xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo-Werkstatt im Raum Hamburg

Verbraucher am 04 Aug 2005 13:06:41

Hallo und guten Tag ins Forum,

ich bin nicht nur hier vollkommen neu, sondern auch als WoMo-Besitzer ein Grünschnabel (seit 3 Tagen stolzen Erstkontakt mit LT 28/Reimo).

Die Suchfunktion habe ich genutzt und durchgeackert, mein Problem aber nicht gelöst bekommen.

Wer kennt im Großraum Hamburg/SH eine erstklassige WoMo-Werkstatt, die so simple Jobs wie 2. Batterie einbauen und mit Bordnetz verkabeln recht unbürokratisch, schnell aber sicher erledigt?

Ich selbst habe leider 2 linke Hände und wüsste auch gar nicht, welche WoMo-taugliche 2.Batterie ich wo kaufen könnte. Ich kenne im Raum HH/SH leider nicht einmal einen gut sortierten Ausrüster. :help:

Hat jemand einen Tipp für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2005 08:39:50

Womo-Spezialisten gibt es im Großraum HH eine ganze Menge!
In Norderstedt z.B. treten die sich nahezu gegenseitig auf die Füße - nur zur Qualität kann ich nichts sagen.
Irgendjemand hatte kürzlich einen guten Ansprechpartner in Norderstedt benannt...

Auch die VW-Werkstätten kommen gelegentlich in Frage (z.B. Wichert in Norderstedt oder Autohaus Elmshorn), die haben auch einschlägiges know-how!

Wo und wonach suchst Du denn genau?

fliegenpups am 08 Aug 2005 10:43:28

Hallo Verbraucher,

da wären in Nahe die WoMo-Händler Reimers ( Carthago, Bürstner, Phoenix und RMB )
und Schwarz ( Dethleffs ) und in Wahlstedt der Auto- und Wohnmobilhändler meines Vertrauens Auto-Knut ( EuraMobil, Adria und ausserdem Fiat-Vertragshändler ). Für alle dürfte es kein Problem darstellen, eine 2. Batterie einzubauen.

fliegenpups

Anzeige vom Forum

Verbraucher am 09 Aug 2005 16:06:50

@ d_jan_go:

Eine unprätentiöse Werkstatt, die auch alte WoMos wie ein LT28 von `86 anfasst und dort günstig aber fachgerecht eine Versorgungsbatterie "pflanzt". Na ja; und auch andere Arbeiten an so einem Gefährt macht (Fenster einbauen etc.).

Viel Dank schon mal für eure Tipps, ich mache mich jetzt mal ans Telefon.

Gast am 10 Aug 2005 10:54:40

Versuch Dein Glück mal damit:
    Caravan Service Hasselwander GmbH
    Rugenbarg 57
    22848 Norderstedt - Garstedt
    Tel.: 0 40 / 5 27 94 72
    Fax: 0 40 / 5 23 80 48

AAC Atlantic-Auto-Caravan GmbH
    --> Link
    Edisonstraße 13
    24558 Henstedt-Ulzburg
    Tel.: (04193) 8993-0