rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CITROEN 290 ,Windschutzscheibe Riss

hafimann am 04 Apr 2012 18:52:05

Hallo, habe ein Problem mit meiner Windschutzscheibe.
Fahre ein CITROEN 290, Baujahr 05.91
An der Windschutzscheibe habe ich mittig,von unten nach oben verlaufend einen zwischenzeitlichen ca. 10 cm langen Riss im Glas entdeckt. Zu ertasten ist innen sowie außen nichts lediglich am unteren Ende eine kleine Macke vermutlich Steinschlag der auch der Beginn des Schadens sein könnte.
Meine Fragen.
Kann man solch einen Riss "stoppen" ?
Soll ich weiterfahren und den Riss weiterhin beobachten?
Soll ich auf keinen Fall weiterfahren um zu vermeiden das mir das Glas um die Ohren fliegt?
Wo bekomme ich eine solche Scheibe her?
Bekomme ich solch eine Scheibe auch "gebraucht" ?
Wenn Ja, WO?
Mit wieviel EUROS werde ich rechnen müßen? (für die Scheibe)
Beim SCHROTTI werde ich wohl kein Glück haben (bei dem alter)
Ach ja ,hab natürlich keine Teilkassko
Über viele nützliche Antworten würde ich mich freuen

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 04 Apr 2012 20:27:14

An deiner Stelle würde ich SOFORT den Autoglaser meiens Vertrauens aufsuchen, reparieren wird wohl nicht gehen, aber evt. gibt es Ersatz !!

Viel Erfolg

Alf

OttoWalke am 04 Apr 2012 20:27:33

Wende Dich einfach an die bekannten Autoglas Firmen, vor drei Jahren kostete da so eine neue mit Grünkeil keine 100,-€, neuer Gummi 25,-€.
Zwei Mann und ne Scheibenschnur und in ner halben Stunde ist das Vergessen.

Ps. schnell mal im Netz gesucht und sofort mehrere gefunden, OK inzwischen auch etwas teurer geworden wie halt alles wohl teurer wird ;)
--> Link

Anzeige vom Forum

netzroht am 04 Apr 2012 21:32:25

zu reparieren ist die scheibe eh nicht mehr..und um die ohren fliegt dir da auch nix.

kann eine strafe nach sich ziehen, wenn du erwischt wirst.

eine gebrauchte scheibe lohnt sich nicht wirklich und ne neue ist auch nicht sooo teuer. ein neuen gummi würde ich jedenfall mit machen, die alten sind oft spröde und hart und es währe nicht die erste scheibe, die aufgrund eines alten gummis beim einbau reisst

wocaraft am 04 Apr 2012 21:44:01

netzroht hat geschrieben:..und um die ohren fliegt dir da auch nix.

... schreibt einer dem beim Fahren, durch den Winddruck noch nie eine Scheibe in den Innenraum geflogen ist :twisted:

Wolfgang

Randyandy01 am 04 Apr 2012 22:08:37

wocaraft hat geschrieben:
... schreibt einer dem beim Fahren, durch den Winddruck noch nie eine Scheibe in den Innenraum geflogen ist :twisted:

Wolfgang

Verbundglasscheiben fliegen durch den Winddruck raus, ahha, in welchem Wirbelsturm warst du denn ?

Tauschen lassen sollte er sie ja sicher, wenn er angehalten wird na und, ist gerade passiert, wer will es beweissen.... das gegenteil ??

hafimann am 09 Apr 2012 11:29:59

Hallo ,

Danke für die raschen Tip`s und Ratschläge.
Werde mir doch ne neue Scheibe zulegen und das mit dem Einbau grieg ich auch noch hin. Dachte das ganze währe aufwendiger und kostenintensiver.

Hafimann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radlager Jumper II 2,8l HDI
Luftfederung: Wie oft muss man nachpumpen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt