xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nun wohl doch nach Italien/Ligurien

goldwingbullys am 12 Apr 2012 17:05:42

Hallo liebe Foris, die ihr diesen Tröd mit Leben füllt,

wir Wohnmobilneulinge haben ab Samstag vor wohl nun doch nach Italien, statt an die doch kältere Nord- oder Ostsee zu fahren. Unser NiBi ist ein schwerer Brocken und so werden wir wohl über die Schweiz fahren, um uns die Go-Box in Österreich zu ersparen. Das wir in der Schweiz eine Schwerlastgebühr begleichen müssen, weiß ich (dank Forumlesen). Nun hätte ich gerne gewußt, wer von Euch denn schon in Ligurien war und welchen Stell-, bzw. Campingplatz ihr mir/uns empfehlen könnt. Ich muß noch erwähnen, dass wir mit Hänger fahren, auf dem unser Moped drauf ist.... Mit diesem würden wir in Italien gerne etwas unterwegs sein und das Wohnmobil auf dem Platz stehen lassen.
Für nette Tips wäre ich sehr dankbar!
LG von Eli..beth

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 12 Apr 2012 20:05:20

goldwingbullys hat geschrieben: um uns die Go-Box in Österreich zu ersparen.
:denk:

Hallo!

Kein konkreter Tipp, aber vergesst nicht eine (Schweizer) Vignette für Euren Hänger zu besorgen! In der Schweizer Schwerlastabgabe ist der Hänger nicht enthalten (- bei der österreichischen Go-Box dagegen schon :D )!

Habt Ihr das schon kalkuliert? ca. 25 EUR für die Schwerlastabgabe, ca. 30 EUR für die Vignette gibt 55 EUR (+ Mehrstrecke (in Italien?)), für die ich in Österreich auch ganz schön weit komme!

topolino
Matthias

Gast am 12 Apr 2012 20:26:24

Hallo Ihr Zwei .

Versucht es hier --> Link
Uns hat es gefallen und bei längerem Aufenthalt ist sogar billiger ..

San Remo / Imperia -> selbst Monaco ist mit dem Zug schnell zu erreichen .
Wir waren in 2011 dort .
In der Nebensaison ,ist dort sogar noch Leben in der Stadt :!:
Fahrt über die Schweiz 900 km sind die kürzeste strecke für Euch .
Wenn Ihr den Roller dabei habt ,könnt Ihr die Küste lang bis nach Imperia -> Dort dürfen keine Lastwagen und Busse auf der Küstenstrasse fahren und PKW- Verkehr ist auch kaum . Schöne Gegend dort Unten und für deinen Anhänger ist reichlich Platz ...

Versucht nicht Freitag abend dort anzukommen oder evtl. am WE -> Die Italiener lieben auch diesen Ort :D
In der Woche bekommt man leichter einen Platz und muß nicht auf dem Vorplatz warten ...(haben wir uns sagen lassen und es auch so erlebt , wir standen länger dort .)
vielleicht hilft Dir das etwas weiter ...

Anzeige vom Forum

goldwingbullys am 12 Apr 2012 22:02:46

Hallo Carsten,
vielen Dank für den Tip. Wir sind heute Abend auf genau den gleichen Stellplatz gestoßen und werden dort mal vorbei schauen.
Unser Roller ist halt....

@ Matthias
Vielen Dank für den Tip mit der Hängervignette. DAS hätten wir sicherlich verpasst!!
LG von Eli..beth :blume:

Gast am 12 Apr 2012 22:07:55

:D
Mit so einem Roller braucht Ihr keinen Zug :wink: ..

haballes am 12 Apr 2012 22:13:19

:eek: Mein Gott!!!! Der Chrom...ich erblinde... 8)

goldwingbullys am 12 Apr 2012 22:33:30

Daher doch unser Nickname...
So waren wir bis letztes Jahr unterwegs....

Jetzt hängen wir die Wing halt hinter das Wohnmobil...
Ein gute N8 wünscht
Eli..beth :blume:

BernhardK am 12 Apr 2012 22:43:24

Fahrt doch mautfrei über Füssen, Landeck, Fernpass und Reschenpass nach Italien.

pfalzcamper am 12 Apr 2012 22:48:13

BernhardK hat geschrieben:Fahrt doch mautfrei über Füssen, Landeck, Fernpass und Reschenpass nach Italien.

Genau - traumhafte Strecke.

Aber nicht zwischen 07:00h und 11:00h morgens und 16:00h-18:00h. Besonders nicht, wenn einem Trecker entgegen kommen.

Aber ansonsten alles gut. Bin die Strecke frueher auch immer mit 2,50 breitem Gespann gefahren.

Chris_62 am 12 Apr 2012 22:53:09

Hallöle ,

wir waren 2009 dort ! Ich fand die Strecke über den Lago Maggiore sehr entspannend ! Wir sind dann von Baveno über die fast leere E25 zum Mittelmeer gefahren .

Hier der Bericht : --> Link

Die SP sind alle in der Foren-Liste :wink:

Rumbuddel am 14 Apr 2012 01:32:50

Finale Ligure hat nen ganz netten Stellplatz. Von dort kann man auch ganz gut 2 - Rad - Touren unternehmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg nach Bibione?
CP Serenella am Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt