xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Profilgummi / Türgummi

oven-alk am 20 Apr 2012 10:42:55

Hallo,

suche für meinen 93er Transit Riviera Alkoven Aufbau eine neue Türdichtung, bzw. den entsprechenden Profilgummi. (Also von der Campingtür)

Gibt es spezielle Hersteller / Kataloge, die solche Gummis in Meterware da haben?

Danke und

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 20 Apr 2012 10:54:27

Moin Carsten,

Wenn Du die Origiginale nicht mehr bekommen solltest...bin letztens auf diesen Shop gestossen: --> Link
Evtl. ist dort was dabei.

jodimen am 20 Apr 2012 18:02:33

hallo Carsten,
ich habe kürzlich auch Profilersatz für meine Womo Aufbautür gesucht und bin dann fündig geworden bei www . dirak . de
Dort mal deren Katalog Profile aufrufen, da sollte was dabeisein.
Die liefern allerdings keine Kleinmengen, aber ich erhielt dort einen Hinweis auf eine Firma in Hannover. Per email einfach anfragen.
vielleicht solltest Du das auch mal versuchen
Joachim

Anzeige vom Forum

oven-alk am 25 Apr 2012 10:42:58

Vielen Dank für die bisherigen Tips. Leider nichts passendes dabei.

Ich versuchs mal mangels Foto zu beschreiben. Im Querschnitt sieht der Türgummi aus wie ein Omega. Das O vom Omega ist etwa 15mm breit und 15 mm hoch. Das kleine T unter dem Omega hat eine Breite von 10mm. Dieses T-Stück geht in das Aluprofil des Türrahmens und hält den Gummi somit fest.

Gibt es die Firma Riviera noch? Die Campingtür sieht aus wie alle anderen. Haben die alles verschiedene Dichtungssysteme?

Danke und

Carsten

viking92 am 25 Apr 2012 11:15:45

Hy Carsten,

dann schau hier: --> Link
Die haben für etliche ältere Italiener Teile auf Lager.

Puschel am 25 Apr 2012 12:12:05

hallo Carsten,

versuche es doch mal hier:--> Link

Michael

elge am 23 Nov 2012 23:20:31

Also, der Tip von Michael sieht doch genau nach Deiner Beschreibung aus.
Ich suche gerade die gleiche Dichtung für meinen Riviera 560 '95er und habe die gleichen Maße gemessen für das "Omega" wie Du.
Was mir bei staufenbiel nur fehlt, ist die Breitenangabe für den unteren Balken vom Profil "Omega"' werde da mal eine Mail hinschicken, denn auch wenn es "nur" ca. 4m sind die man benötigt, wären das 44€ zuviel, wenn man die Dichtung wegschmeißen muss, weil der untere Balken nicht in die Halteschiene des Türrahmens passt.
Helge

enra am 16 Aug 2015 23:40:05

Und, was ist herausgekommen bei der Fahndung???
Ich habe auch einen Riviera-Aufbau und brauche für die hintere Klappe, sowie die Türe eine Dichtung.
Leider finde ich nirgends etwas das passt.
Nun seid Ihr meine Hoffnung!
und Dank
Arne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Ladegrät LMC Liberty 5600 Bj 93
Kleber Metall / Gummi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt