xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van TI

akatjan am 11 Apr 2012 17:17:24

Hallo WoMo Freunde !!

Ich und meine Frau haben uns, nach 16 Jahren WoMo-Abstinenz, einen neuen WoMo bestellt.

Es ist der "Knaus Vantastic 600 ME", was weitgehend mit dem "Knaus Van TI" identisch ist. Es ist - oder war - ein Sondermodel mit einer Reihe von Extras.

So wie ich bin, habe ich zuerst gekauft und jetzt schaue ich erst, ob die Entscheidung zum "Knaus", die richtige war.
Ich kann selbst noch nichts berichten, da die Lieferzeit 5 Monate beträgt und ich den erst im Juli 2012 bekommen würde.

Über einen regen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

Ende Mai besichtige ich die Produktion vom Knaus in Ostbayern, worüber ich auch vor habe, hier zu berrichten.

an alle, die meine Zeilen jetzt lesen und ein besonderen an die, die hier posten werden.

Jan 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Apr 2012 17:26:09

Hallo Jan,

dann sage ich mal herzlich willkkommen hier im Forum, :)
herzlichen Glückwunsch zum neuen WOMO :-)
und Glückwunsch, jetzt schon hier rein zu schauen und sich ordentlich
zu informieren :)
Bis Dein WOMO da ist, hast Du alles wesentliche auf dem "Schirm"
was wichtig und hilfreich beim WOMO fahren ist, denn es ist ja einiges passiert seit Deinem letzten WOMO in der WOMO Welt.

Tipsel am 11 Apr 2012 17:31:37

Glückwunsch zur Kaufentscheidung, und willkommen hier im Forum.

Wir haben den Van Ti und hatten bereits im ersten halben Jahr einen Wassereinbruch an der Verbindung zwischen Hutze und Aufbau. Dies sollte aber inzwischen nicht mehr vorkommen, denn bei uns wurde seinerzeit wohl eine falsche Dichtmasse verwendet, die auf dem Alu nicht abgebunden hat.
Außerdem hat sich der untere Teil der Wand im Bad verzogen, weil das Heizungsrohr direkt dahinter verlief und viel zu heiß war. Inzwischen ist ein Brett dazwischen, sodass die Hitze etwas abgeschirmt ist. Da würde ich an deiner Stelle mal nachschauen, ob das inzwischen serienmäßig ist.

Ansonsten sind wir zufrieden.

Anzeige vom Forum

akatjan am 12 Apr 2012 11:05:17

Hallo Freetec 598, hallo Tipsel.

Herzlichen Dank für eure Begrüßung.

Ja, es hat sich viel bei WoMo-Leben geändert (in den letzten 16 Jahren).

Was mich besonders beindruckt hat, sind die viele Stellplätze für WoMo`s.

Das gab es früher nicht !

... meine erste Übraschung. Die andere muß ich noch erkunden ... :roll:

Jan 8)

alterschalter am 12 Apr 2012 16:36:05

Hi aktjan,

willkommen im Forum und sehr schönes WoMo hast du da erstanden.
Wünsche eine nicht zu lange Wartezeit und viel Spaß damit. 8)

akatjan am 12 Apr 2012 17:33:18

Hallo alterschalter !

Habe auch ein Blick auf deinen WoMo geworfen. Ein Toles Ding ...

Na ja, die Zeit bis zu Auslieferung meines WoMo würde ich noch irgendwie ertragen können.

Vorfreude ist die schönste Freude.
(oder so änlich sagt man das..)

aus München

akatjan 8)

glasfluegel am 14 Apr 2012 18:52:07

Hallo Jan

Ausser dass meine Frau und ich in der gleichen Lage sind wie Ihr (gleiches Modell, gleicher Liefertermin), kann ich noch nichts beitragen und nur die Vorfreude teilen :razz: ja, ich habe mich auch erst nach der Bestellung weiter informiert.

....Toby

Darkbird am 31 Mai 2013 19:34:30

Tipsel hat geschrieben:Glückwunsch zur Kaufentscheidung, und willkommen hier im Forum.

Wir haben den Van Ti und hatten bereits im ersten halben Jahr einen Wassereinbruch an der Verbindung zwischen

Ansonsten sind wir zufrieden.

ich habe vor 8 Wochen einen Knaus VanTi 600 me bekommen, jetzt musste ich feststellen, dass ich auf der Fahrerseite im Essbereich einen Wassereinbruch von Oben habe, aber ich habe ein GFK Dach und da läuft eine Schiene und die scheint undicht zu sein, z.Zt. regnet es in meinem Dorf unheimlich, und ich bin mit dem LKW unterwegs... am Montag geht die Kiste in die Werkstatt, bin gespannt, was die mir sagen!

VlG, Darkbird

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Historische Wohnmobile: Alte Liebe rostet nicht
Unfall- heute ist mir jemand reingefahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt