Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Fahrzeug gemacht?Wie sind die Motoren in der Zuverlässigkeit einzuordnen?
Ich freue mich über jeden Antwort - hunny
Es geht um einen Benziner!
|
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Fahrzeug gemacht?Wie sind die Motoren in der Zuverlässigkeit einzuordnen? Ich freue mich über jeden Antwort - hunny Es geht um einen Benziner! Bei einem Benziner hast Du immer die spezifischen Nachteile, deshalb gibt es ja auch keine LKW´s mit Benzinmotor.
Auch die Laufleistung ist hier mehr zu beachten. Ansonsten kann ich Dir nicht viel zu dem Fahrzeug sagen Herbsch Hallo,
danke erstmal für die Antwort!Wie hoch oder niedrig kann die Motorlebenserwartung denn so sein? hunny von einem Franzosen würde ich die Finger lassen, man kann wenig selbst dran machen und auch auf Reisen benötigt man im Falle eines Falles eine Renaultwerkstatt - Grund: für Franzosen benötigt man einen riesigen Fundus an Spezialwerkzeugen - ohne geht´s meist nicht.
Tja jedem seine Meinung ;-) Ich fahre seit ca. 6 Jahren einen Trafic noch das alte Modell Bj. 97 als Firmenwagen . Ausser den üblichen verschleissteilen wie Bremse und Reifen hatte ich noch nie einen Defekt. Der Wagen ist sehr Robust und den Motor stufe ich als sehr gut ein , die neuen Trafic Modelle sind vom Motor her noch besser bin schon propegefahren und habe mir den neuen für Januar bestellt . Übrigens fahr ich seit 26 Jahren Kundendienst und hatte schon allerlei Dienstwagen aber einen so guten auch vom Preis/Leistungsverhältniss hatte ich noch nie . Beispiel ein niegelnagelneuer Mercedes Kasten neu gekauft war mehr in der Werkstatt als auf der Piste , als ich den Wagen uebernahm und die seitliche Schiebetür öffnete flog die am Auto Vorbei in den Dreck , bei den Japanern sitzt man direkt auf dem Motor und Fiat! naja reden wir nicht drüber . Alle Autobauer bauen mehr oder weniger gute Autos . Also Dirk !
Da bin ich doch platt ! ... aber französischen Rotwein saufen !Ich hab 25 Jahre lang Citroen gefahren, fast alles, was die gebaut haben, hab leidenschaftlich gern dran rumgeschraubt ( fast ohne Spezialwerkzeug , das ich z.B. bei Daimler öfter mal brauche ...) und bin immer gut gefahren. Kein Citroen hat mich je im Stich gelassen. Es ist halt , wie mit allen Autos : Man muss sie halt pflegen und warten ! Wer nix tut, kann nix erwarten ! Leider sind die neuen Citroens eher Peugeots ! Also nix gegen Franzosen !!!! :roll: naja, ich hab erheblich was gegen Franzosen (zumindest die Autos) - ich hab mal eine Kfz Mechanikerlehre gemacht - bei Renault................ @Dirk : Aha , also mehr ein Jugend-Trauma ! :D Aber Renault ist nicht stellvertretend für andere Franz-Marken. Es gab da (zumindest vor ein paar Jahren noch) noch einige andere Marken !
Harald :D Hallo Leute,
was könnt ihr denn so über Ford Motoren so berichten? Habe ein Mobil gefunden was mir recht gut gefällt ist ein Ford Transit Reimo - hat aber schon 220000 km gelaufen!Das ist ja schon ne Menge oder wie gut sind Ford diesel Motoren? hunny Hallo hunny,
bei Laufleistungen >200.000km ist nicht nur der Motorzustand wichtig, sondern auch der Rest, dem man nicht unbedingt auf den ersten Blick ansieht, wie verschlissen er ist, z.B. Lenkgetriebe, Antriebswellen, Radlager, Kupplung, Getriebe (Synchronisationsringe) etc. Das sind zwar keine so große Einzelpositionen wie der Motor, aber bei diesen Laufleistungen sollte man immer ein größeres Überraschungsbudget bereithalten... Bzgl. Motor: ich denke, daß kommt besonders auf den Pflegezustand an, da kann man nicht verallgemeinern. Ich bin sicher, daß bei regelmäßigen Öl- und Zahnriemenwechseln, zurückhaltenden Warmlaufphasen, keine Überhitzungen etc. der Motor die gleiche Strecke nochmal läuft. Oder morgen an einer defekten Zylinderkopfdichtung verreckt, dazwischen ist alles möglich. Ansonsten: s.o.. happyhymer P.S.: bin auch immer mit "alten Böcken" unterwegs gewesen und ist immer gut gegangen, aber irgendwann möchte man sich den Nervenkitzel ersparen. Ich steigere mich: mein jetziger ist 10Jahre und 170Tkm alt und läuft bis gestern wie Nähmaschine. Hallo,
danke für die Antwort! Folgendes stand dabei:
hört sich eigendlich nicht schlecht an - vielleicht sollte ich mal hinfahren,das Problem ist nur das ich null Ahnung habe wo ich bei einem Ford nach schauen müßte! hunny Hallo hunny,
der Ford ist nicht das Problem (außer vielleicht verstärkt nach Rost schauen, Ersatzteile sind relativ günstig zu bekommen). Die 8,5l kannst Du vergessen, bei einem Alkoven sind auf der Bahn immer >10l realistisch. Wichtiger ist der Aufbauzustand: Elektrik verbastelt, Gasanlage original, Aufbau & Naßzelle immer dicht gewesen, schließen Fenster/Schubladen, Wintertauglichkeit, etc. Da liegt das Geld vergraben. Ansonsten liest sich das Angebot ganz passabel. Wartungsheft? Reifen? Auspuff? Rost an tragenden Teilen? Bremsbeläge/-scheiben? Nachträglich montiertes Zubehör fachmännisch eingebaut? Viel Spaß happyhymer Ich könnte Dir mal den Link zusenden dann könntest Du ja mal schauen!Interesse? Laß sehen Hallo,
mach ich heute abend - bin gerade unterwegs! hunny |
Anzeige
|