aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

50 mbar Grill an 30 mbar Gassteckdose

pkirschke am 12 Apr 2012 10:10:25

Hallo Womofahrer,
ich habe mir jetzt eine Gassteckdose einbauen lassen, um draußen einen Grill anschließen zu können. Nun sehe ich dass meine Gasanlage einen neuen Gasminderer auf 30 mbar hat. Kann ich trotzdem den Cadac Safari Chef anschließen, der für 50 mbar ausgelegt ist. Wer hat mit diesem Problem Erfahrung und weiß Rat? Es eilt, da wir nächste Woche losfahren wollen. Danke im Voraus. Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pfalzcamper am 12 Apr 2012 10:15:41

Fuer den Cadac gibt es die 30er Duese fuer ein paar Euro nachzukaufen.

mv4 am 12 Apr 2012 10:16:08

ja kannst du..aber wenn du nicht die Gasdüse wechselst bringt der Grill viel zu wenig Leistung..die 30mbr Gasdüse hat ein minimal größeres Loch..ich wollte dich jetzt nicht damit auf die Idee bringen das man das auch selbst machen kann..

Anzeige vom Forum

thomas56 am 12 Apr 2012 10:17:47

Moin,
ich würde mir keine Hoffnung machen. Mann kann allerdings einige Grills mit anderen Düsen bestücken, ob das langt kann ich nicht beurteilen.
Ich nehme trotz Aussenanschluss eine Flasche u. 50mb-Regler mit.

Scout am 12 Apr 2012 10:18:14

Hallo Paul!
Anschließen und benutzen kannst Du den Grill.
Er wird natürlich nicht richtig heiß.

Es gibt für diesen Grill eine Düse für 30 mbar.
Teilweise wird er mitgeliefert.
Das Teil bekommt man bestimmt.

Hier habe ich mir schon Ersatzteile besorgt.
[mod]email entfernt - bitte die AGB beachten![/mod]

Wolfgang

pfalzcamper am 12 Apr 2012 10:23:19

Nimm doch die deutsche Adresse - ich hatte nach Telefonat nach 2 Tagen die Duese, da ich das gleiche Problem hatte.

Am Grossmarkt 2
67133 Maxdorf

Tel.: 49 6237 4182938
Fax: 49 6237 4183126

pfalzcamper am 12 Apr 2012 10:26:59

thomas56 hat geschrieben:Moin,
ich würde mir keine Hoffnung machen. Mann kann allerdings einige Grills mit anderen Düsen bestücken, ob das langt kann ich nicht beurteilen.
Ich nehme trotz Aussenanschluss eine Flasche u. 50mb-Regler mit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Der Cadac kann das, aber es ist unsinnig, da die Leistung deutlich nachlaesst. Wozu also ein Topgeraet, wenn man es dann durch die 50er Duese an der 30er Dose kastriert?

Und wenn du eine Aussengasdose hast, dann mach dir doch nicht die Muehe trotzdem an die Gasflasche zu stoepseln. Wozu hast du denn schliesslich den Luxus der Aussendose?

...die uebrigens bei uns gar nicht aussen sitzt, sondern in der Heckgarage. Tor auf, Gasschlauch dran, fertig.

thomas56 am 12 Apr 2012 10:29:21

pfalzcamper hat geschrieben:ich hatte nach Telefonat nach 2 Tagen die Duese, da ich das gleiche Problem hatte.

ist das Grillergebnis gleich geblieben?
Mein Cramer über 50mb bringt mir bei diesen Temperaturen schon zuwenig Leistung. :(

pfalzcamper am 12 Apr 2012 10:32:47

thomas56 hat geschrieben:
pfalzcamper hat geschrieben:ich hatte nach Telefonat nach 2 Tagen die Duese, da ich das gleiche Problem hatte.

ist das Grillergebnis gleich geblieben?
Mein Cramer über 50mb bringt mir bei diesen Temperaturen schon zuwenig Leistung. :(

Er wurde danach nach rund 40 sek zu heiss fuer den Handflaechentest.

Einen Cramer Koffergrill ( irgendeine italienische Stadt als Namensgeber...Verona oder so ) hatte ich vorher und habe ihn jahrelang verteidigt, bis ich mich dazu ueberreden liess auf Cadac zu wechseln. Schade um die vielen Steaks, die ich vorher nicht genossen habe :D

thomas56 am 12 Apr 2012 10:34:54

pfalzcamper hat geschrieben:
...die uebrigens bei uns gar nicht aussen sitzt, sondern in der Heckgarage. Tor auf, Gasschlauch dran, fertig.

Meine Buddl steht auch in der Garage. Tor auf, Gasschlauch dran,fertig. :D

Weiss auch nicht, wofür man sich einen Aussenanschluss legt, war wohl mal Mode. 8)

thomas56 am 12 Apr 2012 10:39:14

pfalzcamper hat geschrieben:
Einen Cramer Koffergrill ( irgendeine italienische Stadt als Namensgeber...Verona oder so )

Ne, "Consul", mit Infrarot-Keramikbrenner. :D
Ist schon gut, aber mich nervt das zusammen bauen. Überlege jetzt einen Weber Q zu kaufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3010 und Wärmetauscher?
Ofenheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt