rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Roller nach Capri?

Molle1 am 08 Apr 2012 12:05:05

Hallo
Bin grade am Urlaub im Mai planen.
Wir wollen nach Pompej mit dem Wohnmobil stehen und von dort aus mit unserem 125er Roller z.B. Capri anschauen. Ist es möglich mit dem Roller nach Capri zu kommen? :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Apr 2012 12:20:47

Ob man einen Roller auf die Fähre mitnehmen kann glaub ich nicht.
Aber vielleicht gibts ja Jemanden der das besser weis. :roller:

Gast am 08 Apr 2012 12:49:19

klar kommt man mit dem Roller nach Capri, man muß halt die Auto-Fähre nehmen

Buchung etc ist nicht erforderlich, der Roller paßt immer in eine Ecke, wird meist als letzter verladen. Nicht wundern wenn er für die kurze Strecke seefest verzurrt wird

grüße klaus

Anzeige vom Forum

645peter am 08 Apr 2012 14:56:04

kein Problem, mit dem Roller nach Capri zu kommen.

Acki am 08 Apr 2012 15:02:24

Nun kenne ich endlich den Grund, warum es oft so schwierig ist, in diesem Forum eine Information zu finden, bzw. warum man sich dazu über Seiten durchlesen muss.

Hier der lebende Beweis:
1. Einer stellt eine Frage
2. Einer erklärt, dass er es nicht weiß
3. Einer beantwortet alles klar und deutlich
4. Einer wiederholt die Antwort
....

Gast am 08 Apr 2012 15:23:58

Acki hat geschrieben:Nun kenne ich endlich den Grund, warum es oft so schwierig ist, in diesem Forum eine Information zu finden, .

Ist doch gar nicht schwierig.
Nach 4 Postings ist alles beanwortet. :razz:

Acki am 08 Apr 2012 15:26:51

Mausifan hat geschrieben:Ist doch gar nicht schwierig.
Nach 4 Postings ist alles beanwortet. :razz:

Warte mal ab - jetzt sind wir schon bei 7 :oops:

Gast am 08 Apr 2012 16:45:47

Acki hat geschrieben:Warte mal ab - jetzt sind wir schon bei 7 :oops:

Aber beantwortet war es bei 4

Ich hab schon Fragen gestellt die waren bei ca 25 erst zufriedenstellend beantwortet.

Das ist hier echt ein guter Schnitt :D :D

Molle1 am 08 Apr 2012 18:37:18

Danke für die eindeutige Antwort.
Jetzt leg ich noch einen drauf. Geht die Fähre auch von Salerno aus?
Bin mal gespannt! :D

haballes am 08 Apr 2012 18:43:17

:wink: --> Link

Da findest Du alle Verbindungen.
Oben links wählst Du die Abfahrpunkte aus.

645peter am 08 Apr 2012 21:09:48

Acki hat geschrieben:Nun kenne ich endlich den Grund, warum es oft so schwierig ist, in diesem Forum eine Information zu finden, bzw. warum man sich dazu über Seiten durchlesen muss.

Hier der lebende Beweis:
1. Einer stellt eine Frage
2. Einer erklärt, dass er es nicht weiß
3. Einer beantwortet alles klar und deutlich
4. Einer wiederholt die Antwort
....

Du hast aber zur Beantwortung der Frage überhaupt nichts beigetragen, sondern hast lediglich, das, was Deiner Meinung nicht in Ordnung wäre um einen unnötigen Beitrag vergrössert.

frebeka am 08 Apr 2012 22:22:48

Hallo,

was willst Du mit dem Roller auf Capri? :roll:

Soweit ich´s gesehen habe, verkehren auf Capri nur Inselfahrzeuge. Die Taxis haben alle ein weit aufgeschnittenes Dach mit einem Segeltuch als Regenschutz. Selbst Lieferwagen sind nur im Hafengebiet erlaubt.

Wir sind mit dem Roller an den Bootsanleger in Neapel gefahren (vom CP Solfatara aus) und haben dort die Personenfähre nach Capri genommen. Zur blauen Grotte und in die Grotte geht´s eeh nur mit dem Boot!
--> Link

Molle1 am 09 Apr 2012 07:45:38

Ich dachte eigentlich das wir dort schön um die Insel fahren können.
Ist die Insel so klein das sich das nicht lohnt? :(

reisesubi am 09 Apr 2012 09:16:40

Meines Wissens ist es nicht erlaubt, Fahrzeug ohne besondere Genehm9gung mit auf Capri zu nehmen. Für Autos bin ich mir sicher, für Mopeds neheme ich es an, es verhält sich ebenso. Sieh mal hier.
--> Link
Es wäre ja auch eine Katastrophe, wenn die Insel, die so schon voller Menschen ist, noch mit Rollern oder Motorrädern überfrachtet würde.
Man sieht,die Frage war mit 4 Beiträgen keinesfalls umfassend beantwortet.

Werner

Acki am 09 Apr 2012 09:48:11

Noch einmal Off topic:
Bei meiner weiter oben etwas ketzerischen Bemerkung ging es nicht darum, dass ein Thema mittels weniger Postings erledigt sein muss.
Ich wollte nur auf die Unsitten hinweisen, dass sich Leute zu Wort melden, um kund zu tun, dass SIE es nicht wissen (was trägt dies zu der Lösung des Problemes bei?).
Die zweite Kritik richtet sich an Leute, die eine bereits klar dargelegte Antwort noch einmal wiederholen (wo ist hier der Beweggrund für ein entsprechendes Vorgehen?).
Wenn ich etwas nicht weiß, wenn ich sehe, dass mein Wissen schon von einem anderen dargelegt wurde und wenn ich etwas nur mutmaße, dann antworte ich im Normalfall nicht auf ein Posting!
Soweit verhält es sich bei klaren Sachfragen.
Bei Diskussionen, wie vielleicht der Thread über Grass, gehört es wohl auch dazu, mal Mutmaßungen einzustreuen.

Acki am 09 Apr 2012 10:14:22

Hier aber noch etwas Konstruktives:
Die Annahme von Werner, dass auch FREMDE Roller verboten sind auf Capri, ist absolut korrekt :
--> Link
Man kann aber Roller mieten = Wissen aus eigener Erfahrung!

645peter am 10 Apr 2012 16:16:22

@Acki
Wenn eine Frage gestellt wird und einer beantwortet sie, hat die Beantwortung wohl etwas weniger Gewicht, als wenn sie mehrere Leute beantworten. Ich habe 10 Jahre in Italien gelebt und sprach aus eigener Erfahrung. Es liegt mir fern Meinungen von Forumskollegen zu wiederholen.

nuvamic am 10 Apr 2012 16:32:09

Acki hat geschrieben:Hier aber noch etwas Konstruktives:
Die Annahme von Werner, dass auch FREMDE Roller verboten sind auf Capri, ist absolut korrekt :
--> Link
Man kann aber Roller mieten = Wissen aus eigener Erfahrung!

Auf der Website steht aber deutlich die Ausnahme für ausländische Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen, die vom Eigentümer gefahren werden. Find ich zwar schräg - aber wer würde keine schrägen Verwaltungsvorschriften für möglich halten... :eek:

reisesubi am 10 Apr 2012 17:42:07

Acki hat geschrieben:Noch einmal Off topic:
Bei meiner weiter oben etwas ketzerischen Bemerkung ging es nicht darum, dass ein Thema mittels weniger Postings erledigt sein muss.
Ich wollte nur auf die Unsitten hinweisen, dass sich Leute zu Wort melden, um kund zu tun, dass SIE es nicht wissen (was trägt dies zu der Lösung des Problemes bei?).
Die zweite Kritik richtet sich an Leute, die eine bereits klar dargelegte Antwort noch einmal wiederholen (wo ist hier der Beweggrund für ein entsprechendes Vorgehen?).
Wenn ich etwas nicht weiß, wenn ich sehe, dass mein Wissen schon von einem anderen dargelegt wurde und wenn ich etwas nur mutmaße, dann antworte ich im Normalfall nicht auf ein Posting!
Bei Diskussionen, wie vielleicht der Thread über Grass, gehört es wohl auch dazu, mal Mutmaßungen einzustreuen.

Absolut richtig! :daumen2:

Werner

harrymobil am 10 Apr 2012 21:35:47

reisesubi hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:Noch einmal Off topic:

Absolut richtig! :daumen2:

Werner

zum Teil richtig :!:
Ich finde es gut und beruhigend, wenn Aussagen von anderer Seite bestätigt werden. Nicht dass ich der Ersten nicht glauben wollte.
Aber schnell, kommt einem ein JA über die Tastatur, weil es bei ihm einfach zutraf.
Ein anderer User relativiert die Aussage und schreibt: geht nicht, sonntags verboten.
Das konnte der der erste Schreiber aber nicht wissen, weil er beispielweise donnterstags unterwegs war.
Also, jeder soll seine Erfahrungen und Meinungen ins Forum stellen dürfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kennt jemand folgenden Campingplatz?
CP in Neapel gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt