rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BRauche dringend Hilfe zu Elektrick LMC Lib. 6400/Ducato 290

free09 am 17 Apr 2012 08:48:24

Hallo,

habe ein Problem mit meinem LMC. Der steht aktuell in der Werkstatt. Problem: BIsher wurden während der Fahrt immer Starterbatterie und Bordbatterien gleichermaßen von der LIMA geladen. Auf unserer letzten Tour mußten wir aber feststellen, dass jetzt nur noch die Starterbatterie mit Strom versorgt wird. An den Bordbatterien kommt nix mehr an.

Wir vermuten, dass es zwischen LIMA und Ladegerät/Bordbatterien ein Ralais oder eine Sicherung geben muß, da Starterbatterie und Bordbatterie ja zwei getrennte Stromkreise sind, die aber beide von der Lima versorgt werden. Da die Starterbatterie weiterhin geladen wird, hinten aber bei den Bordbaterien nix mehr ankommt vermuten wir einen Defekt an eben diesem Relais/Sicherung. Allerdings konnte die Werkstatt ein solches bisher nicht finden und tappt daher im Dunkeln.

Hat hier evtl. jemand Erfahrungen damit? Wo macht es Sinn zu suchen? Was vermutet ihr alternativ für eine Ursache hinter dem genannten Problem?

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 17 Apr 2012 09:36:45

free09 hat geschrieben:Wo macht es Sinn zu suchen? Was vermutet ihr alternativ für eine Ursache hinter dem genannten Problem?

LG,

Flo

Moin Flo,

da hilft leider nur messen.
Von der Starterbatt. Schritt für Schritt durcharbeiten.
Es kann eine zwischengeschaltete Sicherung, das Trennrelais oder die D+ Steuerung des Trennrelais sein.

Gibt es Unterlagen zu Deinem EBL?

& Viel Erfolg noch

free09 am 17 Apr 2012 09:44:22

Hallo,

nein mir liegen keine Unterlagen vor. EBL ist das Ladegrät, oder? Das ist es nicht, denn da kommt bereits kein Strom mehr an.

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

norsegreek am 17 Apr 2012 10:21:17

wir hatten beim LMC einen Verteiler mit ich glaube 3 Sicherungen.
Dieser war im Motorraum links, ganz hinten und ganz oben versteckt.

Jürgen

free09 am 18 Apr 2012 19:43:47

Hallo,

habe die Infos heute an die Werkstatt weitergegeben. Vielen Dank.

Für weitere Infos wäre ich sehr dankbar!

,

Flo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannung am Eingang des Solarreglers zu niedrig?
Was geschieht bei Schraeglage des WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt