rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugkauf Sun Living S 42 SL oder Weinsberg TI 650 MEG

rastlos68 am 15 Apr 2012 10:23:59

Hallo Forum!

Ein Wohnmobil soll her - nach langem hin und her habe ich mich zumindest schon mal (fast endgültig) auf einen Grundriss festlegen können :wink:

Im Moment pendel ich also zwischen einem

Sun Living S 42 SL

und einem

Weinsberg TI 650 MEG.

Habe mir auch schon beide angesehen...

Im Sun Living Prospekt habe ich nun die folgende Angabe "Komplett isolierter Ausbau (2x10mm)" entdeckt... :?:

In den technischen Details und auch im Internet kann ich nun keine Angaben über die Außenwandstärken (Wand, Dach, Boden) finden.
Sind mit den 2x10mm Isolierung nun die Außenwände oder der Innenausbau gemeint - oder etwas ganz anderes?

Wenn dem so wäre, würde er wohl aus der engeren Auswahl fliegen...

Kann mir jemand (vielleicht ein stolzer S 42 SL - Besitzer) genaueres sagen!? :)
Ich könnte mir eine weitere Fahrt zum Händler (der nicht gerade um die Ecke liegt) sparen
:wink:

Dankeschön!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elka am 15 Apr 2012 12:42:13

Hallo,

also wir fahren den Adria S 572 SL, der ist weitestgehend baugleich mit dem Sun Living S42 SL, wird sogar auf dem gleichen Band produziert.
Einige Details sind anders, z.B. keine Armlehnen an den Sitzen, kein ESP, auch nicht lieferbar. Weiter ist das Heckdesign etwas einfacher gehalten, diverse Vorhänge, Einstiegsgriff am Küchenblock und weitere Kleinigkeiten fehlen.
Die Möbel sind genau gleich produziert, außer dass sie ein anderes Dekor haben.
Ach ja, die Arbeitsplatte und der Tisch sind nicht so edel designt wie beim Adria. Ansonsten haben beide das gleiche Fahrwerk und sind auch sonst identisch. Nur beim Preis, sind halt 10000 € Unterschied.
Die Wandstärke müsste meines Wissens nach 32 bis 35mm betragen.

Karlheinz

Gast am 15 Apr 2012 12:53:38

Hallo rastlos,

das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber schau dir vorm Kauf noch die Carados an. Die sind relativ preisgünstig, machen einen sehr wertigen Eindruck und werden von den Besitzern, mich eingeschlossen, fast nur gelobt.

Anzeige vom Forum

rastlos68 am 15 Apr 2012 12:57:24

Hallo Karlheinz,

danke für die Info!

Aber was hat es dann mit diesem Prospekteintrag "Komplett isolierter Ausbau (2x10mm)" auf sich?

Ich würde es ja auch komisch finden, wenn die Wandstärke tatsächlich nur 20mm wäre...

Dann muss ich in der nächsten Woche wohl doch noch mal zu einem Händler durchstarten - selbstverständlich mit einem Maßwerkzeug bewaffnet :)

@ Hans
Danke für den Tipp!
Carado ist, glaube ich, wegen der Innenstehhöhe ausgeschieden - kann aber auch die Bettenlänge gewesen sein... Hab mir schon so viele Fahrzeuge angesehen - verliere langsam den Überblick :D

elka am 15 Apr 2012 13:05:52

hallo,

hab grad in das Prospekt geschaut, die 2x 10mm beziehen sich auf den Kastenwagen Flexo

Karlheinz

rastlos68 am 15 Apr 2012 13:15:40

:eek:
Jetzt, wo du es sagst... *lach

Ich sah die "Bilderfolge" als "eins" für alle Modelle an...

Ok - dann hat sich das geklärt!

Vielen Dank Karlheinz!

Wobei der 42er ja dann wieder im Rennen wäre und ich sowieso wieder zum Händler muss :D (jetzt werde ich aber aus Trotz auch messen :razz: )

Mal sehen, wer von beiden das Rennen machen wird (oder nicht doch noch ein ganz anderer Hersteller dazukommt)...

Hochspannend - so ein Wohnmobilkauf :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nutzungsverhalten Wasserpumpe
Panoramadach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt