rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilferuf von Neuling - Abwasser bei Profila HB

ayumi am 15 Apr 2012 13:50:26

Hallo zusammen,

habe mich frisch angemeldet und gleich eine super blöde Neulingsfrage...

Haben unsren Eura Profila 660 hb nun seit genau 1 1/2 Wochen und stehen nun ziemlich blöd da, beim ersten Versuch den Abwassertank zu entleeren. Scheinbar ist beim Erklärungsmarathon bei der Abnahme unseres Goldstücks nicht alles bei uns hängen geblieben ;-)

Wir haben als an dieser Stange gezogen... und nichts passiert.

Liebe Wohnmobil-Leute...wo steckt der Fehler?

Viele !
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Erpelairlines am 15 Apr 2012 14:06:46

Zu wenig Wasser eventuell?
Bedienungsanleitung?
Bei meinen alten Eura musste ich den Verschluss drehen!

Uwe

pfalzcamper am 15 Apr 2012 15:00:32

Rein theoretisch kann es sein, dass ihr den Hebel schon auf Wasser Marsch gestellt hattet und somit euer Wasser direkt abfloss ohne im Tank zu verweilen.

Anzeige vom Forum

ontheroadagain am 15 Apr 2012 15:31:53

Hai,
@pfalzcamper
Rein praktisch war es so bei unserem ersten Womo Urlaub.
Tom

ayumi am 15 Apr 2012 17:01:18

Danke erstmal!

Also der Abwasserbehälter wird als 1/4 voll angezeigt...

Die Bedienungsanleitung hilft leider nicht weiter...angeblich befindet sich in "linker Seitenwand, 2. Serviceklappe" ein Rohr mit Hebel...tja - bei uns sind da aber nur die Gasflaschen und sonst nix untergebracht.
Das Handbuch ist eh recht bescheiden - eines für alle Modelle...

Weiterhin Ratlosigkeit bei uns ;-)
Es sei denn 1/4 - voll fällt unter die Kategorie "nicht voll genug"...?

Liebe

pfalzcamper am 15 Apr 2012 17:12:54

Steht der Wagen zu schraeg beim Ablassen?

Hast du mal alle Serviceklappen am Boden durchsucht?

Das Handbuch ist schrott, weil es nicht nur alle Serien bedient, sondern auch noch mehrere Jahrgaenge.

kirsche.ndh am 15 Apr 2012 20:32:00

Ganz einfach, drunterlegen und HT Abwasserrohr suchen.
Dann drüber die Serviceklappe öffnen und Kugelhahn mit roten Griff öffnen.
Müßte so im Bereich der WC Kassette sein.

bduehl am 15 Apr 2012 22:20:01

Also beim meinem Profila befand sich der Abwasserhebel in der Heckgarage auf der Beifahrerseite. Darunter ist auch der entsprechende Ablass.

tammy99 am 16 Apr 2012 09:18:40

Moin,

also, wir haben ja auch einen Profila 660HB.
Der Hebel ist unter der WC-Kassette. Klappe auf, nach unten greifen und roten Hebel nach hinten umlegen.
Sollte das Mobil aber zu schräg stehen, passiert nichts!
Ich habe diese Erfahrung letzte Woche gemacht. Der Abwassertank war voll und trotzdem lief nicht ein Tropfen heraus. Also gewendet und siehe da, Wasser flutschte heraus.

LG,
Fred

tammy99 am 16 Apr 2012 09:20:27

Öh, noch ne Frage: Woran siehst Du denn, dass der Abwassertank teilweise voll ist? Die Anzeige ist für den Frischwassertank. Wenn der Abwassertank ganz voll ist, leuchtet darüber ein rotes Symbol.

LG,
Fred

ayumi am 16 Apr 2012 13:02:32

Hallo zusammen,

Danke für die weiteren Antworten!
WoMo steht zu Hause - wir tristen unser Dasein auf der jeweiligen Arbeit, aber den Hebel gehen wir heut Abend suchen! Unter der WC Kassette ist ein guter Hinweis... danke.

Fred, woran ich sehe dass Abwasser zu 1/4 voll ist? Am Bedienfeld - da gibt's in unsrem Modell auch eine extra Füllstandsanzeige für.

Melde mich wenn wir schlauer sind ;-)

Liebe

tammy99 am 16 Apr 2012 13:09:13

was habt Ihr denn für ein Baujahr? Neuwagen? Dann hat man wohl das Bedienfeld geändert. Kannst Du mal ein Bild einstellen?

Übrigens: Der Hebel am Ablauf ist so groß, dass man ihn kaum übersehen kann 8)

LG,
Fred

byemmy am 16 Apr 2012 15:34:36

Bei unserm Mobil ist außen am Abfluss noch eine Kappe mit Bajonetverschluss. Bitte mal prüfen ob dein Mobil evtl. auch sowas hat.

VG Aldo

ayumi am 16 Apr 2012 20:36:53

Holla...

Geschafft ;-) Man muss einfach ein nach oben zum Fahrzeugrand gebogenes Schlauchteil "abziehen" ... irgendwie blöd zu erklären.

Aber was ich nun zumindest gelernt habe...es gibt scheinbar ettliche Varianten - auch bei Fahrzeugen gleicher Hersteller/Modellreihe. Die lassen sich wahrscheinlich jedes Jahr was neues einfallen? ;-)

Fred: wegen eines Fotos vom Bedienfeld - ich versuche dran zu denken... hust. Notfalls nochmal dran erinnern ;-) Unser Profila ist das 2012er Modell...

Liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage Mini Heki plus
Kaufempfehlung WR?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt