|
Was kann alles passieren bzw was wird beeintraechtigt, wenn man ZU schraeg steht?
Also zu faul war die Stuetzen runter zu lassen, die Keile zu unterlegen, etc. Ich meine jetzt nicht 5, 6, 7 Grad, sondern richtig schraeg. Kuehli soll wohl nicht mehr richtig laufen, aber was noch? Wasser? Abwasser? Nimmt der Aufbau Schaden? Danke im voraus fuer eure Antworten, ich will gerne lernen :wink: ab 50° schläft man schlecht, weil man aus dem Bett fällt :D meinst du so schräg: --> Link - dann solltest du schauen, ob die Toilettenkassette geschlossen ist. Alles andere ist egal.
Habe die Ehre Gogolo Hallo,
1. Du schläfst schlecht, weil du immer in eine Ecke vom Bett rollst. Was mit Partnerin genau passiert, kommt immer darauf... 2. Ein Absorberkühlschrank wird eventuell nicht mehr richtig funktionieren, aber da habe ich keine Erfahrung (hatte immer nzr Kompressorkühlung) 3. Die Anzeigen für den Wasserstand zeigen möglicherweise Mumpitz an. 4. Aufbau: Einem Kastenwagen macht das wohl nicht so viel aus. Bei aufgebauten WoMos habe ich noch keine Erfahrungen diesbezüglich. 5. Wenn bei heftiger Schräglage irgendwelche Beschläge fürs Hubbett oder so bewegt werden, könnte sich da was verbiegen oder verkanten. Je schwerer das bewegte Teil, umso höher das Schadensrisiko. 6. Eventuell saugt die Pumpe Luft an, bei niedrigem Wasserstand. 7. Das Essen rutscht vom Tisch, das Trinken hinterher. 8. Spiegeleier werden sehr unrund... 9. Das Nudelwasser schwappt über... Aber das geht ja massiv auf die Lebensqualität. Warum sollte man das tun wollen? Oder gehts ums abgestellte WoMo? CarbonUnit der Reifendruck ändert sich - oder auch nicht. :D (Sorry, Insiderwitz)
-Wasser in der Dusche läuft nicht richtig ab. -Fett in der Pfanne läuft an den Rand. -Kopfschmerzen, wenn du mit dem Kopf tiefer liegst wie mit den Füßen. -Frischwasser hört früher auf. - Bleistifte und andere Sachen rollen den Tisch runter. - drehbare Sitze wollen immer von alleine drehen. - wenn du aus dem Fenster blickst, schein die Welt schief zu sein :D Sagen wir mal so, es sieht einfach nur beschis...en aus. :eek: Wie bei einem Anfänger. Oder findet das jemand toll? Ist eben ein Schei..Stellplatz. :D Man kommt zwar gut zum Liegen, aber das Aufstehen fällt so schwer. :D
Wie es aussieht ist mir wurscht. Es geht mir lediglich darum ab wann das WoMo ( Mobiliar, Aufbau ) oder seine Technik Schaden nehmen koennte. Wir standen dermassen im Schmodder, dass jeder Keil sofort versunken waere :D
Stimmt und extra Schmiergeld war bei der örtlichen "Polizei" auch noch fällig, damit die überhaupt weiterfahren konnten.
Hallo Gogolo, war das auf eurer Tour, konnte er sich selbst befreien oder bist du mit schwerem Gerät angerückt? Den nettesten Gedanken find ich ja den mit den "unrunden" Spiegeleiern. Mal sehen, ob ich da mal Tests fahre, wie Eier in der Pfanne reagieren - klingt interessant für ne empirische Studie *gg* schon mal jemand die ruta de la muerte gefahren? :D
Ja, im Fernsehen :D Da würde ich "real" nicht für alles Geld der Welt langfahren :eek: Abwasser läuft nicht ab, Kühlschrank funktioniert nicht, Töpfe auf dem Herd bleiben nicht stehen und rutschen von der Kochplatte, das Blut läuft eventuell je nach Schlaf-Lage in den Kopf, und vieles vieles mehr, einfach mal ausprobieren. :D Vielleicht läuft auch noch der Diesel aus dem Tank, dann kommt man aus dieser schönen Lage nicht mehr weg :-D
+ Wasser-Abwassertank ??? Dazu würde ich sagen, wenn kein Bimobil sondern es ein "normales"Aufbaumobil auf Fahrzeugchassis ist, wird sich der Aufbau verziehen und in Folge bekommt man Probleme/Risse u.ä.
Das war die Antwort auf meine ernst gemeinte Frage. Danke! Du siehst also auf Dauer auch Probleme beim Aufbau, wenn man es uebertreibt? Somit sollte man sich also doch die Muehe machen auszurichten. Ein Goldschmitt Mitarbeiter und auch mein Eura Haendler meinten naemlich, dass es zu keinen Verwindungen im Aufbau kommt und sie mir gerne noch eine Hubstuetzenanlage verkaufen wuerden, es aber eigentlich nicht noetig ist, wenn es uns persoenlich nicht stoert, dass der Wagen nicht immer in der Waage steht. Das konnte ich irgendwie dennoch nicht ganz glauben - daher die Frage nach Erfahrungen.
- Die SAT-Schüssel findet keinen Sateliten oder benötigt extrem lange. - Man könnte auf der elektrischen Trittstufe ausrutschen und sich den Hax´n brechen. - und man bekommt viel blaue Flecken, weil man immer gegen den Schrank rennt.
Der Goldschmitt Mitarbeiter und auch dein Eura Händler haben beide recht.
Warum verkauft er das Zeugs dann, wenn man es gar nicht braucht? Reine Komfortloesung? Ich finds ja schoen, wenn ein Verkaeufer ehrlich ist und einem nichts andreht, was man nicht braucht. Ich will es nur verstehen.
Bei besonderer Schräglage sucht die Sat-Anlage im Dach nach dem Satelliten :-D bzw. schaut zum Heki rein.
Schau mal, nur weil die schräg stehst, verwindet sich doch das Fahrzeug nicht und die meinten ja, das es nichts ausmacht wenn man nicht immer genau in der Waage steht..... daher hätte ich keine Bedänken, oder willst du hoch auf die Zugspitze mit deinem Eura?? :D :kuller:
Autsch- da hat doch einer den Fuss druntergekriegt....... Werner
Das muss warten bis zur Rente, wenn der Junior nicht mehr mitfaehrt und wir uns ein Bimobil bestellen :D
siehste? Da fällt mir ein, man könnte auch noch ein Filmchen drehen, wie bei Sendung mit der Maus:
--> Link das mußte jetzt sein, denn das passt genau dazu :-) Es wäre schön, wenn sich jemand im Forum dazu bereit erklärt und es am WOMO-Frühstückstisch nachfilmt :D Hallo nochmal,
so ganz enthüllt sich mir der Sinn der Frage nicht. Zwischen den Aussagen "nicht immer in der Waage stehen (Händler)" und "richtig schräg stehen (Pfalzcamper)" sehe ich jetzt aber schon den Unterschied von einigen Grad, also zwischen "geht mal" und "geht gar nicht" mit Blick auf die Lebensqualität. Ich glaube, richtige Erfahrungen wird da niemand liefern können, weil sich keiner gerne mit 10 Grad oder mehr Schräglage hinstellt. Ausser vielleicht im Amberger Spannertröd, da sieht es manchmal so aus, als ob die extra auf die Klötzchen fahren, um ihre Hütte schief hinzustellen. Wenn ich auf einem Platz keine Chance sehe, mein Häuschen einigermassen (mit 2-3 Grad Toleranz) in die Waage zu bekommen, dann fahre ich weiter. Grundsätzlich kommt es auf die Stabilität des Aufbaus an. wenn viel Blech drin ist, dann sehe ich für den Aufbau keine Probleme, je näher es an einem leichten Wohnwagen dran ist, um so eher wird sich wohl was verziehen. Das selbe gilt für Beschläge vom Hubbett oder anderen Sachen in der Größenordnung, also richtig schwere Teile, die im schief stehenden Fahrzeug bewegt werden. CarbonUnit Ich hatte vor der letzten Wohnung einen Parkplatz, der links hoeher war als rechts.
Da ich mich dort nicht laenger im Womoinneren aufhielt stoerte mich nicht die resultierende Unbequemlichkeit, ich machte mir aber Sorgen um die einseitige Belastung des Fahrgestells. Wenn man von hinten schaute neigte sich der ganze Aufbau noch ein wenig weiter zur tieferen Seite, der Schwerkraft folgend... Moin,
ich finde die Frage auch gar nicht so doof. Ich stelle mein Womo vor dem Haus einseitig auf Keile, damit das Wasser vom Dach auf eine Seite besser abläuft. Da macht man sich schon Gedanken, ob das negative Auswirkungen hat?!? LG, Fred Ich denke das Schlimmste ist: Die anderen Camper ziehen den ganzen Tag über dich her. :D
Dort, wo wir ( alleine ) stehen ist das oftmals nicht moeglich :D
![]() Manchmal macht es sogar Sinn, etwas schief zu stehen, z.B. damit man noch ein trockenes Plätzchen hat
.....wenn du allerdings auf dieser Fähre gebucht hast, dann bleibt dir eigentlich gar nichts anderes übrig, als schief zu stehen..... :D
:pfeil: Fazit: Hast du zu viel oder zu wenig Wasser, steht dein Wohnmobil schief :D :roll: :D :roll: Das ist echt ein schräger Tröd :-D -Womo steht seit 8 Jahren auf der Straße schief, d.h. nach rechts geneigt
-auf dem Stellplatz schief stört mich nicht, liege dann halt anders herum und es passt wieder (auch seit Jahren) Mobil ist immer noch i.O., dicht, Türen und Schranktüren lassen sich schließen (Gasdruckfedern lassen nach) und klappert nichts! Meiner Meinung nach kein Pooblem! Wenn du in Pisa aus dem Fenster deines WoMos schaust und es sieht so aus, dann stehst du krumm
![]() |
Anzeige
|