rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radlager Jumper II 2,8l HDI

Gast am 09 Apr 2012 10:20:39

Hallo,

laut Citroen Werkstatt hat mein Fahrzeug (erst 29.000 KM) "angelegten Radlagerschaden" an der Vorderachse rechts, d.h. es sind leicht Geräusche zu hören. Wäre mir erstmal so gar nicht aufgefallen.

Meine Fragen:
Was kostet Radlagersatz? Habe was von ca. 80,- - 90,- Euro gelesen. Bei Citroen kostet das Radlager bereits 240,- Euro. Wieso?? Ist es besonders gut?

Gibt es Unterschiede bei den Radlagern für die Achslasten (bei mir 1850 KG)?

Jetzt sofort machen oder erstmal warten, bis oder ob Geräusch lauter wird?

Allen noch schönen Ostermontag!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfsch6 am 09 Apr 2012 10:44:51

Hallo 1tiroler,

wenn das Radlager defekt ist solltest Du es wechseln lassen. Die jetzt noch geringen Laufgeräusche werden lauter werden - wenn Du diesen Zustand dann immer weiter ignorierst kann es dann auch mal gefährlich werden.

Wenn Du mal rumschmökerst wirst Du feststellen, dass es für diese Arbeit von Werkstätten Rechnungen im Bereich von ca. 300 Euro bis ca. 1000 Euro ausgestellt wurden. Beim 244er kann es vorkommen, dass das Lager nicht auszupressen geht dann muss auch die Nabe erneuert werden. Die Bremsscheiben können auch derart festgerostet sein, dass sie auch mit schwerem Hammer und Brachialeinsatz nur sehr schwer abzubekommen sind. Das alles kann den Aufwand und damit die Kosten für diese Reparatur in die Höhe treiben. Die auf den ersten Blick recht günstigen 90 Euro für das Radlager im Zubehör gehen dann schnell im Rauschen unter.

,
ws

volker030 am 09 Apr 2012 10:56:10

Moin,
kann meinem Vorschreiber nur beipflichten. Bei meinem 244 wars dann schlagartig richtig laut geworden.
Es ist zwar ärgerlich, aber erneuern ist angesagt.

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Apr 2012 11:01:58

Danke für die ersten Antworten. Soweit klar. Also machen lassen.

Jetzt bitte noch Infos zu den restlichen Fragen von mir.

volker030 am 09 Apr 2012 11:10:39

Ok ...
habe mir meine Radlager in Netz gekauft und in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Radlager R+L neu.
Radlager 168.--
Werkstatt 280.--

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisemobil mit Benzinmotor
CITROEN 290 ,Windschutzscheibe Riss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt