Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Wohnmobil die TopBox: Fiamma Ultra Box 3.
Meine Frage ist:
Was ist die maximale Zuladung für diese TopBox?
Lg Beni
|
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Wohnmobil die TopBox: Fiamma Ultra Box 3. Meine Frage ist: Was ist die maximale Zuladung für diese TopBox? Lg Beni Hatte mal eine gekauft, aber nicht montiert, lag eine Zettel etc. 75 kg.
Aufs Dach würde ich eh nur leichtes laden, wegen dem Schwerpunkt. Mein Knaus hat glaube ich 60Kg zulässiges Ladegewicht fürs Dach. Da lohnt mal ein Blick in die Anleitung vom Womo Hallo ,
Mein Dethleffs A5821 max. Dachbelastung 50kg (inkl. Dachbox) Ich würde aber in 3m Höhe überhaupt nichts befördern, weil sich dadurch erstens die Höhe wieder verändert, der Schwerpunkt nach oben wandert, der Luftwiderstand grösser wird, damit der Spritverbrauch steigt usw. usw. @peter :daumen2:
lg olly Also einen außenboader mit 25kg sollte man nicht in die topbox legen? Hallo zusammen,
also wenn die Box eh schon auf dem Dach ist kannst sie ja auch benutzen ;-) Aber so einen 25kg Brocken da immer rauf und wieder runter wuchten wär mir zu anstrengend. ich weiß noch als wir unser erstes Womo kauften, hatte mir der Vorbesitzer gesagt er hätte da immer die vier Ersatzgasflaschen drin!!!! Jaja so war das damals. Also vom Gewicht her sollte es schon gehen, musst dir halt im klaren sein das das Fahrverhalten mit jedem Kilo aufm Dach schlechter wird, aber dafür gibts ja Lenkräder :D Andi Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir wahrscheinlich einen heckkoffer für den fahrradträger kaufen und da den motor reinlegen. Das Schlauchboot kommt dann in die topbox.
lg Beni
Schlauchboot wiegt fast so viel wie der Motor, war wenigstens bei meinem so. MOin!
Ich habe eine TOP BOX 190 auf dem Dach und transportiere mein Faltboot und Zubehör damit. Gewicht ca. 45kg + Boxgewicht 20kg. Habe kein Problem damit. WILMA57 |
Anzeige
|