soletti1 am 09 Apr 2012 17:50:49 Hallo Leute :) ,
haben heute etwas im Internet gestöbert und sind auf dieses Fahrzeug gestossen bei mobile.de
Kann jemand etwas zu diesem Typ Fahrzeug sagen.
Wir finden das Inserat etwas komisch da es vor geraumer Zeit auf der schweizer Plattform Ricardo.ch zu finden war für 7.800,00 Franken, Text und Bilder sind fast identisch nur ein paar Details die anders sind, Kilometerstand, erste Zulassung usw.
Hat von Euch vielleicht jemand dieses Fahrzeug schon besichtigt, steht in Nürnberg bei der Firma Autohaus Royal und kann etwas darüber berichten :?:
Da wir ja auf ein neues/anderes Wohnmobil sparen und uns jetzt für einen Concorde oder einen Phoenix je nach Preis und Leistung entschieden haben, wären wir auf eure Infos und Hilfe sehr dankbar.
Weiss nicht wie ich Links einbauen kann, dann wär's für euch leichter die Angaben zu prüfen, aber wenn man bei googel - Phoenix RS 7400 Sprinter 616 CDi eingiebt kommen die Ergebnisse.
Ich danke Euch schon im voraus für eure Mühe und vielleicht kann ja schon jemand etwas Licht :idea: ins dunkel bringen.
rob2kay am 09 Apr 2012 18:04:55 Also das ist eindeutig das selbe Fahrzeug bzw. die selben Fotos..!
Irgendwas ist da faul.... Aber alles Fotos stammen vom Autohaus Royal(steht auf den Kennzeichen)
Naja km zurück gedreht, was weiss ich was da gemacht wurde.
VORSICHT !!! :eek:
rob2kay am 09 Apr 2012 18:09:00
soletti1 am 09 Apr 2012 18:16:28 Hallo Robert,
kommt uns auch etwas spanisch vor drum wollten wir hier ja mal anfragen.
:sky: denn da wird dir geholfen und kommen auch Tip's und Antworten.
Wäre eben so ein Fahrzeug das uns gefallen würde und die neuen sind doch noch etwas über unserem Budget, da müssen wir ja sonst noch eine Weile sparen oder im Lotto gewinnen.
Danke das du die Links eingebaut hast.
Wenn ich mich mal mehr durchs Forum geackert hab kann ich's dann vielleicht auch mal.
fuzzy am 09 Apr 2012 18:20:42 die ricardo Anzeige ist beendet, vielleicht nur ein Test.
Einfach mal den Anbieter fragen.
soletti1 am 09 Apr 2012 19:07:39 Hallo Bernd :) ,
hab mal bei beiden Inseraten fragen gestellt :schreiben: , bin mal gespannt ob ich nee Antwort bekomme.
Gast am 09 Apr 2012 19:34:14 Hallo,
da fehlt eine Null vor dem Komma !
Kein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand würde so ein WOMO für 5000.- € hergeben (verschenken) !
Hier das WOMO zum realistischen Preis :
--> Link
achimHH am 09 Apr 2012 21:17:03 oh, das wäre ein Schnäppchen !
für CHF 7'800.00 ´kaufe
ich sofort 10 stk. von der Sorte. :D
rob2kay am 09 Apr 2012 21:28:52 @ Peter, der Link ist doch oben auch schon!
Es geht ja nicht nur um den Preis, auch um die Kilometer...
Gast am 09 Apr 2012 21:31:36 ich nehme 100 !
Weiterkauf innerhalb weinger Wochen mit mind. 5 Mio. Reingewinn.
Dann ist ausgesorgt !
Gast am 09 Apr 2012 22:16:53 rob2kay hat geschrieben:@ Peter, der Link ist doch oben auch schon!
Es geht ja nicht nur um den Preis, auch um die Kilometer...
:oops: :oops: :oops:
Lancelot am 09 Apr 2012 23:22:10 Ich kenne die Anzeige - seit Monaten - jedoch nicht das Fahrzeug ...
Sehr schönes Auto, angeblich in nahezu neuwertigem Zustand (sollte auch so sein, wenn die Kilometer stimmen), ziemlich gut ausgestattet, ABER:
IMHO deutlich zu teuer - die Kiste ist immerhin 10 Jahre alt :!:
Der MB 616 ist eine sehr gute Basis, robuster, starker und zuverlässiger Motor, tragfähiges Fahrgestell (mir wäre der lieber als unser 416 :wink: ), neigt ein wenig zu Rost, da muß man Vorsorge betreiben ... ABER:
den 616 gibt´s in 3 verschieden übersetzten Hinterachsen ... mit der kurzen Achse ist das zwar ein Beschleunigungswunder ( :wink: ), aber er säuft wie ein Loch, "Winni" braucht mit seiner Kiste so um die 18-20 Liter :(
Der Anbieter konnte mir telefonisch nicht beantworten, welche HA-Übersetzung da verbaut ist - hinfahren und probefahren ...
Meine Meinung: noch warten, der wird schon noch bezahlbar :)
Gast am 10 Apr 2012 07:32:44 Lancelot hat geschrieben:Ich kenne die Anzeige - seit Monaten - jedoch nicht das Fahrzeug ... Sehr schönes Auto, angeblich in nahezu neuwertigem Zustand (sollte auch so sein, wenn die Kilometer stimmen), ziemlich gut ausgestattet, ABER: IMHO deutlich zu teuer - die Kiste ist immerhin 10 Jahre alt :!: Der MB 616 ist eine sehr gute Basis, robuster, starker und zuverlässiger Motor, tragfähiges Fahrgestell (mir wäre der lieber als unser 416 :wink: ), neigt ein wenig zu Rost, da muß man Vorsorge betreiben ... ABER: den 616 gibt´s in 3 verschieden übersetzten Hinterachsen ... mit der kurzen Achse ist das zwar ein Beschleunigungswunder ( :wink: ), aber er säuft wie ein Loch, "Winni" braucht mit seiner Kiste so um die 18-20 Liter :(
Der Anbieter konnte mir telefonisch nicht beantworten, welche HA-Übersetzung da verbaut ist - hinfahren und probefahren ... Meine Meinung: noch warten, der wird schon noch bezahlbar :)
Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis.
Normalerweise denkt man gar nicht an sowas, wenn man sich nicht explicit
damit beschäftigt hat.
Das ist übrigens auch bei den Transit ein Thema, wie ich mal in einem anderen Forum erfahren habe.
Dort nennt man die kurze Übersetzung die Baustellenübersetzung.
Wenn man ein WOMO mit so einer Übersetzung erwischt, wird man nicht mehr froh.
Dort herscht dann die gleiche Problematik wie von Dir geschildert.
Aber in den Alpen sind sie gut :D
Da soll es WOMO-Hersteller gegeben haben, die öfter mal einen Posten
Windlaufmodelle mit der kurzen Übersetzung günstig erstanden haben........
soletti1 am 10 Apr 2012 08:21:13 Guten morgen Leute :) ,
danke für Eure Antworten, das mit der Hinterachse wussten wir auch nicht und wenn der so Durst hat ist auch nicht gut, wir brauchen jetzt mit unsrigem 316 CDi bei normaler Reisegeschwindigkeit 100 -110 kmh nur 10 Liter.
Mir gehn die Kilometer angaben einfach nicht aus dem Kopf, wurde da doch etwas nach unten gedreht :?: .
Ja, vielleicht werden wir ja mal einen Ausflug nach Nürnberg machen ist ja nur etwa 320 KM von uns entfernt.
Sobald ich auch nee Antwort von beiden hab, kann ich dann mehr erzählen :D .
soletti1 am 10 Apr 2012 12:54:30 Hallo Leute :) ,
hab jetzt die erste Antwort bekommen und ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll :!: .
Will er jetzt verkaufen oder nicht und nach 10 Jahren noch 69 TEuro, ist einfach doch zuviel, rentiert eigentlich für uns ja nicht da die MWST nicht ausweisbar ist und wir nicht's abziehen können.
Werden glaub weiterhin auf ein neues sparen, dann ist man auf der sicheren Seite mit Garantie und allem drumherum.
Schade :( wär sonst wirklich so etwas wie wir uns ausgesucht hätten auf den Messen, naja schauen kostet ja noch nicht's und vielleicht giebt's ja mal irgendwo anders ein Schnäppchen :D .
Danke euch für die Infos, wir sehen - da lernt man ja nie aus.
Hallo danke für Ihren Nachricht,
das Fahrzeug war noch nie im Ausland inseriert.
Ich habe denn Wohnmobil für mich selber gekauft zum Fahren. Das Wohnmobil befindet sich in einem Sehr aber sehr guten Zustand, man kann es auch so sagen fast in einen Neu zustand.
Das Fahrzeug ist Unfallfrei Lückenlos Scheckheftgepflegt vom Mercedes Benz ohne Technische und Optische Mängel.
Meine Familie will einen voll Integrierten Wohnmobil mit 7-8 Meter haben. Das ist mein einziger Grund zu Verkaufen.
Ich muss es aber auch nicht Verkaufen Weill ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin.
Das Wohnmobil hatte einen Neu Preis von ca. 130.000 .-€ .
Sie können es gerne am Samstag mit einer Termin Absprache besichtigen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.
Mit freundlichen n
Autohaus Royal
Rothenburger Strasse 470-472
90431 Nürnberg
Lancelot am 10 Apr 2012 21:46:43 soletti1 hat geschrieben:Will er jetzt verkaufen oder nicht und nach 10 Jahren noch 69 TEuro,
Sag ich doch ... :)
Da versucht der Anbieter sein Auto höchstmöglich an den Mann zu bringen ... ist ja ganz nachvollziehbar : er würde, aber muß nicht verkaufen ...
Da hilft nur warten ... auch wenn´s ein schönes Auto ist :)
brainless am 11 Apr 2012 13:26:01 @ soletti1
Ich habe denn Wohnmobil für mich selber gekauft zum Fahren.
Vorsicht!
Wahrscheinlich wird mit der "Eigennutzung" schon jetzt der spätere Ausschluss der Sachmängelhaftung impliziert.
Ein Händler kann seine Sachmängelhaftung für einen von ihm verkauften Artikel nicht ausschliessen (nur bei gebrauchten Artikeln von 24 auf 12 Monate reduzieren) - es sei denn, der Artikel stammt aus seinem persönlichen Eigentum und nicht dem Eigentum seiner Firma.
Frau Gugel gibt auch einige Kommentare zu dieser Firma preis.......
Volker
:wink: :wink:
pfalzcamper am 11 Apr 2012 13:51:23 Sehe es mal so: da verkauft dir jemand sein WoMo mit einem Nachlass von 60.000 Euro auf den Neupreis nach 10 Jahren. Das entspricht 500 pro Monat, inflationaer betrachtet sogar 650.
Das ist doch geradezu ein Schnaeppchen :D
Achtung, war ironisch gemeint. Nach 10 Jahren ueber 50% vom Neuwert? Niemals...
Und wieso kann er keine MwSt ausweisen, wenn das Fahrzeug aus seinem persoenlichen Erstbesitz stammt? Als Haendler hat er es ja wohl sicherlich als Firmenwagen gefuehrt - alles andere waere Unsinn, wenn auch Finanzwirtschaftlich korrekter Unsinn.
Denke eher, dass er es zuvor deutlich unter diesem Preis anderweitig veraeussert ( und somit dem Betriebsvermoegen entnommen ) hat und nun schonmal 2 Halter im Brief stehen. Ist aber nur eine Mutmassung oder auch boeswillige Unterstellung ohne jeglichen Verdachtsmoment.
Ein Schelm, wer boeses denkt :twisted:
Lancelot am 11 Apr 2012 19:17:40 pfalzcamper hat geschrieben:Und wieso kann er keine MwSt ausweisen, wenn das Fahrzeug aus seinem persoenlichen Erstbesitz stammt?
.. weil´s aus seinem persönlichem Besitz stammt .. :D pfalzcamper hat geschrieben:Als Haendler hat er es ja wohl sicherlich als Firmenwagen gefuehrt -
Da wird das Finanzamt auch ein Wörtchen mitzureden haben ... bei der Kilometerleistung in 10 Jahren eher schwierig, es sei denn als Vorführfahrzeug (10 Jahre lang :gruebel:) oder als "festes/mobiles Büro" ... eher nicht ... pfalzcamper hat geschrieben:Denke eher, dass er es zuvor deutlich unter diesem Preis anderweitig veraeussert ( und somit dem Betriebsvermoegen entnommen ) hat und nun schonmal 2 Halter im Brief stehen. Ist aber nur eine Mutmassung oder auch boeswillige Unterstellung ohne jeglichen Verdachtsmoment.
Will auch "mutmaßen" : glaube er will einfach seinen Wertverlust minimieren und sucht einen "Unbedarften", dem es völlig egal ist und der nur ein sehr schönes Auto sucht ... soll´s ja geben ... :wink:
|
|