rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Serenella am Gardasee

dhacks am 11 Apr 2012 10:44:27

Hallo schon wieder!
Nachdem das mit den Tipps für Wien so gut geklappt hat bräuchte ich hier nochmal euere Hilfe.
Wir möchten vom 27.04.12 bis zum 01.05.12 an den Gardasee fahren.
Nach längerem Suchen, hätten wir uns für den CP Serenella zwischen Bardolino und Garda entschieden. Für diesen CP deswegen, da man von hier aus beide Orte auch gut zu Fuß erreichen kann und da hier mit der ADAC Card in der Nebensaison der Platz nur 15,--€ kostet.
So, nun meine Fragen, kennt jemand von euch den CP?
Was kann man hier in der näheren Umgebung, also evtl. ohne Womo alles unternehmen?
Kennt sich jemand evtl. mit den öffentl. Verkehrsmittel aus, auf deren Homepage ist alles in italienisch beschrieben. Also mich würde interessieren, wie man z.B. vom CP aus am Samstag zum Wochenmarkt nach Malcesine kommt.
Oder gibt es evtl. in Malcesine einen öffentl. Parkplatz (also kein Parkhaus) wo man für die Zeit des Markt-Besuches das Womo abstellen kann?
Und falls jemand noch andere Tipps hat (also allgemein) was man unbedingt gemacht bzw. gesehen haben soll am Gardasee, wäre ich euch sehr dankbar.
Wir freuen uns auf euere Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 11 Apr 2012 11:40:43

Hier ist mal die deutsche Seite, vielleicht hilft das was.

--> Link

Auf jeden Fall ist Lazise auch einen Besuch wert und leicht von da aus mit dem Rad zu erreichen.

bonjourelfie am 11 Apr 2012 11:51:30

Wir waren schon mehrmals auf diesem CP, ist aber schon ein paar Jährchen her. Ich erinnere mich, dass wir mit dem Fahrrad nach Malcesine gefahren sind, aber auch mal mit dem Womo. Außerdem haben wir eine Bootsfahrt nach Sirmione gemacht. Nach Verona gibt es eine Busverbindung (war uns damals aber zu heiß).
Und die Spaziergänge nach Bardolino und Garda sind immer wieder schön.

Ich wünsch euch viel Spaß

LGElfie

Anzeige vom Forum

Stirol am 11 Apr 2012 15:20:58

Malcesine kannst Du wenn Du von Süden kommst an Malcesine vorbei, dann nach dem Ort linker Seite ein Busparkplatz und auch Camperparkplatz. Nicht zu übersehen,aber gegen Bezahlung am Automat.
Übernachten offiziell nicht gestattet, aber ich sehe hier immer eine Menge Surfer mit ihren WOMOS

Gross Stirol

pipo am 11 Apr 2012 21:26:56

Wir waren ebenfalls bereits mehrmals auf dem Serenella.
Die Plätze am See bzw. an der Hecke zum See liegen eben, ansonsten sind die meisten Plätze abfallend zum See. Da kann man atemberaubende Konstruktionen sehen um das Womo oder den Wowa in Waage zu bekommen.
Die Duschäuser sind offen und die Duschkabinen recht klein. Größere Menschen werden ihre Probleme haben.

Sehr negativ viel uns der sehr teure Shop und das Restaurant auf.
Der Serenela ist aber ein toller Ausgangspunkt um nach Bardolino reinzulaufen. Tolle Innenstadt, gemütliche Gässchen, sehr schöne Restaurants und am Hafen "The World best Eisdiele Cristallo" :D

Achtung, am 25.04. ist Italienischer Nationalfeiertag (Befreiung von Faschismus). Da werden die Italiener bestimmt wieder die Sau rauslassen (langes Woen bis um 01.05.)

Peter

haballes am 11 Apr 2012 21:30:20

pipo hat geschrieben: "The World best Eisdiele Cristallo" :D

:daumen2:

pipo am 11 Apr 2012 21:38:25

haballes hat geschrieben:
pipo hat geschrieben: "The World best Eisdiele Cristallo" :D

:daumen2:

Wie man an Deinem Foto sieht, kehrst Du auch öfter da ein :D
Ne Cristallo muss an kennen :!:

peter

kawaudi am 11 Apr 2012 21:39:27

Wir waren letztes Jahr auf dem CP "La Rocca".
Standen direkt an der hecke zum Promenadengehweg. Das war klasse. CP ist ganz i.O. die Sanitäranlagen sind auch offen , waren leider nicht so toll vom Reinigungszustand. Zu Fuß in beide Richtungen nach Garda der Bardolino. Mit dem Fahrrad je nach Kondition. Wir fahren da noch einmal hin, hat uns gut gefallen.

FranzS am 11 Apr 2012 22:37:51

den Wochenmarkt gibts am Donnerstag auch in Bardolino und am Freitag in Garda, da kann man sich den Weg nach Malcesine sparen.
Die Therme in Cola kann ich empfehlen --> Link
Im Herbst (Ende September) das Weinfest in Bardolino

FranzS

dhacks am 12 Apr 2012 08:33:45

Kann mir evtl. jemand sagen, ob man auf dem CP Serenella auch mit der ADAC Card einen Platz vorreservieren kann?
Kann es sein, das man überhaupt einen Platz bekommt zu dieser Zeit, da ich gerade von euch erfahren hab das in Italien auch Feiertag ist.

@FranzS
Also den Wochenmarkt in Malcesine möchten wir deshalb besuchen, da er am Samstag stattfindet. Wir sind ja nur von Freitag bis Dienstag am Gardasee und da geht das mit den Märkten in Garda und Bardolino nicht.

@kawaudi
Der La Rocca hätte uns auch gefallen, aber der akzeptiert in diesem Zeitraum die ADAC Card leider nicht.

@Stirol
Ich denke wir werden den Parkplatz finden.

Bei einem gebührenpflichtigen Parkplatz zahlt ein Wohnmobil ja einen anderen Tarif als ein Auto, wie ist das aber bei einem Kastenwagen, zählt dieser nun als Wohnmobil oder als Auto?
Meine Frage deswegen, weil wir letztens auf einem Parkplatz parken wollten (also nur tagsüber parken, nicht übernachten) und bei der Einfahrt dieses Schild mit dem durchgestrichenen Wohnmobil, mit der Aufschrift NO CAMPING war.
Darf man hier nun mit einem Kastenwagen parken oder nicht?

haballes am 12 Apr 2012 09:52:55

:wink: Ruf doch an da...--> Link

Die sprechen besser deutsch als ich. :D

Solltet ihr wirklich da nicht unterkommen, dann gibt es alle paar Meter einen anderen CP. Problematisch ist nur der Sommer in der Ferienzeit. Wir fahren immer zum CampingLido, mussten 2010 aber auch mal auf Fossalta ausweichen. Wenns gar nicht geht, parken die euch an der Rezeption und geben euch den nächsten freiwerdenden Platz.

Die Märkte wandern, so das ihr Mittwoch Lazise und Donnerstag Bardolino mitnehmen könnt. Hier ist ein Link :wink: --> Link

Kastenwagen werdet ihr um die Zeit parken können. Probleme wird es immer nur in der Hochsaison am Ufer oder in den Hochburgen geben.
Einfach vermeiden, mit mehreren zu stehen, dann geht auch Übernachten.

Die Stellplätze da, die sind wenig einladend, laut, meist abseits vom See und jeglicher "Campingbetrieb ist untersagt. Und wird auch kontrolliert. Da es dort ab Ende April meist schon warm ist, bietet sich ein CP fast an. Dort kann Markise, Liegestuhl und Grill raus. Dazu ist man meist direkt am Ufer.

dhacks am 13 Apr 2012 12:32:11

@Pipo
Hallo Peter,
du schreibst daß du schon auf dem CP Serenella warst, weisst du evtl. ob man mit ADAC Camping Card bzw. ACSI Card auch die vorderen Plätze bekommt?
Oder kannst du mir sagen, welche Plätze gut wären?
Ist der Platz terassenförmig angelegt, ich meine hat man evtl. von irgenwo eine schöne Aussicht auf den See?
Was meinst du mit "die Duschhäuser sind offen"?

Petra

pipo am 13 Apr 2012 12:40:50

Der Serenella nimmt die ADAC Karte, keine ACSI.

Der Blick auf den See ist durch die vielen Bäume verdeckt bzw. lässt sich
erahnen. Unten die Stellplätze am See sind eben, ein weiterer großer Teil
mit leichten Ausgleich ebenfalls eben zu bekommen und der Rest halt
Zeltplätze bzw. nur mit größerem Ausgleich zu nutzen.
Im April konnten wir mit der ADAC Karte alle Stellplätze nutzen. Ob das immer so ist kann ich nicht versprechen.

Die Badehäuser sind oben offen und somit nicht geheizt. Im Sommer ein Segen, bei ungünstigem Wetter kann es schonmal "külle" werden.

peter

dhacks am 13 Apr 2012 12:52:01

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Aber eine Fragen hätt ich doch noch,
wie ist das eigentl. an der Rezeption, muß man sich vorher schon entscheiden wie lange man bleiben will, d.h. muß ich bei der Ankunft schon wissen wann wir wieder abreisen wollen?

Meine Fragen hören sich viell. etwas dumm an, aber wir sind erst seit letztem Oktober Wohnmobilbesitzer und waren immer nur kurz (3-4) Tage untewegs und so häufen sich doch im Laufe der Zeit die Fragen.

Petra

pfalzcamper am 13 Apr 2012 13:05:29

Hallo Petra,

das handhabt jeder CP Betreiber wie er will.

In der Hochsaison gibt es vermehrt Plaetze, bei denen ein Mindestaufenthalt Usus ist. Du gibst an, wie lange du bleiben willst und wenn es dem MLS entspricht, dann kannst du vorher abreisen, zahlst aber den vollen Preis.

Genauso gibt es aber auch andere Plaetze bei denen du erstmal ein paar Tage angibst und dann, falls du laenger bleiben willst, eben einfach verlaengerst.

Pech hast du dann nur, wenn der CP ausgebucht ist und die Reservierungen anreisen. Dann musst du weiter ziehen.

Oder wenn du dich mit Vorzelt und allem moeglichen ausgebreitet hast und laenger bleiben willst, aber genau deine Parzelle fuer eine Reservierung zugesagt wurde.

Solche Details sind also immer mit dem CP direkt zu klaeren - am besten im Vorfeld per kurzem Anruf.

pipo am 13 Apr 2012 13:24:17

dhacks hat geschrieben:Aber eine Fragen hätt ich doch noch,
wie ist das eigentl. an der Rezeption, muß man sich vorher schon entscheiden wie lange man bleiben will, d.h. muß ich bei der Ankunft schon wissen wann wir wieder abreisen wollen?

Meine Fragen hören sich viell. etwas dumm an, aber wir sind erst seit letztem Oktober Wohnmobilbesitzer und waren immer nur kurz (3-4) Tage untewegs und so häufen sich doch im Laufe der Zeit die Fragen.

Ihr habt ein Wohnmobil und es gibt viele sehr schöne Campingplätze am Gardasee. Und selbst wenn der Gardasee ausgebucht ist, seit ihr in 2 Stunden in Venezien oder Lingurien :!:

Wir haben auf dem Serenella mal keinen geeigneten Platz
bekommen. Da sind wir weiter um den See gezogen und haben uns ein neues schönes Plätzchen gesucht und gefunden.

Und platzgenaues Reservieren machen nur die wenigsten Plätze. Und wenn nur mit "guten Bekannten".
Schliesslich sind ja immer mehr wie 5 Wohnmobile und 10 Wohnwagengespanne unterwegs.

Geht die Sache entspannt an und legt euch nicht unbedingt auf genau den einen Platz fest :wink:
Italien ist so groß und so wunderschön :D

Wann geht es los?

peter

JoS am 14 Apr 2012 03:35:57

Hallo,
dhacks hat geschrieben:.. CP Serenella zwischen Bardolino und Garda …So, nun meine Fragen, kennt jemand von euch den CP?
ja, wir waren über Ostern dort (und schon mehrmals davor).

dhacks hat geschrieben:Was kann man hier in der näheren Umgebung, also evtl. ohne Womo alles unternehmen?
allg.: Fahrradtouren, Spazieren/Wandern, Essen, shoppen, Boot fahren …
Ziele f. Fahrradtouren, Spazieren/Wandern: Umgebung allg., Garda, Bardolino, Lazise,
Essen: Fisch in Lazise, Eis in Bardolino (Eisdiele am Steg), Pizza, Pasta, …
shoppen: Wein (bei Bardolino), Olivenöl (hinter Bardolino das Ölmuseum), Affi Einkaufszentrum …
Bootstouren zu div. anderen Gardaseeortschaften: die dortigen Highlights würden den Rahmen sprengen …

dhacks hat geschrieben:Kennt sich jemand evtl. mit den öffentl. Verkehrsmittel aus, auf deren Homepage ist alles in italienisch beschrieben. Also mich würde interessieren, wie man z.B. vom CP aus am Samstag zum Wochenmarkt nach Malcesine kommt.
total einfach mit dem Boot von Garda o. Bardolino.

dhacks hat geschrieben:Und falls jemand noch andere Tipps hat …
Fahrräder würde ich jedenfalls mitnehmen.
Evtl. auf der An-/Rückreise: Einkaufen am Brenner (Landstraße): da hatten sie ein paar interessante Angebote (Schuhe, Kleidung, Outdoor)

Und: tanken in Österreich!

pipo hat geschrieben: "The World best Eisdiele Cristallo"
das ist doch die in Bardolino am Steg? (s.o.)
World best ist die aber höchstens bei kurhessischen Maßstäben ... ;-)
im Ernst: da kenne ich einige bessere, aber die ist schon sehr gut.

dhacks hat geschrieben:Aber eine Fragen hätt ich doch noch,
nein (zumindet bei uns und unseren Bekannten war es so)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nun wohl doch nach Italien/Ligurien
ROM - wir schwanken zwischen CP Flaminio und CP Roma
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt