rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen und Bitte um Beratung/ Altes WM....

phantomias am 07 Apr 2012 11:29:25

Hallo Community,
Seit einiger Zeit lese ich passiv mit, jetzt wird es Zeit um selbst mal ein paar Fragen zu stellen.
Ich bin auf der Suche nach einem WM in dem ich dauerhaft leben und reisen kann. Es muß größer als ein VW sein, sollte sich aber gut und bequem fahren und steuern lassen. Eine Naßzelle muß drin sein, und ausreichend Fensterfläche (Wieso sind eigentlich die meisten Fenster braun?!)..

Da ich einen Faible für die älteren Baujahre habe, würde mir ein schönes 80er-Modell optisch am meisten zusagen. Bei meinen Recherchen gefallen mir die 80er-Jahre Hymer am besten.. Wer kann mir etwas dazu sagen?
Worauf muß ich achten? Wieviel PS brauche ich mindestens?

Für Ratschläge und Tips aller Art bin ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Land-Rover109 am 07 Apr 2012 13:02:58

phantomias hat geschrieben:Wieso sind eigentlich die meisten Fenster braun?!

Reduziert die Wärmeeinstrahlung im Sommer da es ansonsten schon unerträglich Warm werden kann.

phantomias hat geschrieben:Bei meinen Recherchen gefallen mir die 80er-Jahre Hymer am besten.. Wer kann mir etwas dazu sagen?

Hymer Vollintegriert der 80er Jahre ist keine schlechte Wahl. Würde dir da die S-Klasse empfehlen mit einem Mercedes 3,0 Liter Diesel mit ca. 88 PS, möglichst kein Automatik, aber das ist Geschmackssache.

Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo finanzieren
Wohnmobil kaufen - Ducato 230?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt