xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

REMIfront IV knarzt

andreas-tec am 09 Apr 2012 13:48:10

Moin,

mein Womo hat jetzt angefangen, bei langsamer Fahrt auf nicht ganz glatter Fahrbahn oder Gewichtsverlagerungen im Bereich der A-Säule auf der Beifahrerseite zu knarzen. Ich kann den Übeltäter nicht genau lokalisieren, habe aber das REMIfront IV in Verdacht. Abtasten, Gegendrücken, Silikonspray oder ähnliches haben mich nicht weitergebracht. Die Seitenfensterverdunkelung ist es nicht!

Wollte daher das Seitenteil der Frontverdunkelung (an der A-Säule)demontieren, bin aber ratlos, wie ich das bewerkstellige. Eine Montageanleitung wäre hier hilfreich, Google findet aber nichts.

Kann mir jemand Tipps zur Demontage oder zu einer evtl. "Problemstelle", die das Knarzen verursachen kann, geben?

Vielen Dank
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helo57 am 09 Apr 2012 17:03:38

Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben.

So ein narren hatte ein Bekannter von mir auch.
Hat alles ausprobiert. Am Ende wars die Windschutzscheibe.
War wohl nicht sauber eingeklebt. Bei einer bestimmten Geschwindigkeit hatts geknarrt.
Als er nach einem Steinschlag ne neue Scheibe rein bekam war es weg.
War ein Bürstner auf Fiat Ducato

mikeh am 09 Apr 2012 20:29:32

Hallo erstmal!

Bin gerade von der Ostertour zurück!
Ich habe mir vor Ostern die Remi IV eingebaut. Normal kann die nicht knarzen, es sei denn, die Klipse sind nicht richtig eingerastet.
Wenn du dem:
michyha bei web in Deutschland eine mail schickst, kann er dir die Montageanleitung schicken :wink:

Michael

Anzeige vom Forum

andreas-tec am 10 Apr 2012 11:04:09

Moin Michael,
vielen Dank. Mail ist unterwegs.

Andreas

womopaule am 10 Apr 2012 16:45:15

Hallo Andreas,
diese nervige Knarzen hatte ich auch mal. Zuerst dachte ich an zu stramme (weil kalt) Stoßdämpfer der Luftfederung, dann an die Remis, zuletzt war es das Hubbett, dass durch seitliche Bewegung knarzte. Dickeres Kissen reingeklemmt und Schluss mit Geknarze (falls du ein Hubbett hast). Ist beim Fahren schwer zu lokalisieren.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

maximale Zuladung TopBox
Wie Hängeschrankboden von Hymer demontieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt