rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Befestigung der Sitzpolster auf dem Holz

Gast am 10 Apr 2012 20:05:04

bei mir sind die mit Klettpunkten befestigt, mir gelingt es aber nicht wenn ich die Polster abnehme es so zu gestalten das der Klett am Holz bleibt, bei mir löst er sich immer am Holz und bleibt am Polster dran, gibt es diesbezüglich Lösungen, bzw, Verbesserungen?
P.S. hoffentlich war das jetzt normgerecht, die Art des Fragens, bin gespannt. :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 10 Apr 2012 20:07:49

Ans Holz tackern, dann bleiben sie beim Abbauen der Polster dran.

Gast am 10 Apr 2012 20:09:41

Hochverehrter Threadstarter,

Anrede und formel nach Foren-DIN /ISO fehlten. Ansonsten ist Deine Frage gerade noch zulässig. :D

Selbstklebendes Klett habe ich just in einem anderen Thread kommentiert, taugt nix. Normales Klett tackern, oder mit Pattex Kraftkleber fixieren.

Andreas

Anzeige vom Forum

markgraefin am 11 Apr 2012 10:29:59

fricki hat geschrieben:bei mir sind die mit Klettpunkten befestigt, mir gelingt es aber nicht wenn ich die Polster abnehme es so zu gestalten das der Klett am Holz bleibt, bei mir löst er sich immer am Holz und bleibt am Polster dran, gibt es diesbezüglich Lösungen, bzw, Verbesserungen?
P.S. hoffentlich war das jetzt normgerecht, die Art des Fragens, bin gespannt. :wink:

Ich habe das Klettband mit Montageband (beidseitiges Klebeband in weiß) befestigt.

Damit hält es und vieles Andere auch.

Allerdings ist es mühsam, die Klebereste zu entfernen, wenn man das mal will/muss.

Markgräfin

alterschalter am 11 Apr 2012 10:42:23

Ich erlaube mir den Hinweis auf mein Posting in folgendem Tröd: --> Link :wink:

schneutzl am 11 Apr 2012 13:13:15

Hallöchen,
ich weiß nicht, ob Folgendes was zur Sache tut:
Ich habe unter die Sitzpolster so eine Matte getan, eine Art Teppichbremse, die ich im Keller gefunden habe. Angeschafft für den ewig auf Parkett wandernden Teppich im damaligen Kinderzimmer. Es ist mir immer sehr auf den Zeiger gegangen, wenn die Polster beim Draufrumlümmeln verrutschten. Seitdem ist Ruhe und die Polster bleiben da, wo sie hingehören.

Sabine

baum77 am 11 Apr 2012 16:32:41

Exakt wie mein Vorredner habe ich das auch gelöst.

Antirutschmatte = billig und einfach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Werkstatt in Konstanz
Hauptschalter 12Volt am Panel schaltet nicht aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt