black-gs am 14 Apr 2012 12:59:22
Hallo,
habe vor 2 Wochen die Aventa ECO aufs Dach meines Carados montieren lassen. Groß ausprobieren war noch nicht da es ja derzeit kein Wetter für ne Klimaanlage ist.
Waren allerdings vor Ostern am Gardasee, da war es teilweise schon schön warm und ich mußte natürlich die Klimaanlage ausprobiern. Meiner Meinung nach funktioniert sie sehr gut und es kam reichlich kühle Luft. Wie es bei 40 Grad Celsius aussieht, kann ich natürlich noch nicht sagen. Was aber auch sehr schön ist, das der Luftverteiler innen sehr niedrig ist un einem kaum Stehhöhe wegnimmt. Vom Geräusch her, finde ich sie akzeptabel, habe auber auch keinen Vergleich zur Dometic.
Die Klimaanlage habe ich auch gleich an meinem Wchselrichter mit anschließen lassen, somit kann ich auch kurzzeitig autark ohne Landstrom die Klima laufen lassen. Habe ich letzte Woche in Florenz probiert und funzt ebenfalls ohne Probleme. NAch einer halben Stunde Laufzeit waren meinen Batterien laut Anzeige immer noch voll. Habe sie dann wieder ausgeschaltet da es ja nicht so warm war. Dan Landstrom wieder rein und die Batterien wieder vollgedrückt bzw. über Solar geladen. Auf dem Campingplatz in Florenz kann mann nicht mal nen Wasserkocher betreiben, dann fliegt die Sicherung. Ein weiterer Grund für die Aventa Eco ist die benötigte Amperzahl für den Betrieb. Die läuft mit 3A, und das gibt es fast überall, außer in Florenz.
Ich würde sie auf jedenfall wieder kaufen.
Viele
Robert