xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternativen zum Carado T448

ingbo am 11 Feb 2012 20:36:48

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin Anfang 30, Ingenieur und wohne im schönen Bochum. Für die Urlaubsgestaltung möchte ich zusammen mit meiner Freundin gerne längere Rundreisen vornehmlich durch Nordeuropa (aber auch gerne mal nach Norditalien) unternehmen. Dabei planen wir, vor allem im skandinavischen Raum auch ein paar Tage autark zu stehen und aber auch mal in Innenstädten das Mobil abzustellen (deswegen sollte es möglichst nicht viel länger als 7-7,5m lang sein).
Durch diese Rahmenbedingungen sind wir auch von der Idee einen Carvan käuflich zu erwerben zum Reisemobil gekommen (wir haben zunächst hauptsächlich nach Caravans geschaut, die wir dann aufwändig hätten umbauen müssen – größere Wasserbevorratung, andere Warmwassertherme, Elektroumrüstung etc.)
Nun beschäftige ich mich schon einige Zeit mit dem Thema „Reisemobil“ und habe zunächst Hersteller nach bestimmten Grundrissen durchforstet und nun waren wir auch schon bei ca. 15 Händlern verschiedenster Marken im Ruhrgebiet unterwegs.

Folgende Punkte betrachten wir als „Rahmen“ bei unserer Suche:
"Must have"
Zwei Einzelbetten hinten, erweiterbar zur "Liegewiese" und Kopffreiheit
- Ordentliches Bad und vernünftige Dusche (ja, wir werden das Bad tatsächlich nutzen  )
- "1,5" zusätzliche Schlafplätze für zwei Kinder
- Autark stehen – mindestens 3 Tage, also großer Wassertank und Zusatzakku

"Nice to have"
- L-Couch
- Zweite Sitzbank vorne hinterm Beifahrersitz (zum „Füße hochlegen“)
- Tisch der Dinette beweglich