aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit mobilen Glasfirmen

WMÜ am 06 Apr 2012 09:29:56

Guten morgen,

ich habe einen Steinschlag in der Frontscheibe und stehe nun vor der Entscheidung die Scheibe wechseln zu lassen, da der Schaden im Sichtfeld ist.

Nun meine Frage, hat jemand schon einmal eine Scheibe von einer Firma wechseln lassen, die bei Märkten stehen und ihren Pavillon als Büro bezeichnen. Also das Angebot war gut und die kommen nach Hause. Die Vorlaufzeit beträgt 2 Tage.

Weiterhin habe ich gelesen, das ATU auch im Sichtbereich repariert. Soll ich das mal probieren, vieleicht habe ich ja Glück und die flicken das Loch :D ?!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 06 Apr 2012 12:07:18

Ich kann mir gut vorstellen das Reparaturen an der Winschutzscheiben auch im Freien gemacht werden können.
Eine ganze Scheibe wechseln :?: das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

MfG Wolfgang

wagner1 am 06 Apr 2012 12:31:08

Wir hatten das gleiche Problem.
Also im Sichtbereich ging es nicht reparieren,erlaubt der TÜV nicht.
Aber der Preis ist doch egal.Kostet immer die Selbstbeteiligung.Wir haben uns der Einfachheit halber eine Firma gesucht die mit unserer Versicherung zusammen arbeitet.Hat uns lästigen Papierkram erspart. :)

Anzeige vom Forum

selly2008 am 06 Apr 2012 12:51:00

WMÜ hat geschrieben:Guten morgen,

ich habe einen Steinschlag in der Frontscheibe und stehe nun vor der Entscheidung die Scheibe wechseln zu lassen, da der Schaden im Sichtfeld ist.

Nun meine Frage, hat jemand schon einmal eine Scheibe von einer Firma wechseln lassen, die bei Märkten stehen und ihren Pavillon als Büro bezeichnen. Also das Angebot war gut und die kommen nach Hause. Die Vorlaufzeit beträgt 2 Tage.

Weiterhin habe ich gelesen, das ATU auch im Sichtbereich repariert. Soll ich das mal probieren, vieleicht habe ich ja Glück und die flicken das Loch :D ?!

Tüv lässt im Sichtbereich kein reparieren zu !!
Meine Erfahrung, privat PKW wurde Scheibe repariert u. dann im Urlaub gabs ein Riß quer durch !
Bei A.T.iser wurde meine Panoramascheibe am Knausmobil erneuert wegen Sturmschaden.
Diese Firma ist bundesweit u. auch für Womos spezialisiert.
Man kann sich auch einigen nur die halbe Selbstbeteiligung TK zu bezahlen, also fragen kostet nix :-)

--> Link

schöne Ostern

Sahli am 06 Apr 2012 12:57:42

entscheident ob im sichtbereich repariert wird, ist, ob der schaden schon älter ist, bzw. eventuell gleich mit einem reparatur pikerl abgedeckt wurde und ob es nur ein steinschlag oder/auch ein sprung ist.

spung im sichtbereich geht nicht.

wenn noch kein schmutz im steinschlag drinnnen ist, kann es unsichtbar, auch für tüv repariert werden.
so zumindest die auskunft die mir der arbö schon vor längerer zeit gegeben hat.

Alain1 am 06 Apr 2012 15:02:03

Uns ist im Juli 2011, kurz vor unserem Urlaub die Scheibe am Womo (Flair 71001) gerissen.
Haben den Schaden unserer Versicherung gemeldet (Kravag versichert) Die haben sich dann gekümmert.Ca 1Std: später erhielten wir einen Anruf von einem Mitarbeiter dieser Firma --> Link und 3 Tage später standen die Leute bei uns vor der Haustür und haben die neue Scheibe eingesetzt. Es ging deshalb so schnell, weil die Leute Samstags persönl. nach Belgien sind und die neue Scheibe dort abgeholt haben, damit wir wie geplant Samstags in den Urlaub starten konnten.
Wir waren wirklich mehr als zufrieden.

volker030 am 06 Apr 2012 15:15:34

Selbst Carglass repariert oder tauscht Fronscheiben vorort aus.
Bei meiner Versicherung ist Glasbruch -ohne Selbstbeteiligung- bis 1500 Euro für mein Fahrzeugmodell mit versichert.
In Anspruch genommen 2011, neue Frontscheibe.

Markus_ am 06 Apr 2012 15:30:31

Hallo zusammen,

Letzte Woche Freitag in Richtung De Haan flog mir im unteren Bereich der Windschitzscheibe ein Stein dagegen es war zu anfangs nur ein kleiner Steinschlag und ich sagte zur meiner Frau das lasse ich bei CarGlass machen nur zwei Minuten Später rieß mir die Scheibe bis zur hälfte, jetzt steh ich 360 Kilometer von zu Hause und hoffe das ich damit noch Heim fahren kann und am Dienstag einen Termin bei CarGlass bekomme.
An dieser Stelle Wünsche ich euch allen ein frohes und Unfallfreies Osterfest.

aus De Haan (Ter Duinen)
Markus

a.miertsch am 06 Apr 2012 15:59:48

wocaraft hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen das Reparaturen an der Winschutzscheiben auch im Freien gemacht werden können.
Eine ganze Scheibe wechseln :?: das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

MfG Wolfgang

Doch, das geht, habe es vor einem Jahr in Trier auf einem Supermarktparkplatz an einem BMW gesehen. Als ich zum Einkauf ging, haben die gerade ihren Draht in die Scheibendichtung eingeführt. Als ich wiederkam, wurde gerade die Rechnung geschrieben, also Geld von einer Hand in die andere Hand. Scheint ein gutes Geschäft zu sein. Allerdings nur bei Leuten, die nicht mal ne Teilkasko haben.
Albert

wocaraft am 06 Apr 2012 16:30:26

Hallo Albert,

man sollte auf jedenfall zwischen einer Windschutzscheibe die mit einer Gummidichtung eingebaut ist und einer Windschutzscheibe die eingeklebt werden muß unterscheiden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die Zeit die der Kleber zum Abbinden braucht auf dem Platz eines Super Marktes ausreicht.

MfG Wolfgang

a.miertsch am 08 Apr 2012 09:14:56

Guten Ostermorgen Wolfgang,
hast sicher vollkommen Recht, ich bezog meinen Beitrag lediglich auf die Möglichkeit. Habe es ja nur als Außenstehender beobachtet. Machen lassen würde ich das auf einem Parkplatz nie und nimmer.
Albert

Gast am 08 Apr 2012 11:28:23

Schöne Ostern für alle,
hier in Bremen war`s die Nacht -3Grad. Nun ist Sonne + 7Grad auf der Terasse.

12 Std Abbinde/Aushärtezeit sagt FIAT beim Scheibentausch.
Also über Nacht reicht es locker.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230, 2,8JTD, Automatikgetr.. WoMo fährt nicht los...
Roller sichern am Lastenträger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt