xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wir haben unser Womo gekauft

rws4711 am 08 Apr 2012 04:55:12

Die entscheidung ist gefallen und wir haben einen Itenio 720 CD Bj 2008 mit 48.000Km in England gekauft. Es ist rechst gesteuert da wir es nach unserer Europa reise zurueck nach Australien nehmen. Wir sind immer noch down under und werden das fahrzeug erst in 2-3 monaten vom Haendler abholen. Die frage ist jetzt nur was mache ich mit der zulassung und versicherung. Zulassung in England ist kein problem da meine frau verwande hat deren adresse wir benutzen koennen. Die versicherung ist schon etwas schwerer vor allem weil wir die meiste zeit in Europa sein werden. Auch der englische Tuev ist im vergleich zu Deutschland jedes jahr. Ich bin jetzt am ueberlegen ob ich den Womo in meiner alten Heimat anmelden soll. Wuerde das ein problem sein wegen der rechtsteuerung? Was muesste ich umbauen lassen?

Jeder ratschlag herzlich willkommen

Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2012 07:05:43

Moin Rudi

Wuerde das ein problem sein wegen der rechtsteuerung? Was muesste ich umbauen lassen?

Dürfte kein Problem geben :!: Es gibt auch genug Rechtsgelenkte PKW`s die hier zugelassen sind .

Was muesste ich umbauen lassen?
Am Fahrzeug selbst sind evtl kleine Veränderungen nötig -> Scheinwerfer evtl , denn da gibts in GB andere Vorschriften und es war ja dort Zugelassen .....

PS: COC Papiere sind für eine Zulassung in D erforderlich :!:

rws4711 am 08 Apr 2012 08:15:27

Hi Carsten,

Was sind COC papiere??

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Apr 2012 08:19:35

rws4711 hat geschrieben:Hi Carsten,

Was sind COC papiere??

Das ist die Konfirmitätserklärung -> jede Ausländische Maschine/Gerät/Fahrzeug ,was nach D eingeführt wird braucht so etwas :!:
Keine Bange gibts beim Hersteller (Nachfragen und ausstellen lassen )

zur Information --> Link

rws4711 am 08 Apr 2012 08:43:02

thanks mate, :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Stema WOM 1500 Anhänger
Erfahrungen mit Wohnmobilvorzelt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt