aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wenn ich hinten an die Duschwand

Gast am 10 Apr 2012 19:00:40

drücke wo die 2 Seiten zusammenkommen, also Rück und Seitenteil dann entsteht dort ein kleiner Spalt, muss ich mir Sorgen wegen Feuchtigkeitsschäden machen oder ist das noch mal abgedichtet.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 10 Apr 2012 19:05:03

Eigentlich müsste es "schwimmend", also überlappend sein. Bei meinem CARADO ist das Plastezeug auch beweglich, kann so also keine Spannungsrisse bekommen. Ich nutze die Dusche jeden Tag, den wir in unserem Mobil verbringen und halte es für dicht. Die erste Prüfung steht Ende Mai an.

pfalzcamper am 10 Apr 2012 19:05:36

Die Erfolgsaussichten guter Antworten steigt proportional zur aussagekraeftigen Themenueberschrift.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Apr 2012 19:06:31

Hallo Profil- - und Namenloser,

erwartest du jetzt ernsthaft eine brauchbare Antwort?

harubang am 10 Apr 2012 19:08:49

Es wird sich wohl kaum vermeiden lassen, dass durch einen solchen Spalt beim duschen Wasser eindringt.
Wo es dann allerdings hinläuft und obe es dann Schaden anrichtet, ist konstruktionsbedingt.
Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass der Hersteller nicht schlicht eine Dichtnaht vergessen hat, dann kann er sicher auch erklären, wie er sich den Wasserablauf gedacht hat!
Dein Fahrzeug ist ja noch sehr neu, da würde ich schon mal beim freundlichen Verkäufer vorsprechen!

Rolf

Gast am 10 Apr 2012 19:15:44

harubang hat geschrieben:Dein Fahrzeug ist ja noch sehr neu,

Hallo Rolf,

woher weißt du das, wenn ich mal fragen darf?

harubang am 10 Apr 2012 19:16:55

pfalzcamper hat geschrieben:Die Erfolgsaussichten guter Antworten steigt proportional zur aussagekraeftigen Themenueberschrift.

Komisch!
Mich hat gerade das Nichtssagende neugierig gemacht und ich habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheit sogar auf das interpunktionsfreie und auch sonst orthografisch kreative Geschreibsel reagiert! :D
Vielleicht meint er sogar das, was ich denke das er meint! :D :D

Jetzt höre ich mal auf zu schwurbeln - vielleicht ist das ansteckend!

Rolf

haballes am 10 Apr 2012 19:19:34

Hans S hat geschrieben:

"Mein Wohnmobil" musst du klicken bei dem Freaky... :)

harubang am 10 Apr 2012 19:20:37

Hans S hat geschrieben:Hallo Rolf,

Da ist vielleicht auch meine Phantasie mit mir durchgegangen - aber unter "Mein Wohnmobil" erscheint da ein recht junger Bürstner; der Eintrag ist erst drei Monate alt.

Rolf

Gast am 10 Apr 2012 19:49:56

Hans S hat geschrieben:Hallo Profil- - und Namenloser,

erwartest du jetzt ernsthaft eine brauchbare Antwort?

ja denn ich habe höflich und konkret gefragt.

Mir fällt aber auf, dass sich deine Antworten oftmals auf die Form bzw, Art und Weise des Fragenden beziehen und nicht auf das Thema schlechthin.
Vielleicht gibt es ja auch einen Fragetüv hier und weiß es nicht, dann bitte ich um Entschuldigung.
Warum bin ich Namenlos, mein Name steht oben links, mein Mobil auch, drum wissen die anderen, aber auch nur die um was es sich dreht und was du mit Profil meinst weiß ich nicht, werde ich mich natürlich drum kümmern um normgerecht fragen zu dürfen.
Was ich aber weiß, man muss nicht zwangsläufig antworten, man kann auch mal einen Beitrag ignorieren selbst wenn man nichts zu sagen hat.

Gast am 10 Apr 2012 20:25:36

:daumen2: :bindafür:

a horse with no name am 10 Apr 2012 20:42:22

sehr geehrter fragesteller,
trotzdem freut sich jeder mit - hallo L I E B E forumsgemeinde oder ähnlichem angesprochen zu werden.

ich finde deinen eintrag auch mehr als KURZ - sollen die antworten, die erst noch deine bedürfnisse herausfinden - oder meinen herausgefunden zu haben.

JEZT kannst du auch auf mir herum.......

aber der ton macht halt mal die musik.

jürgen

Gast am 10 Apr 2012 20:50:43

Hallo liebe forumsgemeinde,

Manchmal sind hier antworten einfach nur zum abkotzen.
Wer nix zum thema zu sagen hat, sollte einfach seine d..... klappe halten!!!

Und den andern wünsche ich einen schönen abend

Gast am 10 Apr 2012 21:29:16

toll jetzt ist er weiter und dann noch so ein Ton!

Also ich würde mir da schon Gedanken machen und mit dem Händler sprechen, auch mal in einem Anderen Fzg. nachsehen. Da fehlt bestimmt was, aber das kann der Händler sicher richten.
Duschen würde ich vorerst nicht.
, Frank

fuzzy am 10 Apr 2012 22:42:25

im Prinzip ja :!:

fabi am 11 Apr 2012 03:57:02

Hallo Fricki,
wir haben auch einen noch recht jungen Buerstner. (Ixeo 585).

Bei uns sind die Duschwaende auch nicht abgedichtet, sondern ueberlappend aufgeschraubt.

Wir duschen grundsaetzlich im Mobil, wenn wir unterwegs sind und hatten dadurch keine Probleme mit irgendeiner Feuchtigkeit.

Viele Gruesse
Fabian

Gast am 11 Apr 2012 09:20:58

Hallo,
es tut mir leid, dass ich gestern einen unfreundlichen Schnellschuss abgegeben habe. Aber ist es denn nicht für alle angenehmer, wenn jeder mit seinem Vornamen angesprochen werden kann und wenn die Beiträge z.B. mit einer Anrede und einem versehen sind? Und wenn die Profile mit den wichtigsten Daten ausgefüllt sind, kann man die Kollegen doch auch ein wenig besser einschätzen.
Das ist natürlich alles kein Pflichtprogramm, und ich will auch die Kollegen nicht belehren, wie sie sich zu verhalten haben, aber es gibt sicherlich einige hier, die das begrüßen würden.

Gast am 11 Apr 2012 10:30:47

fabi hat geschrieben:Hallo Fricki,
wir haben auch einen noch recht jungen Buerstner. (Ixeo 585).

Bei uns sind die Duschwaende auch nicht abgedichtet, sondern ueberlappend aufgeschraubt.

Wir duschen grundsaetzlich im Mobil, wenn wir unterwegs sind und hatten dadurch keine Probleme mit irgendeiner Feuchtigkeit.

Viele Gruesse
Fabian

aber wenn ich davor stehe hinten rechts ist nichts geschraubt, sondern nur überlappt und da kann ich drann drücken und die Plastewand gibt nach und das macht mir Unbehagen.

Gast am 11 Apr 2012 10:31:12

Hans S hat geschrieben:Hallo,
es tut mir leid, dass ich gestern einen unfreundlichen Schnellschuss abgegeben habe. Aber ist es denn nicht für alle angenehmer, wenn jeder mit seinem Vornamen angesprochen werden kann und wenn die Beiträge z.B. mit einer Anrede und einem versehen sind? Und wenn die Profile mit den wichtigsten Daten ausgefüllt sind, kann man die Kollegen doch auch ein wenig besser einschätzen.
Das ist natürlich alles kein Pflichtprogramm, und ich will auch die Kollegen nicht belehren, wie sie sich zu verhalten haben, aber es gibt sicherlich einige hier, die das begrüßen würden.

ist alles gut.

Helmchen am 11 Apr 2012 14:06:40

Ist es eben nicht. Da stimme ich Hans in vollem Umfang zu! Du solltest ihn dafür jetzt nicht auch noch verhöhnen.

Bei dir weiß man ja noch nicht einmal, ob du Männlein oder Weiblein bist.

Hast du wenigsten darüber schon einmal nachgedacht?

Gast am 11 Apr 2012 14:16:29

Helmchen hat geschrieben:Ist es eben nicht. Da stimme ich Hans in vollem Umfang zu! Du solltest ihn dafür jetzt nicht auch noch verhöhnen.

wäre das denn für eine sachdienliche Antwort wichtig?
Ich meine so richtig richtig wichtig?

Gast am 11 Apr 2012 14:20:36

Helmchen hat geschrieben:
Bei dir weiß man ja noch nicht einmal, ob du Männlein oder Weiblein bist

Also manchmal kann man über antworten nur den kopf schütteln.
Wenn ich auf die frage keine antwort wüsste, wäre ich einfach mal still.
Aber manche müssen halt überall ihren senf dazu geben.

alterschalter am 11 Apr 2012 15:55:05

Hi fricki,

als wir einen Ixeo angesehen haben, ist mir das auch gleich aufgefallen, dass die Duschwände recht "flatterig" sind und der Spalt, wenn man gegendrückt (was man beim Duschen ja unweigerlich tun wird!).

Der Verkäufer meinte, das ist bei Bürstner halt so und alles wäre o.k.

ICH würde das trotzdem nochmal prüfen lassen - allein schon deshalb, dass ICH dann wieder ruhig schlafen (duschen :D) kann.

An alle
(hätte fast englisch "@ all" geschrieben und dann wieder Haue in einem deutschen Forum bekommen.... :oops:) :D

Mal ein paar Fragen:
    1. Ist es nicht das Recht eines jeden Einzelnen, anonym im Netz zu bleiben?
    2. Ist der Name, das Alter, das Geschlecht und der Wohnort so wichtig, dass ohne diese Angaben keine qualitativ hochwertigen Antworten erfolgen können?
    3. Kann ich nicht einfach ein Posting ignorieren, wenn es meiner Meinung nach nicht höflich oder ausführlich genug ist?

Wer Schreibfehler findet, der darf sie behalten :wink:

Helmchen am 11 Apr 2012 15:57:15

conny7 hat geschrieben:
Helmchen hat geschrieben:
Wenn ich auf die frage keine antwort wüsste, wäre ich einfach mal still.
Aber manche müssen halt überall ihren senf dazu geben.

Immer an die eigene Nase fassen, denn Deine Antwort ist ebenfalls nicht sachdienlich.

Aber mal ernsthaft, ich finde, es hat auch etwas mit Höflichkeit zu tun. Außerdem sollten auch in Internetforen gewisse gesellschaftliche Werte erhalten bleiben, auch wenn es heutzutage zunehmend gefährlicher wird, persönliche Daten zu veröffentlichen. Aber, ein Vorname zur Ansprache...?

Was soll das also?

guzzidriver am 11 Apr 2012 16:10:32

Hallo Fricki,

haben den gleichen Typ und duschen fast immer im WoMo, wofür haben wir denn genau dieses Teil sonst ausgewählt.

Die Dusche macht keine Probleme, aber man sollte natürlich vermeiden den Wasserstrahl dirkt in die Eckverbindungen zu lenken.
Durch den Sprühdruck würde es sich ggf. über die Überlappungen hinaus hinter die Duschwand drücken
Die Überlappungen sind eigentlich nur dafür konstruiert das das nach unten ablaufende Wasser in der Wanne gesammelt wird.

So, zu dem anderen Geplänkel halte ich mich zurück, geht schliesslich um die Beantwortung einer Frage und nicht um persönliche Zustimmungen.

von der Ems!

fabi am 11 Apr 2012 16:12:33

Hallo Fricki,
bei verschiedenen Sachen war mir auch unbehaglich- gerade als Neuling.

Grundsaetzlich notiere ich alles, was mir nicht geheuer ist und frage bei meiner Buerstnerwerkstatt nach.

Dort werde ich immer gut beraten und alles wird in Ruhe erklaert, obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe.( Dafuer werde ich beizeiten den naechsten dort kaufen).

Besser einmal zuviel fragen als einmal zuwenig.

Mit unserem Ixeo war ich nicht immer zufrieden, es ist aber alles an Reklamationen so zeitnah wie moeglich erledigt worden.

Mich haben gerade als das Womo ganz neu war alle moeglichen technischen Dinge sehr beschaeftigt.

Da bin ich nach einem Jahr viel lockerer geworden ( in Frankreich ist mir ein fuehrerloses Auto vorne ins Mobil gerollt, ein LKW hat meine Schnauze poliert und ich habe einen kleinen Zaun trotz Rueckfahrkamera nicht gesehen.)

Am Womo gab es auch diverse Sachen:

-Dusche unten undicht
-Kuehli defekt
-Hubbett
-ein Teil des Bodens am Esstisch war schlecht unterfuettert
-Fendernaht geloesst
-Tischbein hat gewackelt

Das hat alles fuerchterlich genervt. Wurde und wird im Moment von meiner Buerstner-Werkstatt gut behoben.

Darum: bei allen Dingen, bei denen Du kein gutes Gefuehl hast:
ab zum Haendler und fragen., oder mal in ein anderes Mobil schauen (habe ich neulich wegen eines Fenstergummis gemacht: war bei Knaus und Hymer so wie beim Ixeo, da hatte ich wieder meine Ruhe).

Mich wuerde aber Deine Dusche mit dem Teil, dass sich verschieben laesst interessieren: kannst Du davon ein Foto einstellen.
Fabian

P.S.:
nicht genervt sein, wenn Du Schimpfe bekommst, wegen Deinem Profil. Ich bin froh, dass auch andere mal einen neueren Buerstner haben.

haballes am 11 Apr 2012 16:20:02

fricki hat geschrieben:
Hans S hat geschrieben:Hallo,

ist alles gut.

:) Wenn das immer so ginge, dann wär immer Frieden, Chips und Popcorn würde sich bis unter die Decke stapeln und wer sollte bloß das ganze Bier trinken. Wie könnt ihr beide bloß so vorbildlich sein..... :)

Gast am 11 Apr 2012 16:36:25

haballes hat geschrieben:
Wie könnt ihr beide bloß so vorbildlich sein..... :)

Hallo Sven,

ja, so sind wir, wir können garnicht anders. :D :D :D

Ich weiß nun den Vornamen meines neuen Freundes immer noch nicht,
aber wenn wir uns mal auf irgendeinem Stellplatz treffen, gibt er mir hoffentlich trotzdem ein Bier aus. :razz: :razz:

tjoe am 12 Apr 2012 20:54:01

Hallo,

in unserem Bürstner T728G gibt es die gleichen Probleme mit der Dusche. Die Kunststoffwände sind nur mit sehr wenigen Schrauben befestigt. Daher lassen sich diese teilweise stark eindrücken und in den Ecken entstehen bedenkliche Spalte.
Beim Fahren klappern die Duschwände zusätzlich.
Wie sind die Duschverkleidungswände eigentlich neben den sichtbaren Schrauben befestigt?

Ich werd wohl auch zum Händler müssen.

Jörg

Gast am 14 Apr 2012 19:22:20

Helmchen hat geschrieben:Ist es eben nicht. Da stimme ich Hans in vollem Umfang zu! Du solltest ihn dafür jetzt nicht auch noch verhöhnen.

was habe ich jetzt wieder gemacht? ich habe niemanden verhönt, und ob es es gut ist denke ich entscheidest nicht du.

Gast am 14 Apr 2012 19:41:31

ich meine es ist ja so, ich bin Neuling auf dem Womo Gebiet, und es ergeben sich halt viele Fragen und wenn ich dusche und gegen die Wand stoße und es tut sich ein Spalt auf dann ist das für mich bedenklich und ich frage lieber nach, erst hier dann den Händler.
Wir waren jetzt die ersten 1000km unterwegs, es funktioniert alles, was nervt sind die 1000 Kleinigkeiten der nachlässigen Verabeitung, ich verstehe beispielsweise nicht wie man solche Kletthalter für die Polster verbauen kann die nicht halten da der Klett stärker ist wie der Kleber, da gibt es sicher bessere Lösungen, aber die kosten etwas mehr, oder das Thema Dusche und und und......
Schön bunt und schick sieht er ja aus aber ich glaube nicht das so ein Teil mal 20 Jahre alt wird, aber ist ja sicher so gewollt, wir sollen ja konsumieren.
Wenn ich mir dagegen so unsere RTW anschaue, sind ja letztendlich auch teilintegrierte das macht schon alles einen anderen Eindruck, den traue ich auch ein paar Jahre mehr zu.

P.S.Wenn ich dem Hans mal begegne dann kriegt er natürlich ein sächsisches Bier, hoffentlich verträgt er es, ist ja mit richtig Alkohol.
Enrico

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wasserablass bei frostgefahr.
wasser-magnetschalter-Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt