xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser Womo hat ne Macke,

schneutzl am 16 Apr 2012 14:01:13

aber was für eine !!!
Unser Nachbar ist beim Rausfahren aus seinem Grundstück gegen die hintere linke Ecke unseres reisefertigen Womos gefahren. Es ist zwar NUR diese Plastikschürze beschädigt, aber die Scheinwerfer, Seitenleuchten etc sind total wackelig, weil ziemlich viel gebrochen ist. Unauffällig stand er da mit Kehrblech und Handfeger, um die Scherben zu beseitigen. Aber Walter hat ihn ertappt, er musste früh raus wegen Wartungstermin unseres PKWs. Der Nachbar steht zu seiner "Tat", will es aber nicht über die Versicherung laufen lassen. Da an der Schürze ganz unten schon ein Teil rausgebrochen war (von den Hebriden-Fähren in Schottland), will er es aber nicht alles alleine bezahlen. Ist auch ok, wir wollen uns nicht bereichern.

Vorher war es nur ein Schönheitsfehler, jetzt ist der Wagen nicht fahrbereit.
Und wir wollten nächste Woche nach Frankreich abdüsen, vorher noch ein paar Verwandtenbesuche in Kassel und Mannheim. Jetzt hat Walter mit dem Nachbarn Rennereien, aber Hauptsache, es kommt nichts mit unserer Planung ins Gehege.
Ganz schön doof....

Walter und Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abba am 16 Apr 2012 14:04:32

So ein Mist aber auch - hoffentlich bekommt Ihr die neue Schürze rechtzeitig. Evtl. könntet Ihr ja versuchen notdürftig mit Glasfasermatte und Härter das zusammenzukleben. Sollte eigentlich halten. Nur so eine Idee ....

mittelalter am 16 Apr 2012 14:10:15

Das ist immer saudoof mit den Nachbarn.
Ist mir auch mal einer ins Auto gefahren. Aber mit denen hat man ja noch länger zu tun....

Vielleicht könnt ihr euch ja auf eine 70/30 Lösung o.ä, einigen?
Oder er zahlt das Material, und ihr den Einbau....

abba hat geschrieben:So ein Mist aber auch - hoffentlich bekommt Ihr die neue Schürze rechtzeitig. Evtl. könntet Ihr ja versuchen notdürftig mit Glasfasermatte und Härter das zusammenzukleben. Sollte eigentlich halten. Nur so eine Idee ....

Wenn da die Helterungen weggebrochen sind, dann wird das wahrscheinlich nichts...

Anzeige vom Forum

thomas56 am 16 Apr 2012 14:14:03

schneutzl hat geschrieben: Der Nachbar steht zu seiner "Tat", will es aber nicht über die Versicherung laufen lassen. Da an der Schürze ganz unten schon ein Teil rausgebrochen war

Wenn da ne Ecke raus war, hat der Künstler das so gewollt. Das hat den Nachbarn nicht zu interessieren, er hat die Schürze kaputt gefahren und muss sie bezahlen! Da würde ich mich auf keine Diskussion einlassen.

pfalzcamper am 16 Apr 2012 14:19:29

Schwierig, wenn es einen Vorschaden gab.

Auf Stur schalten bringt gar nichts, da hilft nur Einigung.

Auch im Sinne des weiteren Nachbarschaftsverhaeltnisses.

Andererseits ist es schon grenzwertig, dass er die Spuren beseitigt, bevor er den Schaden meldet.

Tipsel am 16 Apr 2012 14:29:22

Ich würde erst mal fragen, wie teuer es wird.
Danach wird der Verursacher die Sache vermutlich gern über die Versicherung laufen lassen, denn das komplette Teil ist nicht billig.

schaetzelein am 16 Apr 2012 14:38:12

ich weiß halt, auch bei so einem Vorschaden zahlt die Versicherung den kompletten Schaden, ohne Abzug. Wenn ihr den Vorschaden schon repariert gehabt hättet, dann wäre er jetzt doch auch hineingefahren.
Also muss er für den kompletten Schaden aufkommen, ob er will oder nicht.

Antje

uschi-s am 16 Apr 2012 14:42:25

Ich würde mir auch einen Kostenvoranschlag holen, ihm den zeigen. Er wird es vermutlich über seine Versicherung laufen lassen wollen.

Damit ihr überhaupt fahren könnt, kann man mit Glasfaser die Schürze so stabilisieren, dass sie den Urlaub überstehen sollte (falls das Teil nicht rechtzeitig komm).

schneutzl am 16 Apr 2012 14:43:18

Walter ist weg, nix mit Mittagsschläfchen.
Keine Ahnung wohin, hat mit dem Womo-Händler telefoniert, wo er letzte Woche war zur Dichtigkeitsprüfung. Auf jeden Fall irgendwas mit dem Nachbarn. Das ist ein Libanese, eigentlich ganz in Ordnung. Ich schätze, der hat seine Verbindungen zum Reparieren bzw. Neueinbau. Die Libanesen sind zu 90 Prozent Hartz4er, der Rest ist Autohändler oder macht in Drogen, sagt man bei uns. Auf jeden Fall haben beide Männer Tagesfreizeit, um sich um das Wohlergehen unseres Womos zu kümmern. Hauptsache, ich muss nicht.
Mal abwarten. Wir werden uns schon einigen.

Sabine und in Abwesenheit Walter

pfalzcamper am 16 Apr 2012 14:57:33

laggelin hat geschrieben:ich weiß halt, auch bei so einem Vorschaden zahlt die Versicherung den kompletten Schaden, ohne Abzug.

Das sehen Versicherer und Gerichte anders:

--> Link

Narbe am 16 Apr 2012 15:09:44

Wenn der Nachbar den Preis der Reparatur hört, will der nur noch über die Versicherung den Schaden begleichen, da mache ich jede Wette.

Gast am 16 Apr 2012 16:01:32

Ich würde auf jeden Fall einen Sachverständigen zu Hilfe bitten,
notfalls erstmal auf eigene Kosten,
denn je nachdem, wie fest der Bums war, kann da mehr kaputt sein, als nur die Schürze und dann gibt es später keine Reklamationsmöglichkeit mehr,
wenn das schöne WOMO an der Stelle Wasser rein läßt :wink:
Vielleicht weiß auch Mückenstürmer, wie man da am besten vorgeht.

schneutzl am 16 Apr 2012 16:31:00

Ihr Lieben,

es ist alles nur ein "Blechschaden", sofern man bei Plastik von Blech sprechen kann. Die Ersatzschürze kostet 174€, wir zahlen 74 €, der Nachbar den Rest plus Einbau. Damit sind wir zufrieden. Wir wollen den Armen ja nicht über den Tisch ziehen und weiterhin ein entspanntes Verhältnis zueinander haben.
Ist schon Sch*** mit dem Womo am Straßenrand halb auf dem Gehweg (ist aber erlaubt), wir verstehen den schon. Und unser Grundstück vor dem Reihenhaus ist abschüssig, die Garage ist im Keller. Da wollen wir die schwere Karre nicht parken. Im Winter steht das Womo auf dem 1000qm Grundstück unseres Mietshauses, sehr zur Freude unserer Mieter. Aber es ist unser Grundstück und nur unser Sohn muss sich einen Teil des Alkoven vom Fenster aus angucken. Den anderen nimmt es nur einen Parkplatz von ca 6 weg. Aber wie gesagt, unser Grundstück. Da mieten wir uns keinen anderen Platz. Das Parkproblem gehört zu einem anderen Tröd.
Wichtig ist im Moment nur: Ersatzteil ist bestellt, wird nach Lieferung eingebaut und gut ist es. Dann können wir nächsten Mittwoch weg.
Schöner Schreck in der Morgenstunde...

Sabine und Walter

Gast am 16 Apr 2012 16:34:48

Ende gut, alles Gut. :)

abba am 16 Apr 2012 16:35:25

Na, das hört sich doch vielversprechend an und Eurem Urlaub steht nichts mehr im Weg.

Tipsel am 16 Apr 2012 16:47:42

Da habt ihr aber Glück, dass die Ecke so günstig ist. Ich hab da schon ganz andere Hausnummern gehört.

pfalzcamper am 16 Apr 2012 16:49:21

Der Preis wundert mich jetzt auch, aber ist ja alles bestens.

Geringe Kosten und das Nachbarschaftsverhaeltnis bleibt intakt.

rolf51 am 16 Apr 2012 17:15:53

Hallo,

das ist aber Billig! Ich habe für eine Schürze hinten (Mittelteil) 380€ bezahlt.

Narbe am 16 Apr 2012 17:18:27

Das ist nicht nur billig, das ist saubillig, ich hätte da glatt auf > 1000 Euro getippt, aber recht so, es darf auch mal was günstig sein.

schneutzl am 16 Apr 2012 17:36:19

Ja, günstig ist es schon, aber es ist auch "nur" Plastik. Die Scheinwerfer und Lämpchen sind heile geblieben, die werden umgebaut. Blöde ist es nur, dass wir DREI Wochen auf das Ersatzteil warten müssen. Also wird es notdürftig zusammengeklebt für die Frankreichfahrt. Darauf wollen wir nicht verzichten. Für unsere große Nordlandtour ab Mitte Juni ist dann hoffentlich alles fertig.

Es stellte sich heraus, dass der Sohn des Nachbarn unser Womo angetitscht hat. Papa wollte nur schnell alle Spuren beseitigen, nach dem Motto "das war irgendein Wüstling des nachts". Aber weil Walter heute früh den Bums gehört hatte und rausging, fiel es auf. Da haben wir nochmal Glück gehabt und bleiben nicht auf den Kosten sitzen.
Ich finde es ja schon schofelig vom Nachbar, uns so hintergehen zu wollen. Auch wenn man Hartz4 kriegt, muss das nicht sein. Aber Führerschein haben sie alle... Und dann wollte er noch, dass mit unserem Auto in der Gegend rumgefahren wird, um alles zu regeln. Aber Walter ist ein Schwabe, der zahlt nicht teuer Sprit wegen der Unachtsamkeit von anderen.
Nun ja..., nach ein paar Stunden Rennereien ist Walter k.o., ist halt nicht mehr der Jüngste.

Sabine

pfalzcamper am 16 Apr 2012 17:39:01

Schofelig ist sehr mild ausgedrueckt. Das ist nah an Fahrerflucht und Betrug.

urmel71 am 16 Apr 2012 21:54:37

ziemlich unnötiger Käse......... mit dem Libanese....

Gast am 16 Apr 2012 22:55:33

Moin,

von den " Libanesen " würde ich am Womo nix machen lassen... nie und nimmer.

Sollte mich wundern wenn es bei den Preisen bleibt.

schneutzl am 17 Apr 2012 09:39:59

hennes hat geschrieben:Moin,

von den " Libanesen " würde ich am Womo nix machen lassen... nie und nimmer.

Sollte mich wundern wenn es bei den Preisen bleibt.

Lieber Hennes,

die Schürze ist beim Womohändler unseres Vertrauens bestellt, angebracht wird sie in einer "guten, deutschen" Werkstatt vor Ort. Nicht irgendwo im Hinterhof, ganz doof sind wir ja auch nicht.
Walter hat dem Nachbarn ein paar Takte gesagt zu seinem Verhalten, inklusive versuchter Fahrerflucht des Sohnes. Das wird dann teuer, der Junge ist noch in der Führerschein-Probezeit. Hat die Tochter einer Freundin auch durch, wegen ner überfahrenen roten Ampel. An die 1000 € hat Anne gelöhnt. Zudem Verlängerung der Probezeit.
Der Nachbar wurde ganz klein, er wolle keinen Ärger. Wir aber auch nicht!

Wir wollen wegfahren! Nächste Woche!

Sabine und Walter

schneutzl am 30 Mai 2012 11:41:11

Nach unserem Frankreichtrip mit der mit Panzertape provisorisch geklebten hinteren Ecke unseres Womos wollte Walter gestern das vor Wochen bestellte Ersatzteil 50 km von uns abholen. Laut Auskunft des Womohändlers sei es da. Stinkensauer kamen er und der Nachbar wieder! Es wurde die falsche Seite bestellt. Obwohl sie damals Photos mit hatten und von linker hinterer Seite sprachen! Die rechte Seite sei in irgendeinem Lager vorrätig und müsse nicht extra produziert werden, es dauere NUR ein paar Tage. Hört eigentlich überhaupt keiner mehr zu ??
Ich bin gespannt, ob wir das vor dem 14ten Juni hinkriegen, dann wollen wir bis zum Oktober weg.
Also wenn Ihr in Nordland einen Dethleffs mit "silbernen Verzierungen" um die Rückleuchten seht, das sind wir!

Auch stinkig

Sabine

Knuffel am 30 Mai 2012 11:56:20

schneutzl hat geschrieben:Also wenn Ihr in Nordland einen Dethleffs mit "silbernen Verzierungen" um die Rückleuchten seht, das sind wir!

Auch stinkig

Sabine

Werde dann mal die Augen aufhalten ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnwagen/mobil mit Motorrad
Alternativen zum Carado T448
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt