach denken ... :D :D :D

farmerj am 04 Apr 2012 12:58:32

volker030 hat geschrieben:Haben Aufstelldächer nicht auch eine Geschwingkeitsbegrenzung von max. 130 KMh ?? Das ist doch bestimmt genau so wie bei großen Dachluken ...

Also bei meinem alten war das so........war bei 120 beschränkt.

Soviel ist der aber sowieso nicht gelaufen ;-)

bei einem T5 mit ??? PS kann ich mir das aber heutzutage kaum mehr vorstellen, dass es da eine Beschränkung gibt.

alterschalter am 04 Apr 2012 15:20:11

:? Wie ich VW kenne steht da irgendwo im Kleingedruckten :

......keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Sonnenschein, nachts, Tempreaturen um die -25 Grad, in Mittelsomalia, bergab, Standspur, rückwärtsfahrend - ansonsten ab 90 km/h keinerlei Gewährleistungen......" :twisted:

.... und das natürlich nur, wenn alles zusammen zutrifft!

Hoffe es läuft dennoch als Garantiefall :roll:

antonio48 am 04 Apr 2012 15:30:27

volker030 hat geschrieben:Haben Aufstelldächer nicht auch eine Geschwingkeitsbegrenzung von max. 130 KMh ??

Nein. Mein Marco Polo mit Aufstelldach ist lediglich auf 197 km/h gedrosselt. Die anderen Vianos laufen mit dem V6 über 200km/h.
Ich lasse es aber gemütlich angehen.

jorgito am 04 Apr 2012 21:22:04

fratzi55 hat geschrieben:wer hat das schon gehört oder erlebt?
Mir ist letzte Woche bei voller Fahrt ca. 160 kmh auf der Autobahn das Aufstelldach weggeflogen. Gott sei Dank ist "nur" Sachschaden entstanden.
Ursache lässt sich bisher nicht klären - Versicherung will tritz Vollkasko nicht zahlen, da Betriebsschaden.
Werkstatt kann es nicht reparieren, muss wahrscheinlich zum Hersteller.
Vielleicht hat jemand eine Idee

Akki

stell doch mal ein paar bilder von deinem cabrio ein :):)

grüßle

haballes am 04 Apr 2012 22:14:50

:D Ich vermute kwasie, das du dieses rotumrandete Springerblatt liest allmorgendlich.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Womo-Bücher"
WOHNMOBIL WASCHEN
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt