|
Guten Abend liebe Forumisten
Ich kann zu 99,9% nach einer Wartezeit von 5 Monaten und 2 Wochen am 7.4.2012 unser neues Wohnmobil bei Dresden(Bernsdorf) in Empfang nehmen. Leider muss ich das alleine tun da meine Frau(Augen wie'n Lux) arbeiten muss.Im Bekanntenkreis befindet sich keiner der sich mit WoMo's auskennt und nen guten Blick für eventuelle Mängel hat die ich allein übersehen könnte. Ich denke eh dass es sinnvoll ist sowas immer zu zweit zu machen. Jetzt such ich hier nen alten Hasen der mich a.) vom Bahnhof in Dresden abholen könnte und b.) die Fahrzeugübergabe hilfreich begleitet. Punkt a.) ist nicht unbedingt erforderlich,ich kann auch mit nem Taxi von Dresden nach Bernsdorf fahren. Bitte habt Verständniss dafür wenn ich die Hilfsbereitschaft von totalen Forums-Neulingen nicht in Anspruch nehmen möchte,das ist nicht böse gemeint. Ich bedanke mich schonmal im voraus. Alex zu zweit ist es sicher besser, aber mach dir ne liste die du dann durchgehst, und nehm ne kamera mit.
mangel kannst du aber auch später noch anmelden robeal Hallo!
Ich behaupte 90 % der Mängel (wenn vorhanden 8) ) kommen erst beim wohnen / fahren / benutzen des WoMos zutage, bei Übergabe werden wohl die wenigsten Mängel auf die schnelle "sichtbar" sein. topolino Matthias Hallo Alex
Mach Dir doch keine Sorgen Du hast doch eine gewisse Garantie . Die Mängel wirst Du eh erst bei einer mehrtägigen Ausfahrt bemerken dann schreibst Du Dir alles auf und stellst das Teil wieder zurück zu Deinem Händler zur Nachbesserung. Du wirst nicht drumherum kommen das Fahzeug nochmals zum Händler zu bringen seis nur wegen einer schiefen Tür oder ein schlecht schliesendes Schloß. Gute fahrt und viele Beulen freie km. Klaus :daumen2: Hallo :hallo: ,
würde mir auch nee Liste machen und die durchgehen und sich nicht vollquatschen lassen vom Verkäufer sondern alles in Ruhe angehen. Mängel oder ev. Defekte gehen ja noch in die Garantie und können dann nachträglich noch reklamiert werden. Denke das man vielleicht auch beim ersten Blick nicht gleich alles sieht und die Freude über das Womo trübt einem vielleicht auch noch etwas die Augen. Tips von Leuten die schon mal ein neues gekauft haben, wären sicherlich auch willkommen und würden ev. die Liste vervollständigen. Leider müssen wir noch etwas sparen für ein neues Womo, werde hier aber weiter mitlesen und die Tip's notieren. Wünsche noch viel Freude mit dem neuen :womobus: und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. Kamera hätt ich schonmal nicht drann gedacht.
Tjaaa...und bei der Liste zum abarbeiten fängt's schon an,ist unser erstes neues WoMo. Fuer alles technische hast du die Garantie. Dennoch alles vorfuehren lassen, was mit Strom, Gas oder Batterie betrieben wird.
Wasserhaehne auf Funktion pruefen. Das muss man ja nicht in der Form rueberbringen, dass man an Maengel glaubt, sondern einfach als Erklaerung der Funktionen abfragt. Liste der bestellten Extras durchgehen und pruefen, ob alles eingebaut wurde. Wichtig ist bei der Abnahme auf Kratzer im Moebel und Lack zu achten, denn hier kannst du nicht beweisen, dass es nicht dir selbst 5 Minuten nach Abfahrt passiert ist. Reifendatum pruefen - man muss keine Reifen mit Produktionsdatum von anno dunnemal akzeptieren. Vielleicht hilft dir eine Checkliste? :) Alex....wenn du schreibst welches Modell dann findest du vielleicht jemanden der schon dasselbe evt. hat..und der kann dir besser wie jeder andere sagen auf was du achten solltest. Viel Spaß mit deinen neuen wenn es soweit ist.
wenn es ein BLACK EDITION wird da kenne ich einen der hat einen. Giotti und PLA haben hier aber auch welche. @scholko1
Vielen vielen Dank für die KN.Sehr umfangreich und sehr hilfreich.Da sind Punkte bei,an die hätt ich nie gedacht. Sehr schön :D @mv4
Es wird ein Miller Alaska. ach ich bin auch blöde :D ...Miller haben die ja auch und laut deinen Nick wird es bestimmt auch wieder einer Ich würde ja mitkommen, bin dir aber bestimmt zu neu und warte auch auf einen miller von diesem Händler. Aber 4 Augen sehen immer mehr als zwei. Bin aus kamenz also 10 Kilometer von Bernsdorf weg. Könntest auch bis kamenz mit dem Zug kommen @janamarcel6878
Das geht schon in Ordnung,Du bist ja schon en Stück hier angemeldet. Hatte irgendwo schon mal gelesen dass Ihr auch nen Miller bestellt habt. Ich schick Dir mal KN. :) Alex Aber zum abholen vom Bahnhof:
Holt dich der Händler nicht ab? War bei uns eigentlich nie ein Problem... Viel Glück mit dem neuen und die Übergabe wird schon klappen...Immer die "Klappe" aufmachen...auch beim kleinsten Fussel der dich stört. Hallo Alex,
habe mein neues Wohnmobil vor zwei Wochen im Werk abgeholt. A. Kamera mitnehmen B. Alles erklären lassen und hinterfragen D. Haben die erste Nacht auf dem Betriebshof im Werk übernachtet und am nächsten Morgen mir die offenen oder aufgefallenen Dinge erklären lassen. C. Ein paar Kleinigkeiten wurden sofort behoben, der Werksmitarbeiter sagte mir auch, ich solle mir im ersten Zeitraum in Ruhe eine Liste erstellen denn viele Dinge fallen erst beim Reisen auf. Klaus Laß gleich zu Beginn die Wassertanks auffüllen, dann könnt Ihr die Anlagen sofort testen- bestenfalls mach gleich selbst jeden Handgriff den der Einweiser dir anweist.
Erkundige dich, ob der Händler dir die Gasflaschen stellen , wenn nicht hol dir vorab eine bei OBI oder sonst wo. Damit könnt ihr die Heizung und Warmwasser bereits bei der Einweisung testen. Wie sieht es mit Satantenne und Fernseher aus, dabei treten die häufigsten Fragen nachträglich auf. Wird TV/Sat mitgeliefert oder nachträglich aufgerüstet ? Bekommst du Verbandkasten/Warn-Weste und Warndreieck als Service mitgeliefert ? Klospülung auch testen
und alle 4 räder auch ... und im Werk leer auf die Waage fahren, dann weißt du genau was noch rein geht.....
Du lachst...aber genau das haben wir beim letzten NICHT ausprobiert...und was war kaputt....genau...die Klospülung :-) Hat übrigens seinerzeit tierischen Ärger nach sich gezogen.... Sollte doch kein Problem sein beim Händler die Medien aufzufüllen zum testen.Möcht nich unbedingt mit ner eigenen Gasflasche von Gera nach Dresden fahren.
Sind schon nen paar hilfreiche Anregungen dabei.Ne tolle Checkliste hab ich ja nun auch schon. Sooooo,morgen isses soweit.Ich hab neue Batterien für'n Fotoapparat geholt und die Checkliste für die Übergabe ausgedruckt.
Gestern die Kurzzeitkennzeichen (mit Vollkasko !!) auf'm Ordnungsamt abgeholt und nun werd ich ganz ?rich.Ich brauch heute bestimmt ne Schlaftablette :D |
Anzeige
|