xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Womo Abdichtung im Dachbereich

gerd2254 am 17 Apr 2012 11:12:26

Hallo,
meine Tochter interessiert sich für ein Womo, das jedoch eine undichte Stelle im Dachbereich hinten rechts hat (siehe Bild).
Ist die Abdichtung euerer Meinung nach leicht zu machen, oder ist mit einer größeren Reparatur zu rechnen. Wie wäre die Reparatur evtl. durchzuführen. Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 17 Apr 2012 11:19:38

Moin Gerd,

wenn es oben schon so "feucht" ausschaut.....klopfe mal die Bodenplatte ab.

franz_99 am 17 Apr 2012 11:44:05

leicht ja aber bestmmt sehr Zeitaufwendig und wenn es unten auch morsch ist dann würde ich sagen Totalschaden

Anzeige vom Forum

knauserich am 17 Apr 2012 16:14:40

kompostieren !

selbstschrauber am 17 Apr 2012 16:37:44

Also bei dem Schaden und dem wahrscheinlichen Fahrzeugalter sollte sich der Kaufpreis m.E. deutlich unter 1k€ bewegen.
Solche Schäden kann man zwar beheben, aber es ist sehr viel Arbeit, meist sieht man nur die Spitze des Eisbergs und das Wasser ist in der Wand weitergelaufen und führt manchmal auch zu durchgefaulten Böden etc.
Suche mal im Forum mit diesen Suchbegriffen:
Torf, Wasserschaden, Feuchtbiotop außerdem nach dem Autor turbokurtla.

Da hatse Lesestoff für Tage und danach kannst Du erahnen, was auf dich zukäme..

Also machbar ist es, das teure ist dabei nicht das Material (das aber auch schon ein paar 100 Euro sein können)sondern die Arbeitszeit.
LG

Selbstschrauber

gerd2254 am 17 Apr 2012 16:50:44

Erstmal vielen Dank für die prompten und aufschlussreichen Antworten. Ich werde es dann lieber bleiben lassen un weiter nach einem trockenen Womo suchen.

LG

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufempfehlung WR?
Ist eine Spannung unter Last von über13V normal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt