aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlagen

auth am 05 Apr 2012 15:19:04

ich überlege mir, in meinen Hymer B SL Bj. 2010 eine Alarmanlage einbauen zu lassen. Leider habe ich im Forum nichts darüber gefunden.
Wer kann mir Tip`s und Erfahrungen mitteilen. Ist es überhaupt sinnvoll? Ich habe schon selber erlebt, daß ein Auto Alarm schlägt aber keiner schert sich darum. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß meine Kiste schon zum Aufbrechen animieren kann.Ich habe zwar einen sicheren Save der verhindert aber nicht den Einbruch.
Vielen Dank im Voraus.
Heinz Auth

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 05 Apr 2012 17:39:07

Geh mal auf "Suche" und gib da das Schlagwort "Alarmanlage" ein !!
Ganz viel Lesestoff .... :)
Schöne Ostern ...

Acki am 05 Apr 2012 17:57:00

Meine Meinung:

Alarmanlage um geweckt zu werden, wenn sich jemand am Fahrzeug zu schaffen macht = :)
Alarmanlage um das verlassene Mobil zu schützen = :( (siehe Deine obige Feststellung)
Alarmanlage mit Signalisation nach aussen, dass ein besteht, zur Abschreckung eines Einbruchversuches = :?

Achtung, könnte in Hunde- und Waffen-Thread ausarten ... :wink:

Anzeige vom Forum

andwein am 06 Apr 2012 13:26:04

auth hat geschrieben:ich überlege mir, in meinen Hymer B SL Bj. 2010 eine Alarmanlage einbauen zu lassen. Leider habe ich im Forum nichts darüber gefunden.
Wer kann mir Tip`s und Erfahrungen mitteilen. Ist es überhaupt sinnvoll? Ich habe schon selber erlebt, daß ein Auto Alarm schlägt aber keiner schert sich darum. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß meine Kiste schon zum Aufbrechen animieren kann.Ich habe zwar einen sicheren Save der verhindert aber nicht den Einbruch.
Vielen Dank im Voraus.
Heinz Auth

Schau mal hier unter dem Schlagwort "Alarmanlage"
--> Link
Andreas

paulchen43 am 07 Apr 2012 15:14:02

Hallo,
zu empfehlen Alarmanlage Thitronik für CanBus Systeme. Frag doch mal beim freundlichen Hymer Händler in 86444 der ist jetzt auch Goldschmitt Service Center wenn du mal Probleme haben solltest.

fr33rid3r am 08 Apr 2012 18:07:42

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich würde auch die

WiPro von Thitronik
--> Link

empfehlen, da man sie mit zusätzlichen Komponenten erweitern kann, z.B.:

Gaswarngerät (ebenfalls um mehrere Komponenten erweiterbar!)
--> Link

Funkkabelschleife zur Sicherung von z.B. Fahrrädern am Heckträger (siehe LINK)
--> Link

Funk-Magnetkontakte z.B. zur Sicherung der Fenster
--> Link

Die Alarmanlage kann sogar sms-Alarmierungen fahren, so dass man auch den Alarm auf sein Handy gemeldet bekommt!

--> Link

Nicht ganz preiswert, aber dank der stetigen Erweiterbarkeit einfach nur genial (wie ich finde)

der addi

ruhemue am 09 Apr 2012 19:46:42

Ich habe bisher meine Womos mit einer Alarmanlage von Waeco ausgestattet, nachdem mein erstes Fahrzeug in der Provence aufgebrochen wurde. Zwei Jahre später wieder Aufbruch in der Provence. Dank Alarmanlage nur Türzylinderschaden - der Einbrecher beim Auslösen des Alarms auf und davon. Mein Ratschlag: Nur Alarmanlagen mit Türkontakten, nicht mit Ultraschallüberwachung. Da gibt es viel zu viele Fehlauslösungen.

hgcumbre am 09 Apr 2012 22:38:26

Ich hatte anfangs mit der übernommenen Wipro ein paar Probleme.
Wurden im Werk ratz, fatz geklärt, Softwaresache.

Seitdem keine Probleme mit der Anlage, die Erweiterungen sind praktisch.
Der Einbau ist machbar, aber die Einbindung in den CAN-Bus erfordert etwas mehr Kenntnisse. Oder die Werkstatt.

Ich würde sie wieder nehmen.
Heinz-Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Partikelfilter Nachrüstung Umfrage
Alko Tiefrahmen - Erfahrungen mit Rost, Rostschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt