rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOHNMOBIL WASCHEN

otti25 am 28 Dez 2007 22:05:27

Sagt mal, wo wascht Ihr Euer Wohnmobil in Frankfurt.
War jetzt ne Woche auf Deutschlands Salzautobahnen unterwegs. Mein Hymer ist schwarz bis ans Dach.
Wer weiß, wo man in Frankfurt am Main sein Wohnmobil waschen kann.
Waschboxen sind nicht hoch genug.
Schön wenn mir einer helfen kann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eugendoc am 28 Dez 2007 22:09:03

otti25 hat geschrieben:Sagt mal, wo wascht Ihr Euer Wohnmobil in Frankfurt.
... Mein Hymer ist schwarz bis ans Dach.

"schwarzes " Salz, wo hast du denn Urlaub gemacht ??!!

:wolke: :kuller: :ironie:

agu am 28 Dez 2007 23:03:56

gibt es in Fra keine LKW-Waschanlagen ?

Anzeige vom Forum

apnl am 29 Dez 2007 01:54:22

agu hat geschrieben:gibt es in Fra keine LKW-Waschanlagen ?

M.W. sollen die nicht unbedingt schonend zu den Fenstern sei, ich würd das nicht ausprobieren.
Frankfurt kann ich dir leider niemanden nennen, mach aber einen Ausflug nach Mannheim (ist ja nicht die Entfernung) zur GÜMA die haben eine Waschanlage speziell für Womos.
Termin vereinbaren.
Adresse etc. findest du im Internet.

Armin

Gerd-R am 29 Dez 2007 07:54:54

Ich würde mit unserem Wohnmobil niemals in eine LKW-Waschanlage fahren. Auch meine Information ist, dass die Fenster sehr ruppig behandelt werden. Und wie gehen LKW-Waschanlagen mit angebauten Teilen, wie SAT-Anlage oder Dachluken um ? Ich würde das nicht testen wollen.

Gerd

Gast am 29 Dez 2007 10:18:11

Hai,

da schliesse ich mich meinen Vorschreiber an!

Ich würde das nicht testen wollen.

mfg
Achim_53 + Uli

agu am 29 Dez 2007 10:20:20

Das solltet ihr aber mal Testen, denn Wohnmobile werden in der LKW-Waschanlage natürlich von Hand gewaschen. :P

Yellowbug am 29 Dez 2007 14:49:46

Also bei uns im Raum Köln / Neuss / Düdo haben ist meist eine offene Waschbox dabei. Die erste Wäsche des WoMo steht mir ja auch noch bevor. Mal schauen, wie das wird.

Aber mit einer offenen Waschbox dürftest Du doch keine Probleme haben.

:wink:

Gast am 29 Dez 2007 15:36:00

Auch in den geschlossenen Waschboxen z.b in Bad Camberg an der A3 geht das Problemlos bis zu einer Höhe von 3.20 Meter in der Länge fährt man so ein das man erst die vordere und dann die hintere Hälfte wäscht, je nach länge des Fahrzeugs. So muss ich es machen sind 7,20 Meter länge.

Guten Rutsch wünscht Frank

Gast am 29 Dez 2007 20:57:21

hab mein Womo vorm Winterschlaf waschen lassen in LKW Waschhalle

haben mit Hand gewaschen wo es nur ging und mit Bürsten, die aber auch von Hand gesteuert wurden, übers Dach...
einziger Nachteil, diese LKW Waschhalle hat keinen Trockner ich musste mein Fahrzeug danach trockenfahren, es triefte sehr

nach dem Trockenfahren ( kurz mal über den Autobahnring) , war alles gut.
LG Marry

oschivel am 29 Dez 2007 21:10:48

Ich wasche immer in Bad Vilbel-Massenheim, an der Hessol-Tankstelle. Dort sind die Boxen für mein 3m hohes Womo hoch genuch. 3.20 sollten auch noch gehen.
aus dem Zillertal,
Oliver

otti25 am 30 Dez 2007 12:05:51

Erst mal danke für Eure Hinweise.
500 km Autobahn mit Salz und Schnee, mach das Womo schwarz.
Aber ein Waschplatz für Wohnmobile ist wohl Mangelware.
:twisted: :evil: :cry:
Ich fahr mal nach Bad Vilbel

Gast am 30 Dez 2007 12:07:55

Wir machen 2 x im Jahr die gute alte Handwäsche in der Seitenstrasse :D ....

Mit Wasser aus der Zisterne, leicht mit Spüli angereichert :wink:

spleiss53 am 30 Dez 2007 12:17:49

marry_c hat geschrieben:hab mein Womo vorm Winterschlaf waschen lassen in LKW Waschhalle......

....geht, so denke ich, auch wenn ich mit dem Wohnwagen komm - oder?

- kennt jemand eine solche Waschanlage im Süddeutschen Raum - so zwischen Tübingen und Bodensee?

Pijpop am 30 Dez 2007 14:05:00

In Groß Gerau - gegenüber der Einfahrt der Fa. Südzucker gibt es eine
LKW Waschanlage.

Redet mit den Jungs und alles wird sauber.

Pijpop

elinor am 30 Dez 2007 15:01:40

Kann ich nur bestätigen. Da haben wir unser WoMo schon x-mal waschen lassen.
Inzwischen hat auch unsere WoMo-Werkstatt (in MA) eine der LKW-Waschanlage entsprechende Anlage, in der die eigene Mietflotte, zum Verkauf stehende
Mobile und Kundenmobile gewaschen werden.
Ich persönlich sehe kein Problem mit LKW-Waschanlgen sofern sie mt der Hand gesteuert werden können, fachmännisch betrieben werden und vor allem mit Wasser nicht gespart wird. Allerdings haben wir kein zusätzliches Gerödel wie Sat-Antenen etc dran. Im Übrige haben viele LKW
ebenso wie unsere WoMo's Acrylglas-Fenster in den Schlafkabinen...

WomoHexe am 30 Dez 2007 16:50:55

spleiss53 hat geschrieben:
marry_c hat geschrieben:hab mein Womo vorm Winterschlaf waschen lassen in LKW Waschhalle......

....geht, so denke ich, auch wenn ich mit dem Wohnwagen komm - oder?

- kennt jemand eine solche Waschanlage im Süddeutschen Raum - so zwischen Tübingen und Bodensee?

in Nellingen gibt es eine LKW- und Wohnmobilwaschanlage. Wird von Hand vorgewaschen, der Rest dann mit der handgesteuerten Waschanlage.
In Remshalden-Grunbach gibt es eine LKW- und Wohnmobilwaschanlage.
Von Hand mit Bürste und Schwamm extra erlaubt in Stgt-Vaihingen bei Miet-Tank im Industriegebiet oder bei Güma in Mannheim, die haben die erste Wohnmobilwaschanlage installiert.

Wir hatten nie Probleme in einer LKW-Waschanlage, die Fenster waren eher durch Bäume und Büsche zerkratzt und werden regelmäßig aufpoliert.

Werde auch weiterhin Waschanlagen verwenden.

Schlimmer finde ich die Mittel, die man direkt auf das dreckige Fahrzeug aufträgt. So gesehen in Geldern.

WomoHexe

oschivel am 31 Dez 2007 16:49:46

@otti25: warst Du heute zufällig in Bad Vilbel? ich habe kurz vor mir ein Womo rausfahren sehen mit Frankfurter Kennzeichen (war auch ein Camp GT, fast der gleiche wie meiner)

Guten Rutsch an alle!!

Oliver

oldnick am 31 Dez 2007 17:06:50

Ich kann zwar nicht vom Süden reden, aber bei uns in Herne im Ruhrpott ist auch eine neue LKW-Waschanlage. Ich habe dort am Freitag mein Womo waschen lassen und bin vollauf zufrieden. Die Bürsten lassen sich auch noch von Hand bewegen, sodass meiner SAT-Antenne nichts passieren konnte.

Schöne
Theo

Kasi67 am 02 Jan 2008 19:09:34

marry_c hat geschrieben:hab mein Womo vorm Winterschlaf waschen lassen in LKW Waschhalle

haben mit Hand gewaschen wo es nur ging und mit Bürsten, die aber auch von Hand gesteuert wurden, übers Dach...
einziger Nachteil, diese LKW Waschhalle hat keinen Trockner ich musste mein Fahrzeug danach trockenfahren, es triefte sehr

nach dem Trockenfahren ( kurz mal über den Autobahnring) , war alles gut.
LG Marry

Hallo Marry,
wo hast du denn in Berlin dein Wohnmobil waschen lassen? und was hat es denn gekostet? Wir wohnen in Charlottenburg und wären dringend an einer "Waschanlage" interessiert. Waren bisher immer in Tempelhof.
Danke

Kasi

Julia am 02 Jan 2008 20:25:08

habe hier bei uns den Tipp einer Reparaturwerkstatt (Wohnmobile) bekommen, wo man sein Fahrzeug bis 4 m Höhe selbst waschen kann.

Ist eine normale Autowaschanlage mit Selbstwaschplätze, nur halt nicht überdacht. Geht prima und kostet 6-8 Euro (Wasser) und da Mobil glänzt wieder. Habe so etwas in einigen anderen Orten auch schon gesehen.

Frag doch mal vor Ort nach :!: Gibts sicher auch in Deiner Nähe.

Julia

Winfried im Tessin am 18 Feb 2008 19:33:49

Gruezi miteinand,

also ich habe bislang sehr gute Erfahrungen mit den LKW-Waschanlagen gemacht. Wenn ich auf Geschäftsreise bin moechte ich nicht mit einem verschmutzten Fahrzeug beim Kunden vorfahren und fahre vorher dann bei Bedarf noch durch die Anlage. Ein gutes Verzeichnis ueber LKW-Waschanlagen findet man unter lkw-waschanlagen com
Dort ist eine Nutzfahrzeugwaschanlage in Frankfurt in der Uhlfelderstrasse 14 verzeichnet. Ausprobiert habe ich sie aber selber noch nicht.

Mit schoenen Gruessen

Winfried

Lancelot am 19 Feb 2008 07:47:56

Winfried im Tessin hat geschrieben:Ein gutes Verzeichnis ueber LKW-Waschanlagen findet man unter lkw-waschanlagen com

Vielen Dank für den link, kannte ich bisher noch nicht ... :dankeschoen:

Habe darüber gerade eine LKW-Waschanlage bei mir in der Nähe gefunden. Bisher habe ich mich zwar noch nie getraut (Fenster, Dachaufbauten etc.), aber angeblich soll das alles kein Problem sein. Ich probier´s mal aus.

Gast am 19 Feb 2008 08:01:08

Lancelot hat geschrieben:
Winfried im Tessin hat geschrieben:Ein gutes Verzeichnis ueber LKW-Waschanlagen findet man unter lkw-waschanlagen com

Vielen Dank für den link, kannte ich bisher noch nicht ... :dankeschoen:

Habe darüber gerade eine LKW-Waschanlage bei mir in der Nähe gefunden. Bisher habe ich mich zwar noch nie getraut (Fenster, Dachaufbauten etc.), aber angeblich soll das alles kein Problem sein. Ich probier´s mal aus.

Ich fahre zwar nicht in LKW Waschanlagen, aber fands trotzdem interessant zu erfahren, dass wir hier im Ort auch eine haben. Wusste ich bis jetzt noch nicht. Die ist nicht mal einen Kilometer Luftlinie von mir entfernt.

Gast am 19 Feb 2008 08:42:13

zu Waschanlage im Süden,
auf dem neuen Suttgarter Messegelände kannst Du Dein Womo prima waschen.
Ohne Überdachung, Höhe und Länge egal.
War auch bitter nötig, nach diesem Messestellplatzschlamschotterloch :D .
Schönen Tag
Edith

iwoi am 19 Feb 2008 10:03:29

hallo edith, was ist denn das für eine möglichkeit ? waschanlage oder waschplatz ? ines

Lancelot am 19 Feb 2008 10:05:09

janoschpaul hat geschrieben:zu Waschanlage im Süden,
auf dem neuen Suttgarter Messegelände kannst Du Dein Womo prima waschen.

Ähhh .... ein klein wenig weit weg von Dir/mir, oder ???

Näher für uns im bayerischen Süden wäre da schon die Spezial-Wohnmobil-Waschanlage im "Freistaat" (Sulzemoos)

--> Link

Gehört wohl nicht zum "Freistaat", ist aber in unmittelbarer Nähe (neben MacDoof), habe aber keine persönliche Erfahrung (noch nicht :) ).

Gast am 19 Feb 2008 10:57:33

Das ist ja alles ganz schön und gut. Oben hui und unten pfui!? Wie bekommt ihr denn die Salzkruste unter dem Fahrzeug weg, vom Rahmen, von den Achsen, vom Unterboden, aus allen Ecken und Winkeln, wo sich diese aggressive Brühe reingesetzt hat. Was nützt es, oben Hochglanz zu erhalten, wenns unten frisst und fault?

Gast am 19 Feb 2008 10:59:47

Ich hab bei mir in der Nähe (Dorsten, Gottlieb-Daimler-Str.) nun auch eine LKW-Waschstrasse aufgetan, die ich in den nächsten Tagen mal testen werde.

--> Link

Der Preis für eine Handwäsche(!) liegt bei 29,75€ inkl. Vorwäsche.

Das Telefonat zwecks Information war sehr nett und auch die Öffnungszeiten von 04.00 -22.00 Uhr (!!!) sind sehr arbeitnehmerfreundlich :wink:

sunseeker am 19 Feb 2008 11:09:01

@otti
Dein Fred ist ja nicht mehr der jüngste, aber wenn Du noch mitliest, es gibt doch am Rebstock einen Waschplatz. Unterhalb vom Messegelände. Dort gibt es überdachte Waschplätze, aber auch welche die nicht überdacht sind. Ich hab noch nicht gewaschen (kommt aber auch auf mich irgendwann zu!), der Platz ist mir jedenfalls eingefallen, als ich mir darüber Gedanken gemacht habe. Und bitte teile es hier mit, ob es dort funzt oder nicht!

Take care und schön putzi, putzi... :insect:

Lancelot am 19 Feb 2008 11:09:46

rantanplan hat geschrieben:Das ist ja alles ganz schön und gut. Oben hui und unten pfui!? Wie bekommt ihr denn die Salzkruste unter dem Fahrzeug weg, vom Rahmen, von den Achsen, vom Unterboden, aus allen Ecken und Winkeln, wo sich diese aggressive Brühe reingesetzt hat. Was nützt es, oben Hochglanz zu erhalten, wenns unten frisst und fault?

War auch meine Frage dort: bieten natürlich auch (maschinelle) Unterbodenwäsche mit Hochdruck an .... wie eben beim PKW auch.

Besser als nix ist das wohl allemal, meine Befürchtungen gehen eher in die Richtung nach evtl. Beschädigungen. Wobei die Betreiber da (in Sulzemoos) auf ihre "langjährige Erfahrung" verweisen (na ja).

Ich probiere es bei nächster Gelegenheit mal aus.

friedhelm28 am 28 Mär 2008 11:36:12

Hallo

Diese Wohnmobil-Waschanlage habe ich gerade entdeckt. Sie ist für Bayrische Kollegen bestimmt interessant. Macht auch Lackierarbeiten am Mobil. Leider für uns zu weit, da 30 km vor München.

--> Link.

Viele aus Lünen Friedhelm :lenker: :womobus:

mike1951 am 28 Mär 2008 12:27:04

Also ich fahre immer in eine LKW-Waschanlage.

Die Bürsten, die über das Womo gehen, werden bei der Sat-Antenne, Solar-Anlage usw, per Knopfdruck angehoben.

Der Preis bisher, EUR 25,--.

Liebe
Mike

Advantage am 28 Mär 2008 12:42:55

Hallo,

habe in dem Verzeichnis gerade eine Wasch-Anlage in meiner Nähe gefunden.

Wie verhält es sich mit den seitlichen Öffnungen, z.B. Kühlschrank - Truhe, Dunstabzugshaube usw ?

Da läuft doch bestimmt das Wasser rein ???

agu am 28 Mär 2008 13:08:26

Beim Kühlschrank mach ich vorher die Winterabdeckungen ran.
Bei der Alde gibts keine Probleme.

piccolino am 16 Sep 2008 14:40:45

.... ich hab bisher immer vermieden, mir das Dach des WoMo in der Waschanlage mit waschen zu lassen.... irgendwie hab ich bisschen Angst um die Sat-, Radio-, DVB-T Antenne und um die Solaranlage...
Bin ich da zu ängstlich???

und kennt vielleicht jemand im Kölner Süden ne do-it your self Waschanlage, die offen ist und wo auch ein WoMo gewaschen werden kann.. bisher habe ich - für mein Mopped und Auto - nur überdachte Boxen gefunden.
Danke schon mal

Gast am 29 Okt 2011 12:02:09

der trööt ist zwar schon etwas ältlich, aber das thema bleibt ja aktuell.

habe auch gerade nach einer waschanlage in berlin gesucht und das hier gefunden:
--> Link

werde ich demnächst mal ausprobieren. :)

schönes WE noch!

andreas60 am 29 Okt 2011 12:46:31

hallo zusammen.....den platz am beuselmarkt kann ich empfehlen,war ich früher auch mit dem wohnwagen,ging ganz einwandfrei...gruß andreas60

oldi60 am 31 Okt 2011 11:52:02

Ich kann im Rhein Main Gebiet die LKW Waschanlage in Rosbach (A5 Abfahrt Friedberg) am Bahnhof empfehlen. Ein Womo waschen mit viel manueller Wäsche kostet zur Zeit 20€. Googelt mal unter Stanzel.

Dieter

barnet am 31 Okt 2011 13:15:13

Dort war ich mit unserem Womo auch schon. 1x bisher. Dann fand ich die SB Waschanlage bei Foti in Zehlendorf. Muß allerdings selbst ran aber so gefällt es mir einfach besser.

:kuerbis:
Klaus

clebre am 05 Apr 2012 15:26:36

Hallo,

war gestern Nachmittag mit unserem Womo zum ersten Mal in einer LKW-Waschanlage (Fa. Giesker & Laakmann in Nottuln, direkt an der Autobahnabfahrt Nottuln der A 43).

Habe 29,50 € bezahlt und war super zufrieden.

Die haben zunächst das ganze Teil mit dem Hochdruckreiniger "eingeweicht", dann 2 mal mit der Hand abgeschrubbt und dann mit der Waschanlage darüber. Trocknung war aber nicht; das musste ich anschließend durch die Nachhausefahrt erledigen. Hat aber gut funktioniert.

Da waren Profis am Werk; die konnten mit dem Hochdruckreiniger gut umgehen; kein Tropen Wasser in den Innereien!

Und das Beste: alles Sauber!!!!!!! Keine Schnutznasen, keine dreckigen Griffe usw.

Ob das Ganze teuer ist :?: :?:
Ich fand es auf jeden Fall preiswert (DEN PREIS WERT).
Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich im Herbst in einer Selbst-Wasch-Anlage ca. 15 € an Münzen opfern musste und ich anschließen ausgiebig duschen musse :oops:

Auf alle Fälle haben die jetzt einen neuen Stammkunden :wink:

clebre

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

T 5 Hochdach weggeflogen
Wo spült Ihr ab?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt