|
Hallo zusammen, kennt von euch einer diesen Solar - Regler ??? Der Regler ist in unserem Eura- Cutura 700 EB Baujahr 2008 eingebaut,wir haben das Womo 2011 gebraucht gekauft. Vielen dank im voraus . LG Zappel 2008 Welchen Solarregler, hab ich da nen Link verpaßt? Hallo Freunde der Kostenlosen Sonnenstrahlen.
eine Frage an die Spezies , was haltet Ihr von den Solarladeregler Steca 2020 , ich hab ein Modul 100W verbaut und es ist ein sehr schöner Regler mit Ld rot-gelb-grün :cry: verbaut. Ich hab mir nun ein zweites 100W Panel besorgt und habe in Erwägung gezogen, vorgenannten Regler zu Montieren.:roll: Eure doch sehr geschätzte Meinung dazu bitte. Schönen Abend noch Rudolf Moin,
Steca ist meine erste Wahl bei meinen Anlagen. lg Micha hei micha / wd 40
das ist doch mal ne Ansage ;-)) da fällt mir ein , bist du nicht der micha mit dem kupplungs umbau auf el betätigung, ?? was macht die weitere Testphase ??. noch immer zufrieden ?? Rudolf nach Berlin Habe ich auch.Ist eines der schnellsten MPP Nachführungsregler seiner Größe.Wichtig ist,das dieser als Master dient.Bei mehreren Reglern kann dieser in den Schutzmodus gehen. Hallo Sonnentau
ich hatte eh vor den fantastischen Ld ro-ge-gr regler in die tonne zu stecken , war halt alles schon vom vorgänger verbaut. da hab ich aber noch eine frage, bei dem vorhandenen Pannel hatte ich bei guter sonnenstahlung gemessen mit Voltmeter 12,87 V als ich nun das zweite/ Neue Pannel dazu klemmte ging die Spannung auf 12,45 V runter , über die Werte des alten Pannel´s kann ich nur berichten , das es 100 W haben soll , könnten aber auch 130 W sein. Ist das soweit ok........ Ich hab vor den Regler so zu verdrahten , eingang von den Solarzellen , ausgang zu den Batterien , an den verbraucher klemmen nix. so ist zumindest der momentane Regler verdrahtet. währe das ok soweit ....... Rudolf Das schlechteste Panel gibt die Spannung vor.Beim Steca muß beim Händler die Kennlinie des Akkus eingestellt werden.Finde dies ist ein Nachteil.Für deine Module reicht aber auch ein Steca Solarix SR2020.Beide Module werden dann parallel angeschlossen.Aber auch hier muß eingestellt werden. Hallo Sonnentau
ich kenn die Kennlinien meiner Batterien nicht , eine ist eine solarbatt und die andere stammt vom Leopard Panzer, letztere hab ich halt 2 stück welche noch 85 % haben . Was passiert wenn die Kennlinie nicht richtig eingestellt ist, werden dann unter Umständen die Batt nicht richtig voll geladen .??????????????????? kann ich den Regler später auch selber justieren das gute an den Panz batt ist das Sie vor dem Winter 13,4 V auf der Anzeige des V meter´s und nach 5 Monaten 12,9 V gemessen im Febr bei 20 grad - gruß Rudolf Vom Panzer könnten es AGM Akkus sein.Bei falscher Ladekennlinie wird der Akku nicht richtig voll und geht kaputt,oder dieser wird überladen und geht desshalb kaputt. |
Anzeige
|