hallo, hat jemand eine kaufempfehlung für einen WR für mich?
sollte 500-1000 W können, evt mit sinuskurve sein ,leise, platzsparend und günstig sein :)
am ebsten mit anschlusskit dabei :)
danke
|
hallo, hat jemand eine kaufempfehlung für einen WR für mich?
sollte 500-1000 W können, evt mit sinuskurve sein ,leise, platzsparend und günstig sein :) am ebsten mit anschlusskit dabei :) danke Ich schwöre auf fraron: deutsche Qualität, guter Service, vernünftige Preise, großer Auswahl für jeden Bedarf. . Was will man mehr? Seit 2 Jahren störungsfreier Betrieb in meinen WoMo.
Gucks du: --> Link Moin,
war mit meinem Prosine jahrelang zufrieden. --> Link ist gerade ein kleiner Gebrauchter in der Bucht. Link zum eBay Artikel Hi, den Prosine (USA = Xantrex) habe ich, nach einigen Fehlkäufen zuvor, auch schon einige Jahre. Das Teil ist Klasse, bin sehr zufrieden damit.
Bei Händlern, die dieses Teil vertreiben, sehr beliebt und immer empfohlen. Gehen anscheinend nie kaputt. Bei Fraron gibts übrigens einen (der Gelbe), der ist baugleich.
also auf meinem Fraron-Wechselrichter steht: "Made in Taiwan" :wink: Peter hmm danke für die tipps,
ich suche eher ein einfachereres gerät, möglichst auch günstiger :) ohne 220v eingang und ladegerät :) wenn wir permanent 220v im auto haben, macht u U meine frau innerhalb von einem tag die batterien leer wenn gerade kein landstrom angeschlossen ist :)
wow, 20-38kg, vielleicht doch eher fuer den stationaeren Betrieb geeignet?
... aber ob du einen Wechselrichter findest der nicht permanent 230V liefert? ;)
zumindest meine liessen sich alle ausschalten. :D Es ist schon schwierig den richtigen zu finden.Gerade im Womo sollte es ein Gerät sein wo die Lüfter oder der Ringkern sehr leise laufen.Bei den billigen trafolosen Systemen sind die Lüfter meistens sehr laut.Bei den Trafogereäten muß man aufpassen,das man nicht Geräte erwischt die sehr laut brummen.Meine Favoriten sind Rip Energy,Votronic(leider auch teuer) Victron Energy So unterschiedlich können Erfahrungen sein. :?
Den 1800er Prosine hatten wir drin, der gab pünktlich "nach" Garantieablauf seinen Geist auf, jetzt läuft der seit zwei Jahren --> Link bisher ohne Probleme. Den Fernschalter mit Anzeige vom Prosin haben wir immer noch verbaut, schaltet nun den Voltkraft fern aber die LCD-Anzeige ist leider nicht kompatibel.
@ kilroy Hier liegt immer noch ein "Senseo-Killer" kein Echtsinus (Inverter[mod.sin.Welle]) rum, 2000W Dauerlast mit LED- Mäusekino (Volt/Amp) und Kabel-Fernschalter. Wie gesagt, Senseo-Maschinen gehen mit dem nicht, aber normale Kaffeemaschinen Staubsauger und all der ander Kram den man nicht braucht steckt der locker weg.
(bei Bedarf mach ich gerne auch bessere Bilder) Die Kartusche liegt drauf damit man ne Vorstellung von der Größe bekommt. Der sucht nen neuen Besitzer, und wird gegen (kein Spaß) Gebot, aber sehr günstig abgegeben. Kann auf Wunsch auch bei Ebay eingestellt werden. :) OW Welchen immer du auch nehmen wirst, nehme einen mit echtem Sinus. Die "Trapezkünstler" sind zwar günstiger, aber eben auch schlechter. Und wenn du mal das erste Netzteil oder eine andere Elektronik damit verschrottet hast, war nichts mehr gespart.
da hast du recht, ich möchte schliesslich nur einmal kaufen. habe etwas gkürzt..:
hallo, vielen dank für das angebot, ich glaube das gerät ist für uns zu gross und ohne sinus, so dasswir uns eher ein anderes ins auto einbauen möchten. Kein Problem,
der ist halt nur was für Leute die keinen Sinus brauchen, und trotzdem Leistung haben wollen. :) Ob der mal weg geht oder nicht, die paar Euro machen mich weder ärmer noch reicher. :wink: OK, shame on me, ich habe vor unserer Ostertour diesen hier gekauft und eingebaut -> Link zum eBay Artikel. Es gibt den bei diesem Händler auch schwächer (damit auch kleiner und preiswerter).
Kein Markengerät und bestimmt auch etwas mosernswertes, aber auf der Tour hat er alle bestimmungsmäßigen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Laptop, Ladegeräte der Kids für Nintendo, Kamera usw. usw. Selbst beim Kaffeeluxus mit der hier schon empfohlenen Inventum gab es keine Probleme. Lautstärkemäßig hab ich den WR nicht wahrgenommen. Der Einbau war easy, die Batterieanschlußkabel waren mit dabei, alles in allem bin ich (wir) damit sehr zufrieden.
...guckst Du hier: Link zum eBay Artikel Wir haben einen WR von IVT eingebaut, echter Sinus, auch empfindliche Geräte, die an anderen Wechselrichtern nicht gelaufen sind, tun an dem.
Geringer Leerlaufstrom, ferneinschaltbar, günstig, nicht billig. nach IVT Hirschau guhgeln Michael Hallo,
bevor ich mehrere 100€ für ein Markengerät mit Sinuskurve ausgebe, habe ich ein vermeindliches Billiggerät 1500/3000 W für 99€ zum ausprobieren erstanden: --> Link Das war vor 1 1/2 Jahren; seitdem nutze ich das Gerät ohne Probleme für Fön, Wasserkocher, Staubsauger, Akku-Ladegeräte,.. Otone gut, du hast ein 24V-Auto und benötigst keinen reinen Sinus. Dann passt es für dich.
sorry, war der falsche link :oops:
habe natürlich 12V-Batterien; hier die passende Link: --> Link Otone |
Anzeige
|