Aus Platzgründen können wir keine SAT-Fernsehanlage in unser WoMo einbauen.
Welche technischen Möglichkeiten bieten sich an, um dennoch TV. schauen zu können ?
|
Aus Platzgründen können wir keine SAT-Fernsehanlage in unser WoMo einbauen.
Welche technischen Möglichkeiten bieten sich an, um dennoch TV. schauen zu können ? DVBT uebers Laptop mit einem Stick. Oder über normalen LCD-TV mit DVB-T Tuner, dann braucht ihr nur noch eine kleine Miniantenne, je nach Region kann die sogar innen am Fenster stehen, ansonsten kurz auf Dach gestellt und Kabel durchs Fenster rein und fertig. :)
Zu DVB-T und Antennen gibt es hier zahlreiche Postings, schaut mal in der Suche nach. Gucks du z.B.: --> Link
Hallo Jürgen. Danke für den LINK. Habe die vielen z. T. richtig überzeugenden Tipps noch nicht alle gelesen, doch werde ich damit sicherlich zu einem guten Ergebnis kommen. Vielen Dank Reinhold
Betreffen die Platzgründe den TV-Empfänger, den Sat-Receiver oder die Sat Antenne???? TV und Receiver gibt es in Buchgröße und Sat Antennen kann man auf einem Stativ irgendwo außerhalb des Womos aufstellen. Andreas
Hi Andreas, für TV ist Platz vorhanden. Doch sollten wir für Receiver ein Staufach aus dem schon knapp bemessenen Küchenbereich opfern. Dann trat dazu noch das Problem mit der Antenne auf. Stativ habe ich schon gesehen. Jetzt versuche ich das Antennenproblem mit Erfahrungen der Forumsteilnehmer zu lösen. Vielen Dank für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen. Ich habe eine vollautomatische TELECO Satanlage verbaut.
Der Receiver ist kleiner als eine Zigarettenschachtel und ist mit der Sat Steuerungseinheit versteckt hinterm Schrank verbaut. Man könnte ihn auch direkt in den Fernseher einstecken. Es gibt mittlerweile Receiver, die man wie einen USB-Stick in den HDMI Eingang des Fernsehers steckt. --> Link |
Anzeige
|