rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Megasat anlage internetfähig?

marein am 15 Apr 2012 18:01:22

Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch, ob die SAT Anlage Shipman von MegaSat internetfähig ist oder wie man sie umrüsten kann?

Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 16 Apr 2012 18:00:45

marein hat geschrieben:Hallo zusammen,
weiss jemand von Euch, ob die SAT Anlage Shipman von MegaSat internetfähig ist oder wie man sie umrüsten kann?
Danke und

Leider weiß ich nicht wie viel du bereits geklärt hast.
Erste Klärung: TV schauen und I-Net surfen??, wenn Nein, dann entsprechenden Satellit ansteuern.
zweite Klärung: mit welchem Anbieter willst du ins Netz. Die unterschiedlichen Anbietern arbeiten nämlich mit unterschiedlichen Satelliten und die stehen an unterschiedlichen Positionen am Himmel.
Vom Anbieter bekommst du entweder Sat-Receiver oder anschließbare Router
Andreas

marein am 16 Apr 2012 18:31:38

Danke für deine Antwort :-)

Das heisst, man kann dann mittels der Technik vom Anbieter ins Internet?
Ich dachte, das liegt an dem LNB...

Anzeige vom Forum

schnatterente am 16 Apr 2012 21:26:21

marein hat geschrieben:Danke für deine Antwort :-)

Das heisst, man kann dann mittels der Technik vom Anbieter ins Internet?
Ich dachte, das liegt an dem LNB...

Du brauchst auch einen I-LNB (interaktiv), der Senden und Empfangen kann (2-Wege Technik), sonst geht das nicht. Die 1-Wege Technik macht ja im WOMO keinen Sinn, da du dafür noch ein Modem (z.B. analog) benötigst, um eine Datenanfrage senden zu können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

igo8, eigene poi verschieben
TV.-Empfangsmöglichkeiten.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt