xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klasse 3 oder 4

Reino am 15 Apr 2012 10:44:21

Welche der beiden Maut-Klassen ist für unser Fahrzeug die Richtige?
(6,7 t; über 3 m hoch; 2 Achsen; plus Motorrad-Anhänger)

Wir sind seit gestern zurück aus Spanien. Auf der Fahrt durch Frankreich wurden wir fast immer in Klasse 4 eingestuft. Nachdem wir die SOS-Taste betätigt hatten und mitteilten, dass wir ein Camping Car fahren, wurden wir in den meisten Fällen in Klasse 3 eingestuft.

Im internet finde ich keine zuverlässigen und aktuellen Angaben dazu!?

Freue mich über Antworten. Meinen Dank im Voraus!

Reinhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 15 Apr 2012 11:16:16

mit hänger... meines wissens nach class 4, weil über 3m hoch und mehr als 2 achsen gesamt.

fruehpensionist am 15 Apr 2012 12:04:15

also unser wohnmobil ist 5,6 tonnen und 2,97m hoch...da wird ab und an versucht in klasse 3 einzustufen aber dann wenn ich erkläre unter 3 m in klasse 2 abgestuft...sonst wäre die autobahn auch viel zu teuer....kostet ja so von spanischer grenze bis lyon ca. 60.-

es kommt imer uaf die höhe an(ohne dachboxen oder satanlagen..riene fahrzeughöhe....darum habenauch französische womfahrer zu 95% womos knapp unter 3m....

Anzeige vom Forum

fitnessingo am 15 Apr 2012 12:59:30

HALLO

Ich fahre viel mit wohnmobil und hänger nach spanien
wohnmobil 3,85to 3,20 hoch
normal klasse 3,ich fahre immer manuelle kasse und dann klasse 2

ingo

elinor am 15 Apr 2012 14:35:55

Guggst Du hier:

--> Link

topolino666 am 15 Apr 2012 17:14:13

Hallo!

Klasse 4 ist richtig, nach dem Klingeln Klasse 3 ist besser, bei Nacht fahren und klingeln, dann sehen sie in der Kamera den Hänger nicht und es kann Klasse 2 werden, dann ists noch besser! :D

topolino
Matthias

(..... mit >3,5 to, >3,0 m und Hänger auch lieber in Klasse 2 als 3 oder 4 unterwegs! 8) )

topolino666 am 15 Apr 2012 17:17:00

fitnessingo hat geschrieben:,ich fahre immer manuelle kasse und dann klasse 2

ingo

.... wenns noch "manuelle Klassen" gibt! :!:

--> Link

topolino
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-16 Cognac
Le Vieux Colombier in Moustiers-Sainte-Marie - wie ist es?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt