Kennt von Euch jemand die Anzugsdrehmomente für die Radbolzen bei einem Fiat Ducato 230 mit 215 R15 - Reifen.
Normal sollten ja ca 130Nm ausreichen, aber vielleicht liege ich ja falsch.
Herlichen Dank für Eure Hilfe
Herbsch
|
Kennt von Euch jemand die Anzugsdrehmomente für die Radbolzen bei einem Fiat Ducato 230 mit 215 R15 - Reifen.
Normal sollten ja ca 130Nm ausreichen, aber vielleicht liege ich ja falsch. Herlichen Dank für Eure Hilfe Herbsch Hallo,
habe bei Fiat nichts gefunden. Typisch Fiat. Ich bin aber ziemlich sicher das der Wert zu niedrig ist. Müßte bei Stahlfelgen so bei 220 Nm liegen. Würde aber mal in Fiat-Werkstatt anrufen. 220Nm sind zu viel denke mal mit 130Nm komst du hin beim PKW sinds 100Nm. Sorry,
aber das ist zu pauschal. Mein PKW hat 130 vorgeschrieben mit Alu. Der 92 Ducato Maxi hatte 220 vorgeschrieben. Beim neuen weiß ich es nicht genau, wie bereits gesagt. 130 ist sicher zu wenig. Aber hier hilft glauben nicht, so was muß man wissen! Alufegen bekommen immer mehr. Pauschal 120-130Nm
Habe gestern Bei meinem 15er Federnverstärkungen angebracht. Es sind zwar 24mm Schraubenköpfe aber nur 12er Bolzen habe sie mit 140Nm angezogen fester waren sie bestimmt nicht. |
Anzeige
|