xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufempfehlung WR?

kilroy am 15 Apr 2012 14:23:31

hallo, hat jemand eine kaufempfehlung für einen WR für mich?
sollte 500-1000 W können, evt mit sinuskurve sein ,leise, platzsparend und günstig sein :)

am ebsten mit anschlusskit dabei :)

danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 15 Apr 2012 14:26:41

Ich schwöre auf fraron: deutsche Qualität, guter Service, vernünftige Preise, großer Auswahl für jeden Bedarf. . Was will man mehr? Seit 2 Jahren störungsfreier Betrieb in meinen WoMo.

Gucks du:
--> Link

thomas56 am 15 Apr 2012 14:54:38

Moin,
war mit meinem Prosine jahrelang zufrieden.
--> Link

ist gerade ein kleiner Gebrauchter in der Bucht.
Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Apr 2012 15:34:41

Hi, den Prosine (USA = Xantrex) habe ich, nach einigen Fehlkäufen zuvor, auch schon einige Jahre. Das Teil ist Klasse, bin sehr zufrieden damit.
Bei Händlern, die dieses Teil vertreiben, sehr beliebt und immer empfohlen. Gehen anscheinend nie kaputt.

Bei Fraron gibts übrigens einen (der Gelbe), der ist baugleich.

Gerd Peter am 15 Apr 2012 16:36:55

BOWO hat geschrieben:Ich schwöre auf fraron: deutsche Qualität, guter Service, vernünftige Preise, großer Auswahl für jeden Bedarf. . Was will man mehr? Seit 2 Jahren störungsfreier Betrieb in meinen WoMo.

Gucks du:
--> Link

also auf meinem Fraron-Wechselrichter steht: "Made in Taiwan" :wink:

Peter

ducolli am 15 Apr 2012 16:48:05

Hallo,

ich habe diesen hier --> Link nur in 2000 Watt Ausführung. Da ist alles schon drin.

kilroy am 15 Apr 2012 16:54:22

hmm danke für die tipps,
ich suche eher ein einfachereres gerät, möglichst auch günstiger :)
ohne 220v eingang und ladegerät :)

wenn wir permanent 220v im auto haben, macht u U meine frau innerhalb von einem tag die batterien leer wenn gerade kein landstrom angeschlossen ist :)

kassiopeia am 15 Apr 2012 17:18:45

ducolli hat geschrieben:ich habe diesen hier --> Link nur in 2000 Watt Ausführung. Da ist alles schon drin.

wow, 20-38kg, vielleicht doch eher fuer den stationaeren Betrieb geeignet?

kilroy hat geschrieben:wenn wir permanent 220v im auto haben, macht u U meine frau innerhalb von einem tag die batterien leer wenn gerade kein landstrom angeschlossen ist :)

... aber ob du einen Wechselrichter findest der nicht permanent 230V liefert? ;)

thomas56 am 15 Apr 2012 17:48:16

kassiopeia hat geschrieben:... aber ob du einen Wechselrichter findest der nicht permanent 230V liefert? ;)

zumindest meine liessen sich alle ausschalten. :D

lisunenergy am 15 Apr 2012 17:49:24

Es ist schon schwierig den richtigen zu finden.Gerade im Womo sollte es ein Gerät sein wo die Lüfter oder der Ringkern sehr leise laufen.Bei den billigen trafolosen Systemen sind die Lüfter meistens sehr laut.Bei den Trafogereäten muß man aufpassen,das man nicht Geräte erwischt die sehr laut brummen.Meine Favoriten sind Rip Energy,Votronic(leider auch teuer) Victron Energy

OttoWalke am 15 Apr 2012 18:49:46

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. :?

Den 1800er Prosine hatten wir drin, der gab pünktlich "nach" Garantieablauf seinen Geist auf,
jetzt läuft der seit zwei Jahren --> Link bisher ohne Probleme.
Den Fernschalter mit Anzeige vom Prosin haben wir immer noch verbaut, schaltet nun den Voltkraft fern aber die LCD-Anzeige ist leider nicht kompatibel.

kilroy hat geschrieben:hmm danke für die tipps,
ich suche eher ein einfachereres gerät, möglichst auch günstiger :)
ohne 220v eingang und ladegerät :)

@ kilroy

Hier liegt immer noch ein "Senseo-Killer" kein Echtsinus (Inverter[mod.sin.Welle]) rum,
2000W Dauerlast mit LED- Mäusekino (Volt/Amp) und Kabel-Fernschalter.

Wie gesagt, Senseo-Maschinen gehen mit dem nicht, aber normale Kaffeemaschinen Staubsauger und all der ander Kram den man nicht braucht steckt der locker weg.

(bei Bedarf mach ich gerne auch bessere Bilder)

Die Kartusche liegt drauf damit man ne Vorstellung von der Größe bekommt.

Der sucht nen neuen Besitzer, und wird gegen (kein Spaß) Gebot, aber sehr günstig abgegeben.

Kann auf Wunsch auch bei Ebay eingestellt werden. :)

OW

Gast am 15 Apr 2012 18:57:12

Welchen immer du auch nehmen wirst, nehme einen mit echtem Sinus. Die "Trapezkünstler" sind zwar günstiger, aber eben auch schlechter. Und wenn du mal das erste Netzteil oder eine andere Elektronik damit verschrottet hast, war nichts mehr gespart.

kilroy am 15 Apr 2012 19:04:20

raidy hat geschrieben:Welchen immer du auch nehmen wirst, nehme einen mit echtem Sinus. Die "Trapezkünstler" sind zwar günstiger, aber eben auch schlechter. Und wenn du mal das erste Netzteil oder eine andere Elektronik damit verschrottet hast, war nichts mehr gespart.

da hast du recht, ich möchte schliesslich nur einmal kaufen.

kilroy am 15 Apr 2012 19:12:45

habe etwas gkürzt..:
OttoWalke hat geschrieben:So unterschiedlich können Erfahrungen sein. :?

Hier liegt immer noch ein "Senseo-Killer" kein Echtsinus (Inverter[mod.sin.Welle]) rum,
2000W Dauerlast mit LED- Mäusekino (Volt/Amp) und Kabel-Fernschalter.

Wie gesagt, Senseo-Maschinen gehen mit dem nicht, aber normale Kaffeemaschinen Staubsauger und all der ander Kram den man nicht braucht steckt der locker weg.

Der sucht nen neuen Besitzer, und wird gegen (kein Spaß) Gebot, aber sehr günstig abgegeben.

Kann auf Wunsch auch bei Ebay eingestellt werden. :)

OW

hallo, vielen dank für das angebot, ich glaube das gerät ist für uns zu gross und ohne sinus, so dasswir uns eher ein anderes ins auto einbauen möchten.

OttoWalke am 15 Apr 2012 19:32:57

Kein Problem,

der ist halt nur was für Leute die keinen Sinus brauchen, und trotzdem Leistung haben wollen. :)

Ob der mal weg geht oder nicht, die paar Euro machen mich weder ärmer noch reicher. :wink:

b0tti am 15 Apr 2012 21:58:10

OK, shame on me, ich habe vor unserer Ostertour diesen hier gekauft und eingebaut -> Link zum eBay Artikel. Es gibt den bei diesem Händler auch schwächer (damit auch kleiner und preiswerter).

Kein Markengerät und bestimmt auch etwas mosernswertes, aber auf der Tour hat er alle bestimmungsmäßigen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Laptop, Ladegeräte der Kids für Nintendo, Kamera usw. usw. Selbst beim Kaffeeluxus mit der hier schon empfohlenen Inventum gab es keine Probleme. Lautstärkemäßig hab ich den WR nicht wahrgenommen.

Der Einbau war easy, die Batterieanschlußkabel waren mit dabei, alles in allem bin ich (wir) damit sehr zufrieden.

womoconsult am 15 Apr 2012 22:07:49

kilroy hat geschrieben:hallo, hat jemand eine kaufempfehlung für einen WR für mich?
sollte 500-1000 W können, evt mit sinuskurve sein ,leise, platzsparend und günstig sein :)

...guckst Du hier: Link zum eBay Artikel

michaelleo am 15 Apr 2012 22:12:32

Wir haben einen WR von IVT eingebaut, echter Sinus, auch empfindliche Geräte, die an anderen Wechselrichtern nicht gelaufen sind, tun an dem.

Geringer Leerlaufstrom, ferneinschaltbar, günstig, nicht billig.

nach IVT Hirschau guhgeln

Michael

otone am 15 Apr 2012 22:19:02

Hallo,
bevor ich mehrere 100€ für ein Markengerät mit Sinuskurve ausgebe, habe ich ein vermeindliches Billiggerät 1500/3000 W für 99€ zum ausprobieren erstanden:
--> Link
Das war vor 1 1/2 Jahren; seitdem nutze ich das Gerät ohne Probleme für Fön, Wasserkocher, Staubsauger, Akku-Ladegeräte,..

Otone

thomas56 am 15 Apr 2012 23:21:06

otone hat geschrieben:Billiggerät 1500/3000 W für 99€ zum ausprobieren erstanden:
--> Link

gut, du hast ein 24V-Auto und benötigst keinen reinen Sinus. Dann passt es für dich.
8)

otone am 16 Apr 2012 22:16:53

sorry, war der falsche link :oops:

habe natürlich 12V-Batterien; hier die passende Link:
--> Link

Otone

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilferuf von Neuling - Abwasser bei Profila HB