aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Reh und unser Abwassertank

shughart am 07 Apr 2012 21:36:55

Hallo Community,
ich lese schon eine Weile hier mit und habe echt viele hilfreiche Tipps gefunden. Unser TEC Rotec 580 macht einfach Spaß. Bei unserer ersten längeren Reise mit unserem neuen Gebrauchten haben wir einem bereits angefahrendem Reh nicht mehr ausweichen können und seitdem sind Ventil und Rohr zum Abwassertank weg... nur noch ein Stumpf ist übrig. Kann man das selbst wechseln oder sollte da der Fachmann ran?
Danke im voraus.
Viele , shughart

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 07 Apr 2012 22:00:04

shughart hat geschrieben:Hallo Community,
ich lese schon eine Weile hier mit und habe echt viele hilfreiche Tipps gefunden. Unser TEC Rotec 580 macht einfach Spaß. Bei unserer ersten längeren Reise mit unserem neuen Gebrauchten haben wir einem bereits angefahrendem Reh nicht mehr ausweichen können und seitdem sind Ventil und Rohr zum Abwassertank weg... nur noch ein Stumpf ist übrig. Kann man das selbst wechseln oder sollte da der Fachmann ran?
Danke im voraus.
Viele , shughart

Hallo shughart
Versteh mich nicht falsch, ich will niemanden direkt beleidigen.
Aber entsprechende Fragen "kann man dies selber ..." tauchen regelmäßig auf und nicht nur in einem Wohnmobil-Forum.
Meiner Meinung nach sollte derjenige, der die Frage so stellt, sich wohl jeweils mit Vorteil an den Fachmann wenden und es von diesem ausführen lassen!

selly2008 am 07 Apr 2012 22:03:14

Danke im voraus.
Viele , shughart

hallo hallo,
Würde mal das Womo von unten auf der Hebebühne ansehen ob nicht noch sonst was beim Unterbau verbogen ist !
Den Abwassertank sollte man auf Risse im Ablaufrohr/Ventilbereich prüfen ?
Isolierung vom Tank beschädigt ?
schöne Ostern

Anzeige vom Forum

shughart am 07 Apr 2012 22:03:28

Hallo Acki,
stimmt, war etwas unvorteilhaft formuliert... Mach mich gerade Stück für Stück mit der Technik unseres Womo vertraut. Bin handwerklich auch durchaus tauglich und hatte mir ein paar Tipps erhofft das ganze leicht beheben zu können. Trotdem Danke für die Antwort.
shughart

shughart am 07 Apr 2012 22:07:36

Konnte bisher nicht auf einer Bühne schauen... Rohr ist abgebrochen, Verkleidung verbeult und ein Schutzfleece weggerissen. Hoffe mal der Tank hat ansosten nix abbekommen, konnte bis zum Tank fühlen und Wasser kam ansonsten keins.

selly2008 am 07 Apr 2012 22:08:28

Danke im voraus.
Viele , shughart

hallo hallo,
Würde mal das Womo von unten auf der Hebebühne ansehen ob nicht noch sonst was beim Unterbau verbogen ist !
Den Abwassertank sollte man auf Risse im Ablaufrohr/Ventilbereich
prüfen ?
Isolierung vom Tank beschädigt ?
--> Versicherung ,Teilkasko Wildschaden melden !!!
schöne Ostern

shughart am 07 Apr 2012 22:11:00

Habe ich bisher garnicht dran gedacht, aber wofür hat man denn die Teilkasko.
Danke für den Hinweis, wünsche auch schöne Ostern!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

frostschaden wasserpumpe
wasserablass bei frostgefahr.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt