xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Guntersblum nicht empfehlenswert

Hendy07 am 16 Apr 2012 14:33:37

Wir wollten am Freitag, den 13.04. im schönen Guntersblum, daß wir vom Kellerwegfest kennen, schön einkehren und anschliessend übernachten.
Komisch fanden wir, daß wir das einzige WoMo am Platz (offizieller Stellplatz am Sportplatz) waren.
Also 5 Euro bezahlt und los in die Stadt.
Alles war zu, kein einziges Weinlokal war geöffnet, selbst Einheimische konnten uns nicht weiterhelfen :twisted:

Nach einer Stunde erfolgloser Suche abgefahren und gemütlich in Bodenheim eingekehrt. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 16 Apr 2012 14:37:02

Ist der Stellplatz nicht empfehlenswert oder nur der Ort nicht?

Gast am 16 Apr 2012 14:49:37

Aber da kann doch der Stellplatz nix dafür, wenn im Ort nichts offen hat? Aberärgerlich ists allemal, v.a. wenn ihr schon bezahlt hattet..

Anzeige vom Forum

felix52 am 16 Apr 2012 14:53:15

Wolfgang,
irgendwie kann ich Hendy07 schon verstehen.... :wink:

Wenn schon kostenpflichtige Pampas, dann wenigstens mit Ansage.
Aber es war halt FREITAG, der Dreizehnte. Es hätte Schlimmeres passieren können......... :D

Felix52, der auch ungern kostenpflichtig auf dem Trockenen sitzt...

ENTDECKER am 16 Apr 2012 15:00:42

Für uns wäre so ein Stellplatzt nicht die Kategorie "nicht empfehlenswert".
Zumindest war es ruhig. Der Stellplatz kann ja nix dafür, dass die Lokale nicht geöffnet haben.

Christian

Hendy07 am 17 Apr 2012 07:24:19

Stimmt, dafür kann der Stellplatz nix, aber es wäre ja beispielsweise möglich erst ab Sasisonbeginn die Gebühr zu verlangen.

Hendy :twisted:

haballes am 17 Apr 2012 07:43:32

:wink: Wenn ihr doch in Germanien rumfahrt, dann ist die Stellplatzstellerei doch nu wirklich nur erforderlich, wenn Abwassertank und Lokus überlaufen und der Akku leergesaugt ist.

Und dann ist die Stellplatzgebühr auch berechtigt, wenn im Ort nicht der Bär grad steppt, weil sich die Investition für die Kommune refinanzieren und eventuell gar rechnen sollte.

Einfach mal Parkplätze erst anfahren, die ein wenig weg vom Trubel sind.
Ein bis zwei Nächte ist man immer autark.

Gast am 20 Aug 2013 15:52:41

Ich möchte mal von meiner Erfahrung in Guntersblum berichten.
Wir waren letztes Wochendende ( 15-18-8-2013) auf der Kellerweg Rallye, veranstaltet von dem Campingclub Mainz.
Der Wohnmobilstellplatz war auf einmal so groß wie der ganze Sportplatz.

Das Kellerwegfest ist wirklich Klasse mit Höhenfeuerwerk leckerem Wein und mehr, ich habe auch dazu auf meiner Homepage den Reisebericht dazu geschrieben!
Bei der Kellerwegrallye die für 39,50 so einige Highlight bietet wie z.b. Frühshoppen mit Wein satt, a Weck , Wust und a Woi !
Empfang eine rote Rose, und vieles mehr. Einmal dabei gewesen sein ist alles. Hat mir sehr gefallen!
Die Infos bekommt man unter dem Campingclub Mainz .

es war echt schön!

mueckenstuermer am 20 Aug 2013 16:14:04

Hier äußert doch nur jemand seine persönliche Meinung. Dagegen kann man nichts haben, außer anderer Auffassung zu sein ;-)

Ich finde die Info jedenfalls interessant und kann mir daraufhin eine Meinung bilden. Die lautet: Kein negativer Vermerk im Stellplatzführer. Kann doch jeder halten wie er will...

waeller54 am 22 Jun 2015 11:24:29

Wir waren von Freitag bis Sonntag ( 19.-21.06.2015) in Guntersblum. Der Platz war sehr schön und ruhig, bis.......am Freitag eine Geburtstagsfeier in der Halle - ca. 30 mtr. gegenüber, los ging. Diese Feier war aber noch nichts gegen eine Party in gleicher Halle am Samstag. Ca. 70 Jugendliche mit DJ mussten den ganzen Abend ihr Gehör mit überlauter -ob es Musik war , kann ich nicht sagen, denn man hat immer nur die Bässe mit *Bum-Bum-Bum - gehört, strapazieren. Zur vorgerückten Stunde wurde der Stellplatz als Rückzugs / Aussprech / Kummerraum der, vom Alkohol kurzfristig traumatisierten Jugendlichen benutzt. An Schlaf war vor 4:00, nachdem etwas Ruhe eingekehrt war, nicht zu denken.

mercurius46 am 22 Jun 2015 18:33:50

Der Ortskundige nutzt in Guntersblum den SP nur zur Ver- und Entsorgung. Übernachtet wird beim Rathaus oder bei der Kirche...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stell- oder Campingplatz für August gesucht
D 34626 Neukirchen (Knüll)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt