rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweinischer Zeitgenosse

waeller54 am 11 Apr 2012 12:48:13

als wir vorgestern auf dem Heimweg von der Nordsee zurück in den Westerwald noch eine Nacht in Burgsteinfurt verbrachten, war es uns nicht vergönnt, noch kurze Bekanntschaft mit einem Womosapien der " schweinigen Extraklasse" zu machen. Wir standen mit unserem Womo an der V/E Station, vor uns entsorgte gerade ein Fahrer aus dem hohen Norden, als in der Zufahrt ein Fahrzeug anhielt,der Fahrer erkundigte sich kurz nach den Begebenheiten der Station und kam mit seinem Fäkalientank zurück um diesen zu entleeren.
Aus technischen Gründen musste die vor uns stehende Familie aus dem hohen Norden aber mit ihrem Womo direkt über den Bodeneinlauf fahren, um das Brauchwasser zu entsorgen. Daher war es für - ich nenne ihn mal "unsere Sau" nicht möglich, seine menschlichen Exkremente ordnungsgemäß in die dafür vorgesehene Öffnung in dem Bodenablauf zu schütten. Der ganze unzersetzte Mist hing nun halb auf dem Pflaster und halb im Gitterrost......zum Kotzen.... so schnell, wie die Sau erschienen war, so schnell war sie auch wieder weg.
Ich habe dann einen € "geopfert" , das Wasser angeschlossen und die Scheisse weggespült.
Mir schoss bei der "Spülaktion" spontan ein Gedanke durch den Kopf......kann nur hoffen das der in Erfüllung geht....Ich glaube, jeder hier im Forum kann ihn erraten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 11 Apr 2012 12:52:54

ich finds zum k--tzen

soviel Zeit sollte doch jeder haben, eben warten, bis die Station zugänglich ist.

Deinen nichtgenannten Wünschen schließe ich mich voll und ganz an :D

Leuchtfeuer am 11 Apr 2012 13:00:32

Auch schon erlebt. Bloß nicht warten ! Und alles schnell in den Gitterrost reingedrückt :ooo: Heiligenhafen, mir graut vor der "Entsorgungsstation"!
Das Ding kann man auch als Kackrinne bezeichnen, einfach grauenhaft._______________________________________________

Liebe Leuchtfeuer :wein:

Anzeige vom Forum

brainless am 11 Apr 2012 13:11:19

@ waeller54:

Ich versteh's nicht ganz:

- warum habt ihr den Entleerer der Kassette nicht darauf angesprochen und ihn aufgefordert, seine Hinterlassenschaft wegzumachen?

- oder habt ihr es nicht sehen können, weil das Womo (mit Grautankablass) die Sicht versperrte? Dann konnte es wohl auch der "Entleerer" nicht sehen........

Warum habt ihr überhaupt diesen Thread eröffnet? Hätte es nicht gereicht, einfach den "Mist" fortzuspülen? Sind andere so viel schlechter als ihr? Seid ihr so viel besser als andere?

Ich mag keine Pharisäer,

Volker :wink:

rorei am 11 Apr 2012 13:12:18

Sauerei, den soll der Blitz beim sch...... treffen.
Roland

volker030 am 11 Apr 2012 13:14:44

Damit ich das jetzt richtig verstehe: Es gab oder gibt keine spererate Toilettenentsorgung mit eigener Spülung?

a.w.meincke am 11 Apr 2012 13:15:10

Kennzeichen des "Entsorgers" ? ?

scholko1 am 11 Apr 2012 13:21:44

Volker, was hast du gegen Pharisäer?
-------------------------------------------------------
Ein Pharisäer ist, ähnlich wie der Irish Coffee, ein Heißgetränk, das aus Kaffee mit Alkoholzusatz besteht. Neben Kaffee besteht er aus Rum und Schlagsahne.
-------------------------------------------------------
Nicht zu geniessen wenn eine "Sau" in der Nähe ist :D :D

volker030 am 11 Apr 2012 13:24:23

Da ist jetzt aber plööödddd ---- zweimal Volker!!
scholko1, ich war jetzt irgendwie .... erschrocken !! :(

Trollo am 11 Apr 2012 13:27:36

Moin,

habe auch schon solche Erlebnisse géhabt. Da spreche ich den Verursacher direkt an und kläre die Sache sofort.

Wenn ich dazu keine Lust hatte, habe ich es auf sich beruhen lassen und meinen Urlaub genossen.

Was soll es bringen, sowas hier nachträglich aufzuwärmen?!

Trollo

rheinberger am 11 Apr 2012 13:29:15

Moin

nach meinem Verständnis für Hygiene und Umgangsformen ist die VE, solange ich dort Ent- oder Versorge für Jeden tabu.

Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn einer sein Scheisse in den Gulli kippt während ich mit dem Frischwasserschlauch beschäftigt bin.

mfg Rheinberger

fitnessingo am 11 Apr 2012 13:29:21

Hallo,

bei uns am fliegerdeich wilhelmshaven die gleiche s...
obwohl bodeneinlass nur für grauwasser geeignet ist.

ingo

waeller54 am 11 Apr 2012 13:30:16

@Volker,
es war am regnen,wir befanden uns im Fahrzeug, der ander Fahrer war auf der anderen Fahrzeugseite. Es ging alles ziemlich schnell, die "Sau" war im Laufschritt=kurze,schnelle Schrittfolge unterwegs.
Aber......deiner Reaktion im dritten Absatz zu folgen spülts du öfters anderer Leute Scheisse weg, oder benimmst dich genau wie dieser Zeitgenosse, denn anders erklärt sich dieser Satz nicht!!!!!

Zur Frage des Einlaufes: es war ein Edelstahlgitterrost...in der Mitte mit einer größeren Öffnung, in die der Ablauf des Fäkalientankes passt.

Jürgen aus dem Westerwald

waeller54 am 11 Apr 2012 13:32:35

@Volker,
-E N T S C H U L D I G U N G -
natürlich war -@brainless- gemeint.

wolfworldwide am 11 Apr 2012 13:39:41

rheinberger hat geschrieben:Moin

nach meinem Verständnis für Hygiene und Umgangsformen ist die VE, solange ich dort Ent- oder Versorge für Jeden tabu.

Ich kann es überhaupt nicht leiden wenn einer sein Scheisse in den Gulli kippt während ich mit dem Frischwasserschlauch beschäftigt bin.

mfg Rheinberger

.....und das sehe ich ganz genau so, erlebe aber alle naselang, dass es sich dabei wohl um eine Minderheitenanschauung handeln muss.

Mit besten n

Wolf

volker030 am 11 Apr 2012 13:42:27

Danke, waeller54,
Ich bin zwar nicht so kleinlich, aber -diesesmal- schon ... :D

volker030 am 11 Apr 2012 13:51:28

@waeller54,
jetzt verstehe ich das aber mit der großen Öffnung! Ich kenne das nur vom Stellplatz Stromberg, sonst hab ich es nicht wieder gesehen.

carthagocliff am 11 Apr 2012 13:52:41

rheinberger hat geschrieben:Moin

mfg Rheinberger

So sehe ich es genauso. Leider ist es mittlerweile auf allen Stellplätzen so, daß vormittags nach Frühstück und Wc- Toilette auffüllen :D anschließend alle Womos gleichzeitig sich zur Sani-Station begeben, wo es dann zu solchen beschriebenen Situationen kommt, daß kreuz und quer entsorgt, versorgt und gespült wird.

Deshalb entsorge ich meistens abends und fahre morgens weiter.

Viele
C.

volker030 am 11 Apr 2012 13:57:29

Der Tag braucht doch Struktur .... :D

schnatterente am 11 Apr 2012 14:00:44

Das ist dann die Steigerung vom Nachbar-Tröd: "Abwasser- So geht´s auch!" :-D

volker030 am 11 Apr 2012 14:04:13

@schantterente,
Ja hallo, wo warst du die ganze Zeit??
Soll ich Bier und Chips für heut abend holen ?? :D

daffi2222 am 11 Apr 2012 14:36:17

Diese Zeitgenossen sieht man überall. Schaut mal in Autobahnkreuze oder Abfahrten.

Das ist schon peinlich, was manch einer da rauswirft.

Am schlimmsten Zigarettenkippen. Die sollten zurück ins Auto fliegen und die Karre sollte abbrennen. Ruhe is.

Hab schon mehrmals brennende Seitenstreifen gesehen.

an die Umwelt

Ralf

hymers740 am 11 Apr 2012 14:42:13

Hallo,
wir hatte Ostermontag ein ähnliches Erlebnis.
Wir standen in Sant-Valery-sur-Somme an der Entsorgungsstation, beim entleeren unserer Kassette erschien ein Herr mit seiner Kassette öffnete sie und schüttete bei meinem Vorgang sein Zeug hinein, wobei feste Stoffe am Rand hingen blieben. Damit schritt er zum Wasserkran öffnete diesen hielt ihn ins Rohr der Kassette und spülte diese gemütlich aus, als ich ihn darauf ansprach drehte er sich um Spuckte mein Wohnmobil an und schlich von dannen mit seinem Pilot Wohnmobil mit deutschem Kennzeichen aus COE -.
Klaus

daffi2222 am 11 Apr 2012 14:46:44

COE stlich

schnatterente am 11 Apr 2012 14:50:50

volker030 hat geschrieben:@schantterente,
Ja hallo, wo warst du die ganze Zeit??
Soll ich Bier und Chips für heut abend holen ?? :D

Jawohl, denn es wird ein langer Abend :-D Gestern war ich (und meine Frau) leider am Abend mit Autofahren beschäftigt, denn wir haben unser WOMO abgeholt. Juhu :D Bald kann es losgehen, dann leg ich eine Abwasser- und Fäkalienspur. (Kleiner Scherz, natürlich nicht :oops: )

Gogolo am 11 Apr 2012 15:41:05

hymers740 hat geschrieben:... als ich ihn darauf ansprach drehte er sich um Spuckte mein Wohnmobil an und schlich von dannen mit seinem Pilot Wohnmobil mit deutschem Kennzeichen aus COE -...

... und in einer reflexartigen Bewegung hätte ich ihm sofort eine "geknallt", so eine richtige bayerische Watschn!

Habe die Ehre

Gogolo

alterschalter am 11 Apr 2012 16:15:12

Was will man von Mitmenschen erwarten, wenn das Drücken der Spülung nach der Chemiekloentsorgung schon zu viel erwartet ist............ :twisted:

Ich habe schon ein paar Mal den "Vorentsorgern" die die Einrichtung nicht sauber hinterlassen haben gesagt:
"Entschuldigung, aber diese Entsorgungsstation hat keine automatische Spülung und Umgebungsreinigung, wie du es vielleicht von anderen Campingplätzen gewohnt bist......."

Meist kam nur ein leises, peinlich berührtes "Oh, vergessen" zurück und die Leute haben mit Schamesröte im Gesicht gespült..... :D

womowitsch am 11 Apr 2012 16:31:06

Gogolo hat geschrieben:
hymers740 hat geschrieben:... als ich ihn darauf ansprach drehte er sich um Spuckte mein Wohnmobil an und schlich von dannen mit seinem Pilot Wohnmobil mit deutschem Kennzeichen aus COE -...

... und in einer reflexartigen Bewegung hätte ich ihm sofort eine "geknallt", so eine richtige bayerische Watschn!

Habe die Ehre

Gogolo

Hallo, das hätte ich auch gemacht. Ich habe mir geschworen, wenn mir der nächste seine Kacke unter mein Womo kippt, den drücke ich mit der Nase rein. Der Gau ist, wenn es ein "Sogler" ist.

travelrebell am 11 Apr 2012 16:37:06

@gogolo

Das kann nicht jeder, deshalb wagen sich solche ?.öcher dies auch nicht bei jedermann...

Uns ist das noch nicht untergekommen, hätten wir sofort geregelt.

Wie in unserer Nachbarschaft, alle klagen über die Hundekacke auf dem Gehweg, keiner reagiert ggü. dem Verursacher direkt. 1x wurde gewarnt, danach gab es eine gezielte Postwurfsendung...jetzt ist Ruhe damit. Ferkel sind auch zur Dressur geeignet :wink:

pit02 am 11 Apr 2012 16:43:41

Eigentlich müsste eine ernstzunehmende Geschäftsleitung etwas dagegen haben, dass ab einer gewissen Grenzüberschreitung auf dem Gelände, immer zahlende Gäste sich als Ornungshüter aufopfern und einschalten müssen, anstatt den Urlaub geniessen zu können.

An einem einigermassen gutgeführten Platz sollte das doch allein schon deshalb die zuständige Stelle erledigen, damit sie auch bei Wiederholungen etc. entsprechende organisatorische und juristische Massnahmen einleiten könnte.

Oder sehe ich das falsch.

travelrebell am 11 Apr 2012 16:51:54

wenn die anwesend sind, ferkelt meist keiner :-(

bärnd am 11 Apr 2012 16:53:44

travelrebell hat geschrieben:@gogolo

Das kann nicht jeder, deshalb wagen sich solche ?.öcher dies auch nicht bei jedermann...

Uns ist das noch nicht untergekommen, hätten wir sofort geregelt.

Wie in unserer Nachbarschaft, alle klagen über die Hundekacke auf dem Gehweg, keiner reagiert ggü. dem Verursacher direkt. 1x wurde gewarnt, danach gab es eine gezielte Postwurfsendung...jetzt ist Ruhe damit. Ferkel sind auch zur Dressur geeignet :wink:

:bindafür:
So würde ich es zu Hause auch machen. Aber unterwegs kannst Du nicht jeden erziehen, aber den Mund aufmachen, dass kann man meistens.

womowitsch am 11 Apr 2012 16:56:30

travelrebell hat geschrieben:
Ferkel sind auch zur Dressur geeignet

... in Einzelfällen möglich. Aber man kann auch nicht ständig an das Sozialverhalten der Menschen apellieren, da würde nur ein Knüppel helfen. Mich kotzt das täglich an, wenn ich in die Stadt gehe: alles voller Kippen und Zigarettenschachteln, Kaugummi, Glasscherben usw., und dann wird neben einem noch der Rotz hochgezogen und ausgespuckt. Die Leute von der Stadtreinigung können da nicht mehr mithalten. Und wenn ich jetzt sage, dass mit Zunahme bestimmter Bevölkerungskreise alles dreckiger wird, gibt es einen gewaltigen Aufschrei, aber fast alle geben mir recht. Ich weiss, ein brisantes Thema, und rechne natürlich damit, das jetzt ordentlich auf mich eingeprügelt wird, aber, es besteht Meinungsfreiheit.

travelrebell am 11 Apr 2012 16:59:57

das waren in unserem Nachbarschaftsfall keine sozialen Grenzgänger sondern die piekfeinen Titel-Akademiker

Gast am 11 Apr 2012 17:38:59

Hallo Lothar,

und du hast ihnen wirklich die Sch.... in den Briefkasten gesteckt?
Cool :D :D

Wohnmobile haben meistens leider keinen.. :D

abba am 11 Apr 2012 17:44:10

... aber 'ne Aufbautür und früher oder später muss er/sie ja mal raus :oops:

alterschalter am 11 Apr 2012 17:49:21

womowitsch hat geschrieben:
travelrebell hat geschrieben:
Ferkel sind auch zur Dressur geeignet

... in Einzelfällen möglich. Aber man kann auch nicht ständig an das Sozialverhalten der Menschen apellieren, da würde nur ein Knüppel helfen. Mich kotzt das täglich an, wenn ich in die Stadt gehe: alles voller Kippen und Zigarettenschachteln, Kaugummi, Glasscherben usw., und dann wird neben einem noch der Rotz hochgezogen und ausgespuckt. Die Leute von der Stadtreinigung können da nicht mehr mithalten. Und wenn ich jetzt sage, dass mit Zunahme bestimmter Bevölkerungskreise alles dreckiger wird, gibt es einen gewaltigen Aufschrei, aber fast alle geben mir recht. Ich weiss, ein brisantes Thema, und rechne natürlich damit, das jetzt ordentlich auf mich eingeprügelt wird, aber, es besteht Meinungsfreiheit.

In einigen Städten greift das Ordnungsamt hart durch und kassiert ordentliche Strafgelder. Ich glaube Frankfurt kassiert 25 Euronen für eine weggeworfene Zigarettenkippe.

Spucken in Hongkong und Singapor kostet 500 Dollar. Komisch, dass man da nirgendwo Spuckflecken auf den Gehwegen sieht...... :wink:

Gast am 11 Apr 2012 17:51:26

Ich würde mich auch niemals erdreisten , "Nebenbei " zu entsorgen ,wenn die Staion besetzt ist ...

Warten ist dann bei mir Pflicht -> es gehört sich halt nicht :!:

Wenn der Toiletten und Grauwasser - Entsorgungskanal in einem ist (Gitterroste i.d.R.) bleibt schon mal was hängen -> aber ich verlange von jedem ,das er die Reste dann fortspült ,so das der "Nachbenutzer" alles ordentlich Vorfindet :!:

Ist aber ein starkes Stück -> der Hier geschilderte Fall :twisted:
Ich habe so etwas nioch nicht erlebt ..

friedhelm28 am 11 Apr 2012 18:11:55

Hallo zusammen

Wer hat schon mal in Fedderwadersiel seine Cassette entleert.

10-15 Womofahrer um ein Loch herum und meckern habe ich dort noch keinen gehört. "lecker"
(Oder hat sich das dort mit der Entsorgung geändert?)

"Wollte ich nur mal so einfügen"

Aber ist schon richtig was hier einige schreiben. Sind schon Drecksäcke die so etwas machen. :( :roll:

rolf51 am 11 Apr 2012 18:21:00

Hallo Zusammen,

das Problem ist doch die Zeit, keiner hat sie! Es geht zu wie beim Lebensmitteleinkauf. Gerade die Womofahrer haben doch eine gewisse Zeit (dafür) übrig oder?

wolfsch6 am 11 Apr 2012 19:06:19

hymers740 hat geschrieben:Hallo,
wir hatte Ostermontag ein ähnliches Erlebnis.
Wir standen in Sant-Valery-sur-Somme an der Entsorgungsstation, beim entleeren unserer Kassette erschien ein Herr mit seiner Kassette öffnete sie und schüttete bei meinem Vorgang sein Zeug hinein, wobei feste Stoffe am Rand hingen blieben. Damit schritt er zum Wasserkran öffnete diesen hielt ihn ins Rohr der Kassette und spülte diese gemütlich aus, als ich ihn darauf ansprach drehte er sich um Spuckte mein Wohnmobil an und schlich von dannen mit seinem Pilot Wohnmobil mit deutschem Kennzeichen aus COE -.
Klaus

Oh man, ich hab ja eh schon zu viele Vorurteile gegenüber der Stellplatzzunft und wenn ich sowas lese wird's noch schlimmer....warum macht jemand sowas??????
Mal gespannt wann der Erste Wahnsinnige statt nur zu spucken die Knarre rausholt und abdrückt...wiederlich....

Wünsche trotzdem ne schöne Saison und bitte mal zur Abwechslung auch von nem positiven Erlebnis berichten sonst bekomm ich die Krise.

,
ws

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kostenlose Wiegeaktion des ADAC
Phoenix RS 7400 Sprinter 616 CDi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt