|
Wer hat Erfahrung mit Hobby AK 770 EMC (Dichtheit)?
Hobby ist nicht gerade für seine Dichtheiten berühmt :!: :D Den Aufbau sollte man daher intensivst mit einem Feuchtemesser abchecken, weil gerade auch bei Hobby, der Aufbau sehr wenig Feuchtigkeit verträgt! " Ist die Nässe drin, ist die Wand auch schnell hin" :D Jörg Wenn GFK wände verbaut sind, auf Haarrisse überprüfen. Hallo Leute, ich bin neu im Geschäft und habe ein paar Fragen zum Thema Dichtigkeit und Materialien die im Aufbau Anwendung finden. 1. Warum haben Womos Probleme mit der Dichtheit und Autos/Transporter nicht? Bei meinem Vergleich habe ich schon viele Thesen aufgestellt, doch keine erscheint mir schlüssig. Denn Regen von oben haben sie alle und auch Regendruck beim Fahren haben sie auch alle. Nahtstellen zur Verbindung der Fahrzeugteile haben sie auch alle gleichermaßen. Auch Sonne im Sommer sind alle gleich stark ausgesetzt. Vielleicht habt ihr dazu eine Idee. 2. Besteht mein Camper aus Holz im Aufbaugehäuse? Mein Womo ist ein Bürstner A530 von 2006. Die Außenhaut ist aus Alu mit Lack drauf. Im Zusammenhang mit Dichtigkeit las ich immer wieder das die Spanplatten unter der Außenhaut bei Feuchtigkeit gammeln. Ich konnte leider nicht herausfinden ob auch bei mir Holz verbaut wurde. Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, warum Holz welches gammeln kann, statt Kunststoff verbaut wird oder wurde, wenn alle Hersteller immer wider Probleme mit Dichtigkeit haben? Macht für mich irgendwie keinen rechten Sinn. Vielen Dank für Eure Antworten. Der WHO |
Anzeige
|