aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Muffiger Geruch im Fahrerraum

piccolino am 13 Apr 2012 12:05:16

Ich hab mal wieder ne Frage...
Die Basis meines WoMo ist ein Ducato 244 ohne Klimaanlage, Alkoven.
Es riecht bei mir im Fahrerraum muffig (bisschen wie nasse, faules Laub).
Hat der 244 ohne Klima einen Innenluftfilter und wenn ja, wo sitzt er, bzw. wie kann ich den Filter wechseln?

Hat er keinen Innenluftfilter, reicht es dann, wenn ich die Verkleidung unter dem Frontfenster und den Scheibenwischerarm abschraube und die Lufteinlässe reinige ... (wenn, dann wie? mit Druckluft?).
Danke für Tipps.
Detlef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 13 Apr 2012 18:30:19

Hast du vieleicht etwas Regenwasser im Wasserkasten im Motorraum.....sind die Abläufe evt. verstopft ?

wmsnooker am 13 Apr 2012 22:05:14

Wir hatten das auch, es roch vorn,
aber es war der Grauwassertank.

Mal richtig gereinigt und gut war es.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 13 Apr 2012 22:13:08

piccolino hat geschrieben:Es riecht bei mir im Fahrerraum muffig (bisschen wie nasse, faules Laub).

Mach mal die Motorhaube auf und schau GENAU :!:

Wir sind noch unterwegs, werde da nächste Woche noch Bilder einstellen:

Seit Tagen reklamiert meine Frau "Gestank" im Fahrerraum ... Blödsinn, was soll da stinken ... vor 2 Tagen hab ich´s auch gerochen: irgendwas stinkt :!:

Heute hab ich mal unter der Motorhaube nachgesehen: eine tote RATTE :!: So groß wie (fast) ein Kaninchen ... schleppen wir scheinbar seit Tagen mit uns rum :grosseaugen:

kintzi am 13 Apr 2012 22:17:14

Hat keinen Filter. Schraub (Torx) die rechte äussere Abdeckung zum Wasserkasten ab , Wasserablauf frei? (Abdeckung ist geteilt). Reinigen, desinfizieren, Räucherstäbchen. Zum Vent. kommt man auch gut, kann Bilder schicken. Richi

selly2008 am 14 Apr 2012 00:16:16

Lancelot hat geschrieben:
piccolino hat geschrieben:Es riecht bei mir im Fahrerraum muffig (bisschen wie nasse, faules Laub).

Mach mal die Motorhaube auf und schau GENAU :!:

Wir sind noch unterwegs, werde da nächste Woche noch Bilder einstellen:

Seit Tagen reklamiert meine Frau "Gestank" im Fahrerraum ... Blödsinn, was soll da stinken ... vor 2 Tagen hab ich´s auch gerochen: irgendwas stinkt :!:

Heute hab ich mal unter der Motorhaube nachgesehen: eine tote RATTE :!: So groß wie (fast) ein Kaninchen ... schleppen wir scheinbar seit Tagen mit uns rum :grosseaugen:

Oh je,
ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Ratte :-)
Im Frühjahr 2011 eine riesen Ratte im M-raum schon leicht angewest - iii
Vermute mal das diese von einem Marder oder Katze gejagt wurde u. sich dann veletzt, sterbend verkroch oder sie war vergiftet !
4 Wochen später ein toter Vogel im M-raum, was wollen die hier ?
2 Dosen Armspray hat die normale Luftnote wieder stabilisiert !
Vor jeder Fahrt u. wöchentlich schau ich jetzt in den Maschinenraum.
schöne rattenfreie :twisted:

piccolino am 14 Apr 2012 07:31:09

kintzi hat geschrieben:Hat keinen Filter. Schraub (Torx) die rechte äussere Abdeckung zum Wasserkasten ab , Wasserablauf frei? (Abdeckung ist geteilt). Reinigen, desinfizieren, Räucherstäbchen. Zum Vent. kommt man auch gut, kann Bilder schicken. Richi

Danke... und Bilder würden natürlich noch mehr und besser helfen. Ich vermute, der Wasserablauf ist verdreckt.. vermutlich mit Laub... leider steht das WoMo - jedenfalls mit der Front - unter einem Baum.
Ich hoffe, ich schaffe die Demontage und die Montage... ich werde jedenfalls über Erfolg oder Misserfolg berichten.
Detlef

Gast am 14 Apr 2012 09:24:22

selly2008 hat geschrieben:Oh je,
ich dachte schon ich bin alleine mit meiner Ratte :-)
Im Frühjahr 2011 eine riesen Ratte im M-raum schon leicht angewest - iii
Vermute mal das diese von einem Marder oder Katze gejagt wurde u. sich dann veletzt, sterbend verkroch oder sie war vergiftet !
4 Wochen später ein toter Vogel im M-raum, was wollen die hier ?
2 Dosen Armspray hat die normale Luftnote wieder stabilisiert !
Vor jeder Fahrt u. wöchentlich schau ich jetzt in den Maschinenraum.
schöne rattenfreie :twisted:

Da hat sich nur der Marder Vorräte für schlechte Zeiten angelegt.

Bei mir waren die stinkenden Vögel halb aufgefressen vorzufinden.
Seit dem das Fahrzeug nun auf einem Hasendraht-Gitter abgestellt wird herrscht Ruhe und saubere Atemluft.

wocaraft am 14 Apr 2012 10:11:52

Hebe doch einfach mal die Fußmatten hoch und schau ob sich darunter schon Schimmel und Rost gebildet hat :twisted:

MfG Wolfgang

Flatus am 14 Apr 2012 10:46:39

... wär es möglich, dass der üble Geruch gar nicht vom Auto kommt? :D

Flatus
.

Gast am 14 Apr 2012 11:43:38

Flatus hat geschrieben:... wär es möglich, dass der üble Geruch gar nicht vom Auto kommt? :D

Flatus
.

Der heißt doch nicht "Flatus" ! :D

Flatus am 14 Apr 2012 17:50:26

Freetec 598 hat geschrieben:Der heißt doch nicht "Flatus" !
...öööhm - warum nicht. :?:
Bin halt ein grosser Fan vom römischen Feldherrn Flatus.

Flatus
.

Gast am 14 Apr 2012 19:07:04

Flatus hat geschrieben:

Flatus
.

--> Link :D

piccolino am 16 Apr 2012 10:17:28

Kleines update... Rost am Boden des Fahrerraums ist keiner. Der Teppich wird regelm. zum Reinigen rausgenommen. Ich habe jetzt mal die Kunststoffgitter Beifahrerseite entfernt.. Es war schon einiges an Laub und Matsch vorhanden... allerdings roch das Zeug nicht faulig... Ich hab es entfernt, alles ordentlich sauber gemacht.. und nun schau ich mal.....

captain am 20 Apr 2012 09:22:23

Guten Tag. Ich hatte neulich ebenfalls fauligen, bissigen Gestank im Fahrerraum. Hab in den Motorraum geschaut: Hat mir ein Marder oder sonst was reingepinkelt. Bah! Weggewischt, alles wieder gut.

, Andreas

Ostwestfale am 20 Apr 2012 12:30:22

Freetec 598 hat geschrieben:
Flatus hat geschrieben:

Flatus
.

Dürfen wir ihn jetzt liebevoll "Furz" nennen?

Duckundwech

Bon Voyage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsen Ducato 250
beladung seitlich überstehend erlaubt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt