was ist das für ein Bauteil und was bewirkt es?

|
Moin,
was ist das für ein Bauteil und was bewirkt es? ![]() NH-Sicherungshalter mit Sicherungseinsatz Das ist eine Sicherung :D sitzt wohl zwischen Batterie und Wechselrichter, oder Batterie und Elektroblock Hallo,
das ist eine größere Hauptsicherung. So offen baut man dies nicht ein. bussi1256 Hallo Thomas,
das ist eine NH-Sicherung (Niederspannung-Hochleistungssicherung). Schätze mal, dass damit Deine Aufbaubatterien abgesichert sind. Frajo Aha, dankeschön.
Soll ich die nicht besser mit irgendwas abdecken?
Genau, da gehört eine Schutzkappe drüber. z.B. einen passenden Hartplastik-Sortierkasten zurechtschneiden (Kabeleinlässe) , drüberstülpen und festschrauben. Kommt drauf an,
wenn das große Alublech mit Masse verbunden ist, dass wäre es schon fahrlässig, keine Abdeckung zu haben. Ich würde einfach aus Holz einen Rahmen um die Sicherung setzen, oben offen, damit Du die Sicherung bei Bedarf einfach ziehen kannst. Frajo oben offen würde ich nicht machen. Fällt ein Metallteil darauf kann es nämlich ganz nett bruzzeln ( Mutti , ... bring schnell die Steaks, der Grill ist gerade an ... ) Thomas,
warum glaube ich Dir angesichts Deiner Beiträge ÜBERHAUPT nicht, daß DU nicht weißt, was das ist? :D Felix52 :)
Danke für das Kompliment Felix! :D Aber bei Strom habe ich keinen Plan und ungeheueren Respekt. ![]() Moin
Früher nannte man das Pfusch am Bau,heute ist das minimum für die Versicherung im Schadensfall grob fahrlässig und damit gefährdes du deinen Versicherungsschutz.Ich würde die NH-Sicherung gegen einen SI-Kasten aus der KFZ Technik umgehend tauschen Mofa
Also unser hat auch so eine "Sicherung" verbaut. Nur ist diuese nicht ganz so groß und fest mit den Masse Batterie Kabel und Karosserie verschraubt. Was soll denn da Gefährlich sein ? @ thomas,
gehts du auf Entdeckungsreise im Zwischenboden? :-D
Ich wollte sehen ob ich einen Temperatursensor habe und dabei das Teil entdeckt. Habe einen Sensor. :D
So einen "Klopper" hatten wir auch mal zwischen WR und Batt. verbaut, ist eigentlich eher für Hochstromsicherungskästen gedacht. Es reicht aber auch so etwas:
Vorteil, Strom kann aus dem Plastikgehäuse nicht ausbrechen :-D Nach Bild Nr. 2 = alles okay. Kannste so lassen ! @ thomas,
Hast du von deiner Frau den Besteckbehälter aus dem Geschirrspüler geklaut und umfunktioniert? :-) |
Anzeige
|