xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boot transportieren

beni95 am 07 Apr 2012 12:58:39

Hallo zusammen,
ich will mir ein kleines Schlauchboot mit Motor kaufen (suzuki df5 mit dem Schlauchboot suzumar 320AL). Nun hängt es nur noch davon ab wo ich es in meinem wohnbobil transportieren kann. Unser Wohnmobil hat ein TopBox (520l) und einen Fahrradträger, leider aber kein außenstaufach. Nun sind meine Fragen:

- wie transportiert ihr euer Boot mit dem Wohnmobil?
- kann man den Motor in die TopBox oder auf den Fahrradträger legen oder ist er zu schwer?

Für euere Antworten bedanke ich mich schon ganz herrzlich im voraus
Beni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 07 Apr 2012 15:58:44

Motor 15 PS ca. 35 kg, Zodiac Marc III 380 cm ca. 70 kg kommt in die Heckgarage.
Evtl. geht das aber auch z.B Motor in einer Topbox oder Fahrradträger je nach Gewicht.
Boot geht auch im Wohnraum, aber man sollte dann eine Möglichkeit haben das Teil zu befestigen. Na ja im Wohnraum ist aber auch irgendwie blöd und wenn man einpackt und es ist nass ? Also das Boot doch besser nicht in den Wohnraum.

Ich würde versuchen Boot auf dem Fahrradträger und Boot aufs Dach wenn das vom Gewicht her geht.

JamesBond am 07 Apr 2012 16:14:36

Hi Beni,

wäre ein Trailer vielleicht eine Alternative?

Haben wir schon mit unserem alten zusammenfaltbaren Zodiac so gemacht.

Ich für mich persönlich am entspannsten. Es entfällt dieses ewige auf und abbauen und man kann schnell mal den Ort wechseln bei nichtgefallen.

Anzeige vom Forum

klausevert am 07 Apr 2012 16:33:30

ich wundere mich immer wieder, wie hohe Dachlasten und welch phänomenale Zuladung, gerade betreffend Hinterachse, einige Mobile doch haben.

Evtl hab ich mir was falsches gekauft

johnny333 am 07 Apr 2012 17:00:08

Ich packe meinen 6PS Yamaha und mein Bombard AX3 mit Luftboden in die Längssitzbank. Passt optimal und ist (beides zusammen ca. 50-60 kg) sehr handlich.

Wenn ich wüsste wie ich ein kleines Rib auf dem Dach verspannen könnte, würde ich wohl dahin wechseln.

Johnny

JamesBond am 07 Apr 2012 17:00:35

klausevert hat geschrieben:ich wundere mich immer wieder, wie hohe Dachlasten und welch phänomenale Zuladung, gerade betreffend Hinterachse, einige Mobile doch haben.

Evtl hab ich mir was falsches gekauft

Wobei ich auch nicht wirklich so ein Boot aufs Womodach packen möchte.
Und das noch alleine. Man kann ja nicht immer auf fremde Hilfe hoffen.....

nick352 am 07 Apr 2012 17:47:57

Unser Boot ( 3Mtr.) kommt gut gepackt unter die Sitzbank.Der Holzboden und 5 PS AB kommen in die Heckgarage...so Gott will :-)
Aber ich glaube mal hier im Forum gesehen zu haben wie ein Kollege seinen Motor an der Heckleiter befestigt hat !!
Nick

meitemark am 07 Apr 2012 18:17:12

Hallo Beni,
unser Zodiac mit Luftboden und der 15 PS Yamaha Motor ist auf der Stossstange und Heckträger befestigt. Den Tank und das Zubehör ist in den beiden blauen Boxen auf dem Dach untergebracht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues WoMo in Empfang nehemen...wer kann helfen ?
Richtiges Alkovenfahzeug mit Heckantrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt