xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

frostschaden wasserpumpe

leerotor am 05 Apr 2012 22:46:58

hallo
nachdem ich im winter nur tageweise unterwegs war reichten auch mineralwasserflaschen....letzte woche wurde dann wider gefüllt und die pumpe lief und nix kommt....viel später.....die plastik verschraubung am schauglas des grobfiltersiebes vor der wasserpumpe hat einen umlaufenden einriss und damit saugt die pumpe nicht an.......dieser grosse riss ist nur duch frost erklärbar....dass öffnen aller ablasshähne im november hat wohl nicht gereicht...mit sekundenkleber war das ganze wieder benutzbar ist aber keine dauerlösung... also im nächsten herbst werde ich das ding mal abschrauben....bleibt die frage warum kann das niemand in der betriebsanleitung erwähnen....eura terrestra.....wird aber auch viele andere betreffen.
felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 06 Apr 2012 11:26:13

Ich fahre auch einen Terrestra, keine Probleme mit der Pumpe. Wahrscheinlich stand das WoMo etwas schief so dass trotz offenener Ablaufventile das Restwasser nicht aus der Pumpe gelaufen ist.
Ich mache auch immer die Wasserhähne auf und puste durch, diesmal hat es wie in einen Posting hier beschrieben trotzdem einen Wasserhahn (Kartusche) erwischt. :eek:
Es gibt halt immer was..... :?

gary32 am 06 Apr 2012 13:02:52

hallo,

vor 2 Jahre gleiches Problem :
Kleiner Riss am Filter Schauglas durch Frost..
Am besten bei Frost Filter losschrauben, dadurch werden alle Leitungen mit entleert.

gary32

Anzeige vom Forum

Alfred0 am 06 Apr 2012 14:01:05

Servus,
ob dieser Filter im Winter den Weg allen Irdischen geht hängt sicherlich auch davon ab wie die Einbaulage ist. Nach unten hängend, seitlich oder nach oben. Da ich mein Womo im Winter nicht benutze schraube ich den Filter ab und stelle eine kleine Plastikschüssel unter die Öffnung falls noch Restwasser in den kommenden Tagen oder Wochen nachtröpfelt. Erst bei Wiederinbetriebnahme wird er wieder angeschraubt.

Alfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingtoilette
Ein Reh und unser Abwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt