Weiss jemand, ob man Westfaliawagen (moeglichst aeltere VW Modelle)
in Berlin mieten kann (auch Privat)?
|
Weiss jemand, ob man Westfaliawagen (moeglichst aeltere VW Modelle)
in Berlin mieten kann (auch Privat)? Hi Yopo und willkommen,
Grundsätzlich sieht man ältere Fahrzeuge nie in Vermietungen, nur wenn Du Glück hast, könntest Du etwas über private Vermieter ergattern. In der Regel werden WoMo´s in der Vermietung nicht länger als höchstens 4 Jahre gefahren. Überwiegend werden diese Fahrzeuge schon nach 6-10 Monaten aus den Flotten herausgenommen und günstiger verkauft. Ich glaube, da mußt Du viel suchen! Die Frage ist natürlich, was Du dann, unter Beachtung der o.g. Beispiele, als "älter" bezeichnest? na, vielleicht gibts ja so allgemeinvermieter, die Ami-Schlitten und sowas vermieten..und auch kultige VWs....
einen 10 oder 15 Jahre alten ganz normalen T3 oder T4 wird man kaum bei einer Womo-vermietung noch finden...die waren eh immer selten..... günter Hallo!
Danke für die schnellen Antworten, ja, ich habe gemerkt wie schwierig das ist, mit meinen beschränketen Internetkenissen, nach alten VW Westfalias, zu suchen. Am liebsten hätte ich einen alten VW Westfalia Joker, Multivan, Carthago T2-3 von 89-90, ich liebe einfach diese Modelle. Ich hatte selbst einen und habe eine Süd- und Zentralamerikatour von Mexico bis Peru gemacht. Ist mehr so eine melancholische Angelenheit...Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos! Viele , Yopo Hi yopo,
auch wir sind alte Fans und ich denke, es gibt immer wieder Gebrauchte, die noch locker ein paar tausend Kilometer mitmachen. Schau mal, was so verkauft wird, und vergleich mal den Mietpreis von einem Womo für deinen benötigten Zeitraum. Evtl Kommst du günstiger dabei weg, einen zu kaufen und hinterher wieder verkaufen. Unsrer war ne Stunde nach Anzeigenaufgabe ungesehen und ungewaschen verkauft. |
Anzeige
|