xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reica macht uns Sorgen 1, 2, 3

baertis-inge am 15 Okt 2011 23:28:01

Hallo,ihr, die ihr Hunde liebt und mich so verstehen könnt !

Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass Reica etwas müder wirkte als sonst, dann kamen noch Kleinigekeiten dazu und wir entschieden uns, einfach mal ein Blutbild machen zu lassen.......... bei dieser Blutabnahme wog Reica 27,6 kg , statt ihrer 29,8 kg.
Na ja,wir waren mit dem WOMO unterwegs und sind auch viel gelaufen, vielleicht hat sie einfach dadurch und durch das Spielen und Toben abgenommen.
Das Ergebnis war, die weißen Blutkörperchen sind sehr ! niedrig, wir bekamen ein Aufbaupäparat und die Kontrolle sollte in 4 bis 6 Wochen stattfinden.
Das war diesen Montag, da wog Reica 25 kg und das Ergebnis am Mittwoch, der Blutuntersuchung........ die weißen Blutkörperchen sind noch weiter gesunken und es besteht der Anfangsverdacht eine Lymphoms.

Auch wenn bisher nichts nachgewiesen ist, alleine der Gedanke, dass mit unsere Dicken etwas sein könnte, macht mich irre.

Reica verhält sich wie immer und man sieht ihr auch nichts an,,,,,,, aber,was außer dem Gewichtsverlust auffällt,,,,,,,,,,,,,, sie trinkt deutlich mehr, als je zuvor.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich heute stundenlang im Net gesucht habe und auch wenn ich es nicht wahr haben will............ so einigs passt genau.

Nun soll unsere Süße am Montag geröngt werden, da es keine Tastbefund gibt und und ich werfe all meine Hoffnung in die Waagschale, dass alles in Ordnung ist.
Weiter will ich erst mal gar nicht denken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Okt 2011 23:31:01

Wir drücken euch die Daumen und Pfoten.

LG Wolfgang

Tipsel am 15 Okt 2011 23:34:02

Was ist denn im Moment nur los mit den Fellnasen :cry:
Auch ich drück für Montag alle Daumen.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Okt 2011 08:12:16

Hallo

Keiner weiß wer du bist, was du für ein Womo fährst usw.
Aber das das dein Fiffi krank ist wissen wir schon mal.

Ach ja, meine Katze macht mir auch sorgen, Nachbarskarter hat gerade mit Ihr Schluss gemacht........:D

LongJohn

Tipsel am 16 Okt 2011 08:41:17

@ LongJohn

Hast KN.

A 800 am 16 Okt 2011 08:46:42

Erstmal Long John, baertis-inge ist die Frau von --> Link

Hallo Inge,

ich drück euch auch die Daumen.

Man ist das hier momentan verrückt mit den Tieren.

Kriegst von mir auch einen :knuddel: zum Trost.

eva b. am 16 Okt 2011 08:51:38

Hallo LongJohn,
was schaust du in den Haustierthread, wenn dich nur die persönlichen Daten der TE interessieren? Und lustig ist dein Beitrag nun überhaupt nicht, vor dem Hintergrund, dass baertis-inge ganz krank vor Sorge um ihre Hündin ist.
@baertis-inge,
ich drücke auch kräftig die Daumen, dass die Diagnose gut ausfällt. Es gibt bestimmt noch andere harmlosere Krankheitsbilder mit diesen Symptomen.

heidchen am 16 Okt 2011 09:32:01

Guten Morgen, Inge,

wir drücken Eurer Reica auch fest die Daumen und Pfoten, dass sie nichts Gravierendes hat.
Bei Willy hat die Unterstützung des Forums ja anscheinend auch geholfen.

:)

Alles Gute für Euch und viel Kraft.

creativi am 16 Okt 2011 09:57:52

baertis-inge hat geschrieben:Ihr könnt euch vorstellen, dass ich heute stundenlang im Net gesucht habe und auch wenn ich es nicht wahr haben will............ so einigs passt genau.

Genau dies versuchen wir bei unserer Fellnase zu vermeiden.
Sicher... diese und jenes passt, dies und jenes macht der Hund jetzt anders... das könnte die und das sein.
Das einzig gesicherte dabei ist aber nur das wir uns verrückt machen. Und das Tier mit "runterziehen"

In diesem Sinne... alles gute für Euch und euren Hundi

maxe am 16 Okt 2011 11:04:28

Hallo Inge,

wir drücken auch alle Daumen für Reica.

Vielleicht teilst du uns mit was bei dem Befund am Montag rausgekommen ist.

Krabbe65 am 16 Okt 2011 14:04:21

Moin Inge,

auch ich drück Euch ganz doll die Daumen.
Ich kann Dich voll verstehen, ich würde auch die ganze Nacht im INet suchen.
Denn grad dieses lange warten macht ein total fertig.

Liebe von unseren drei Fellnasen
Tina

Tipsel am 16 Okt 2011 14:13:39

Aber wonach will man suchen?
Verminderte Leukos gibts bei vielen Krankheiten, auch bei den bekannten Zecken- und Mittelmeergeschichten.
Man kann sich dabei verrückt machen, oder auch die Ursache finden.

Das Lymphom ist ja nur ein Verdacht, der nicht bestätigt ist.

Bei Brunos Nierengeschichte stand die Leptospirose damals garnicht zur Debatte. Der Tierarzt ist auf meinen Verdacht garnicht eingegangen, obwohl es im Internet eindeutig als Ursache in Betracht kommt. Brunos Flitzekacke mit Apathie lag ja "schon eine Woche zurück" :roll:

Ich würde auch das Internet und die Hundeforen durchforsten.

Gast am 16 Okt 2011 14:25:14

Tipsel hat geschrieben:Aber wonach will man suchen?
Ich würde auch das Internet und die Hundeforen durchforsten.

suchen nach: Leukozytopenie Hund

Ursachen gibts (leider) viele, iVm. Müdigkeit und dem schnellen Gewichtsverlust käme auch ein Leukämie in Betracht.
ich drück die Daumen!

Tipsel am 16 Okt 2011 14:42:54

Leukämie ist aber genau das Gegenteil, also eine Vermehrung, wenn auch von nicht funktionsfähigen Leukos, und in solchen Mißverständnissen liegt die Gefahr, wenn man sucht.

sini2000 am 16 Okt 2011 16:18:34

Hallo Inge,

Deine Ängste verstehe ich und auch, dass Du im Netz suchst.

Ich bewege mich seit vielne Jahren in Hundeforen und es ist teilweise schon heftig, wie sehr die Tierärzte am Thema vorbei diagnostizieren, was nicht heisst, dass das für Deinen auch gilt. Aber es ist richtig, sich schlau zu machen und den TA darauf anzusprechen.

Wenn die Werte weiter runter sind, würde mich das auch erschrecken. Aber was wir immer im Hinterkopf behalten sollten, darauf hat ein Tierarzt mich mal aufmerksam gemacht: Man sagt ja im Durchschnitt ist ein Hundejahr 7 Menschenjahre und das gilt auch für die Entwicklung von Krankheiten, was bei uns in 3 Jahren sich entwickelt kann beim Hund in 3 Monaten entwickelt sein.

Ich drücke Euch alle Daumen, dass kein Tumor gesehen wird. Aber selbst wenn das Ergebnis positiv ist, würde ich weiter forschen.

Darf ich hier Seiten empfehlen, speziell ein Forum? Es gibt ein Forum, die beschäftigen sich nur mit Mittelmeerkrankheiten. Usprünglich gegründet von Torsten Nauke, Parasitologe, wird es jetzt von einer Gruppe sehr engagierter Frauen geleitet. Du kannst dort - auch als Gast - die Blutbilder einstellen und sie können Dir sagen, ob Du auch in diese Richtung denken solltest. Es ist auch ein Tierarzt aus Eurer Gegend mit im Forum, der Spezialist für Mittelmeerkrankheiten ist.

Ich drücke für morgen erstmal feste die Daumen.

Und übrigens - Reica ist aber ein schöner Name für einen Hund. Habe ich noch nie gehört. Was ist sie denn für eine?

baertis-inge am 16 Okt 2011 16:55:57

Hallo,

ich danke euch für euer Verständnis, dafür, dass ich einfach sehr unruhig bin und mir Sorgen mache.
Die Suche im Net hat mir insofern geholfen, dass ich nun weiß, was ich auf keinen Fall tun würde oder zulassen würde ,aber auch, worauf ich die TÄ noch aufmerksam machen muß.
Manches verliert man einfach aus den Augen.
Nein, die Diagnose ist nicht gesichert, ist bisher nur ein Verdacht, aber irgendetwas steckt sicher dahinter.
Mir wäre es schon sehr recht, wenn ich euch morgen Entwarnung geben könnte

Reica ist ein Hovawart-Saluki-Mix und wenn ich mal rausfinde, wie das geht, stelle ich ein Bild von der Süßen ein.

Tipsel am 16 Okt 2011 17:01:29

Bei den Bildern können wir dir helfen :D
Wir wollen ja Reica sehen :wink:

Sag einfach, wo das Problem ist.

Gast am 16 Okt 2011 17:53:42

hallo inge,
ich drück dir/euch auch ganz doll die daumen, dass mit reica wieder alles in ordnung kommt.
ich bin auch so´n "im internet nach diagnosen sucher", aber man erfährt da (nach meiner erfahrung) viele dinge, die man dann auch in sein tier hineininterpretiert, die aber in wirklichkeit gar nicht zutreffen. also, macht euch nicht verrückt.

baertis-inge am 16 Okt 2011 18:01:35

Hallo,

ich habe drei Bilder mit dem neuen Bilderdienst hochgeladen - aber wo sind sie jetzt, damit ich sie hier einfügen kann?

Tipsel am 16 Okt 2011 18:04:24

Du musst nach dem Hochladen des Bildes den Text darunter URL....usw
durch anklicken markieren und kopieren und in dein Posting einfügen.

Dann kannst du das nächste Bild hochladen, Url markieren kopieren und einfügen usw.

baertis-inge am 16 Okt 2011 18:08:35

OK, ich versuche es noch einmal

Tipsel am 16 Okt 2011 18:10:40

Die ist ja so hübsch wie ihr Name.

baertis-inge am 16 Okt 2011 18:10:43

Wow, es hat geklappt--------- das ist also unser " Fiffi! " :D

baertis-inge am 16 Okt 2011 18:13:59

Ups, da müsst ihr wohl den Kopf etwas schief halten, sorry

Und das sind wir, damals noch ohne Allessio

A 800 am 16 Okt 2011 20:19:37

Hallo Inge,

das ist wirklich eine sehr Hübsche.

ihr beide aber auch :D

Gast am 16 Okt 2011 21:15:21

Tipsel hat geschrieben:Leukämie ist aber genau das Gegenteil, also eine Vermehrung, wenn auch von nicht funktionsfähigen Leukos, und in solchen Mißverständnissen liegt die Gefahr, wenn man sucht.

hm... es vermehren sich die Blasten, also die unreifen Formen, die gesunden Blutzellen (nicht nur Leukos) vermindern sich. Aber sei's, wies's sei, ich wünsche es euch nicht...
Ein toller Hund, echt eine imposante Erscheinung! ich drücke die Daumen, dass es nichts von all dem Schlimmen ist, was es sein könnte, v.a. nichts bösartiges!

Bergbewohner1 am 17 Okt 2011 19:46:09

Es ist schon manchmal zum verzweifeln, was für eine Drama es nur mit unseren Fellnasen auf sich hat. Ich wünsche euch auch alles Gute.

baertis-inge am 18 Okt 2011 17:22:44

Hallo,

so hier nun mal ein kleiner Zwischenbericht von unserem gestrigen Arztbesuch.

Reica wurde geröngt und es wurde auch Ultraschall gemacht und alles war ohne !!!!!!!!!!!!! Befund.
Puh, da fiel mir erst mal ein Stein vom Herzen und die TÄ meinte dann noch, sie hätte ja schon fast mit einem dicken Tumor gerechnet und sei nun auch froh, dass es erst mal so gut aussieht.

An der Milz wurde eine Biopsie gemacht,da sie leicht vergrößert ist und nun muß ich abwarten, was das Laborergebnis ergibt.
Urin wird auch untersucht und wenn das Alles die Blutwerte nicht erklären kann, müssen wir uns noch was einfallen lassen.

Vielen Dank für eure guten Wünsche für unsere "Dicke"

A 800 am 18 Okt 2011 18:55:19

Hallo Inge,

das hört sich ja schon mal gut an. So kannst du also das Schlimmste erst mal ausschließen.

Drücke euch weiterhin die Daumen.

Gast am 18 Okt 2011 20:52:35

Jetzt bin ich mit gespannt. Ich habe den Thread erst gerade gefunden.

Eine ganz hübsche habt Ihr da. Würde gut zu unserer Howaward Colliemix Tante passen.

Achtet auf den Urin, sobald der sich ins rötliche, bräunliche verfärbt passt das zu der vergrößerten Milz und damit ggf. zur Babiose !
Bitte fragt den Tierarzt gezielt nach: Babiose, Babesien, Leismaniose

Ich nehme an, Ihr habt den Thread von unserer Hundetragödie auch gelesen.

sini2000 am 18 Okt 2011 21:13:58

Was für ein hübsches Mädel. Die macht ihrem Namen alle Ehre.

Ich freue mich gerade total, dass sie keinen Tumor gefunden haben. Aber das Problem besteht ja nach wie vor.

Unser Robbie hat es letztes Jahr nicht geschafft, er hatte zu wenig Thrombozyten, es spielte wohl auch Krebs eine Rolle, aber was nachgewiesen war, war eine Autoimmunerkrankung.

Robbie hatte Antikörper gegen seine eigenen Thrombozyten gebildet. Sein Körper stellte die her und machte sie dann wieder kaputt.

Die Autoimmunerkrankung wurde per Blutbild nachgewiesen, haltet das mit im Hinterkopf, nicht das das so was ist.

Wir drücken weiter die Daumen.

baertis-inge am 18 Okt 2011 21:36:02

Die TÄ hat schon mehrmals im Labor angerufen, weil sie sich das Alles nicht erklären kann ,,,,,,,,,,, das Fell glänzt wie Seide und ist weich, Zahnfleisch und die Ohren sind normal durchblutet, die Augen sind klar und,,,,,,,,,,,, der Urin ist gelb !!!!!!!!!sie trinkt ja nicht mehr------ sie säuft !!! und das Blutbild gibt sonst auch nichts her, außer, dass eben die weißen Blutkörperchen sehr, sehr niedig sind.

Eine Nachbarin gab mir den Tipp, die TÄ auf eine Vergiftung anzusprechen.
Auch wenn ich nicht wüßte woher das kommen sollte, ich werde die TÄ danach fragen. Inzwischen will ich ja nichts mehr außer 8 lassen

sini2000 am 18 Okt 2011 21:52:29

Hallo Inge,

ich habe mal gegoogelt und kam auf einen interessanten Link:

--> Link

Und Du schreibst:

Reica ist ein Hovawart-Saluki-Mix und wenn ich mal rausfinde, wie das geht, stelle ich ein Bild von der Süßen ein.

Sind Salukis nicht Windhunde?

War das Reicas erstes Blutbild? Oder hast Du Vergleichsbilder? Und wurde die Schilddrüse untersucht?

Nicht dass das mit den Leukos normal ist, sie aber etwas müder wurde, weil sie Schilddrüsenprobleme hat? Das haben mehr Hunde als man denkt.

Ich bin total gespannt, wie es weiter geht.

sini2000 am 18 Okt 2011 21:53:31

Hallo Inge,

ich habe mal gegoogelt und kam auf einen interessanten Link:

--> Link

Und Du schreibst:

Sind Salukis nicht Windhunde?

War das Reicas erstes Blutbild? Oder hast Du Vergleichsbilder? Und wurde die Schilddrüse untersucht?

Nicht dass das mit den Leukos normal ist, sie aber etwas müder wurde, weil sie Schilddrüsenprobleme hat? Das haben mehr Hunde als man denkt.

Ich bin total gespannt, wie es weiter geht.

Edit: Bei Windhunden sind die Schilddrüsenwerte auch anders als bei anderen Rassen, also was bei anderen Rassen behandlungsbedürftig ist, ist bei Windhunden ein Normwert

baertis-inge am 18 Okt 2011 23:01:22

Hallo,

vor der Kastration wurde auch Blut untersucht,,,,,,,, uns wurde aber nur gesagt, dass Reica eine Immunschwäche hätte, wegen Mangelernährung im Welpenalter und das habe ich so meiner TÄ auch weitergegeben--------- aber da besteht kein Zusammenhang.---da sich das wohl im Laufe der Jahre auswächst.

Die Blutwerte geben auch nichts her, was für eine Schilddrüsenerkrankung spricht............ aber ich werde dennoch nachfragen, es steht schon auf meinem Merkzettel.

Ja Salukis sind Winhunde und sie hat einen sehr starken Jagdtrieb

lg inge

heidchen am 23 Okt 2011 20:41:18

Hallo Inge,

berichte doch mal, wie's Eurer Reica zwischenzeitlich geht :) , wir hoffen doch, wieder besser.

War Ingrids Link hilfreich? Alles Gute Euch weiterhin, wir drücken Eurer bildhübschen Fellnase die Daumen.

Bild

baertis-inge am 23 Okt 2011 23:19:41

Hallo,

ich finde es echt toll, wie ihr mitdenkt und versucht zu helfen......... vielen Dank dafür.

Inzwischen konnten wir die TÄ wieder finden, die Reica 2006 kastriert hat, sie hat inzwischen den Wohnungsort und den Wirkungskreis gewechselt.... sie hat uns dann telefonisch die damaligen Blutwerte und was sonst noch wichtig ist, telefonisch durchgegeben,,,,,,,,,,,,,,,,,,, damals war alles voll in Ordnung !!!!!!!!!!!!!!

Wir forschen jetzt mal in die hormonelle Richtung..........

Unser Mädchen macht es uns nicht leicht, aber wir geben so schnell auch nicht auf...... da wird sie uns noch kennen lernen;)

abba am 24 Okt 2011 13:20:20

Hallo Inge,

habe den ganzen Tread jetzt erst gesehen und durchgelesen. Ich hoffe, dass Ihr bald rausfindet, was mit Eurer Reica ist und gezielt das Ganze angehen könnt. Ich halte Euch die Daumen :daumen2:

proudbadener am 24 Okt 2011 15:18:06

Hallo Inge, was auch immer deine Hündin hat, wir und unser vierbeinger Stinker sind in unseren Gedanken bei euch !!!
Und hoffen das bald alles wieder Ok ist mit eurem Wuffi
:troest:

Kochgenie am 24 Okt 2011 16:04:01

du sagstsie trinkt nicht sie säuft,
hast du sie schobn mal auf Zucker untersuchen lassen?

baertis-inge am 24 Okt 2011 22:54:07

Hallo,

Diabetes und Schilddrüse sind ausgeschlossen...... diese Werte sind voll OK.

Heute durfte ich über den Tag verteilt Urin von Reica sammeln und in getrennten Gläschen aufbewahren.
Das sah sicher für Zuschauer lustig aus, wie ich im Garten immer neben Reica herging , mit einer alten Suppenkelle in der Hand und versuchte den Urin zu sammeln :D :D :D............ aber, es hat funktioniert !!! und ich hoffe die Tä und das Labor haben nun genug "Flüssigkeit" um Rückschlüsse auf die Nebennierenrinde zu machen.

kandelhex am 25 Okt 2011 15:13:16

Hallo Inge,
bei meiner Mona fiel mir auch zunächst Müdigkeit auf, dann konnte sie kaum noch laufen, ist immer wieder eingeknickt und auch manchmal kollabiert. Bei ihr wurde dann Morbus Addison festgestellt, das ist eine Unterfunktion der Nebenniere, eine sehr seltene Krankheit bei Hunden. Meine damalige TÄ meinte nach allen möglichen ergebnislosen Untersuchungen, dies wäre noch eine Möglichkeit, sie hielte es jedoch für eher unwahrscheinlich. Festgestellt werden kann es durch den ACTH-Test.
Das ist jetzt 5 Jahre her, Mona bekommt tägl. ihre Medikamente, lebt ein fröhliches Hundeleben und ist inzwischen fast 13 Jahre alt.

kandelhex am 25 Okt 2011 15:27:22

upps, da fehlt doch noch was, ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und Reica noch ein langes, fröhliches Hundeleben vor sich hat.

baertis-inge am 25 Okt 2011 17:59:40

Hanne, Reica ist aber nicht müde...sie spielt zwar nicht mehr so gerne, aber sie rennt immer noch und man sieht ihr auch nichts an.

Ich lasse euch wissen, wenn ich die Laborwerte habe und wie es dann weitergeht.

Bergbewohner1 am 25 Okt 2011 19:30:00

Was wir wir mit unseren Lieblingen so durch machen, wie sagte unser Nachbar heute zu uns, wir haben Familienmitglieder ohne Krankenversicherung.
In dem Sinne, hoffentlich erfahrt ihr bald was eurem Liebling fehlt, damit geziehlt behandelt werden kann.
Alles Gute mit Daumen drücken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunde und Plissees...
Diabetes beim Hund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt