aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wasser-magnetschalter-Toilette

wolly2005 am 12 Aug 2011 10:50:57

hallo habe ein problem wenn ich den wasserhahn laufen lasse läuft auch auf der toilette auch das wasser in der werkstatt sagte man mir das magnetvenliel sei defeckt das ist in drei jahren das zweite ventiel was könnte ich falsch machen ich mache in dem trinkwasser ein zusatzstoff rein wegen der haltbarkeit um an das ventiel zu kommen muß die toilette ausgebaut werden ventiel 45,00euro pluß einbau??? wer kennt das problem?? :roll: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Aug 2011 12:12:40

Verkalkung :!:
hatte ich zwar bisher noch nicht. Was ein Wunder bei unserem kalkhaltigem Wasser ist (so gefühlte 100 Gramm auf den Liter)

machen kann man da nicht viel!
Eventuell anderes Magnetventil, wenn es das gibt.
Weiches Wasser tanken wenn es geht!

Ansonsten eben rausbauen reinigen und einbauen.

Jörg

wocaraft am 12 Aug 2011 12:20:18

Da Problem kenne ich vom eigenen Womo nicht.
Wir mische dem Wasser aber auch nichts zu.
Vermutlich haben sich am Ventilsitz verunreinigungen abgelagert die Verhindern, das sich das Ventil schließt.
In aller Regel kann da Problem gelöst werden, wenn der Ventilsitz mit Preßluft gereinigt, oder noch besser, wenn das Ventil geöffnet und gereinigt wird.
Noch einfacher könnte das Problem mit einem vorgeschalteten kleinen Wasserfilter umgangen werden.

Wolfgan

Anzeige vom Forum

berndheumann am 12 Aug 2011 12:29:04

Hallo !
Ich hatte das gleiche Problem , immer wen ich den Wasserhahn im Bad betätigt habe ,lief die Toilettenspülung.
Habe erst versucht das besagte Magnetventil zu reinigen, was leider nur mäßigen Erfolg hatte. Dann habe ich das Ventil gwechselt und alles ist wieder in Ordnung.
Habe den Aus und Einbau selbst erledigt ! Habe mir von Thredfort die Anleitung besorgt und dann ging es mit ein bischen Geduld und langen Armen.
Bernd

eberhard60 am 12 Aug 2011 13:50:24

Bei mir war es immer anders herum: aus der Toilettenspülung kam kaum noch Wasser.
Nachdem ich das 2. Mal innerhalb eines Jahres das Magnetventil ausgebaut und gereinigt habe, habe ich es beim 2. Mal anders eingebaut: bei mir führt ein langer Schlauch von der Zentralversorgung (links in der Serviceklappe) zum Magnetventil, das kkurz vor der Spülöffnung unter der Toilettenschüssel sitzt.
Ich habe nun den Schlauch umgedreht, so dass nun das Ventil direkt links in der Serviceklappe ganz leicht zugänglich sitzt. Der Schlauch führt dann zu Spülöffnung in der Schüssel.

Die Anleitung hierzu war irgendwo hier im forum zu finden :D

eberhard60 am 12 Aug 2011 13:57:55

guckst Du mal hier:
--> Link

mk9 am 12 Aug 2011 14:17:08

Hallo eberhard60,

mein damaliger Tipp mit der Verlegung des Magnetventiles scheint auf fruchtbarem Boden gefallen zu sein. :)

Die evtl. Reinigung des kleinen Siebes am M.-Ventiles ist nunmehr nur
noch Minutenaufwand.

vom linken Niederrhein
Manfred ( mk9 )

wolly2005 am 15 Aug 2011 08:55:39

hallo möchte mich bei alles bedanken die mir geschrieben haben wie ich ja nun sehe bin ja nicht der einzigste das ventiel nach vorne verlegen geht bei mir nicht der schacht zu eng nochmals danke an alle gr. wolfgang von Rhein- Mosel

wolly2005 am 15 Apr 2012 09:27:43

habe nochmals mit den werkstatt rücksprache genommen +die haben sich mit thetford in verbindung gesetzt das alte ventiel ca .3monate alt soll wieder ein neues eingebaut werde ist nun das 4. in drei jahren + werde das ventiel nicht mehr unter die toiletten schüssel einbauen lassen sondern so das ich von außen drankommen kann wie es auf den bildern von manfred MK9 angegeben ist nochmals danke gr wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wenn ich hinten an die Duschwand
Wasserverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt